Wann ist ET? 40 oder 41 SSW?

Alinazz
Alinazz
05.07.2009 | 8 Antworten
also jetzt bin ich auch verwirrt. Meine 40.SSW geht vom 10.-17. Oktober laut Mutterpass. Nun steht aber bei Entbindungstermin erst der 25. Oktober. Mh.. ich versteh nun gar nichts mehr.

Muß der ET nun in der 40. SSW oder in der 41. SWW woche sein?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Hallo!
Der Mutterschutz beginnt 6 Wochen vor dem offiziellen ET lt Mutterpass und endet 8 Wochen nach der Geburt! Der ET wird normalerweise nur in der FrühSS korrigiert, weil sich später die Babys unterschiedlich schnell entwickeln und demnach unterschiedl. groß und schwer bei der Geburt sind. Ich bin auch sonografisch mind. 1-2 Wochen vorraus, der ET ändert sich deshalb aber nicht mehr, weil ich schon 31/32 SSW bin. Also wie weit dein Kleines sonografisch entwickelt ist, hat keinen Einfluss auf den Mutterschutz, da zählt nur der ET lt Mutterpass. Außerdem bekommst du eine Bescheinigung von deinem Frauenarzt, da steht der Termin oben und den musst du bei deinem Arbeitgeber rechtzeitig abgeben, damit der auch weiß, ab wann du in Mutterschutz bist!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2009
7 Antwort
Mutterschutz
Mutterschutz ist ja eine offizielle Sache - ich mußte eine Bescheinigung des Frauenarztes über den wahrscheinlichen Geburtstermin bei der Personalabteilung abgeben und die haben mir dann gesagt, wann der Mutterschutz beginnt. Frag lieber mal bei Deinem Arbeitgeber nach, wie das bei Euch läuft.
Sonntagskind08
Sonntagskind08 | 05.07.2009
6 Antwort
@becky73
das weiß ich doch auch... :-) mir gehts jetzt aber darum, dass ich endlich wissen will, ab wann mein mutterschutz beginnt. auf den ultraschall bildern bin ich auch schon eine woche weiter als im mutterpass.
Alinazz
Alinazz | 05.07.2009
5 Antwort
achso ...
dann versteh ich das auch nicht. der et wird im laufe der ss aber eh das eine oder andere mal geändert. vielleicht war dein baby zu klein oder so, dass der ET weiter vorgesetzt wurde!? war bei mir auch so.
julchen819
julchen819 | 05.07.2009
4 Antwort
hallo so weit
ich es weiß sind es 40 ssw du kannst aber auch länger laufen kommt drauf an wann dein baby der meinung ist das es kommen mag oder du kannst auch schon früher entbinden sag wir mal ab der 38 woche können wehen einsetzen. so genau kann mann es eigentlich net sagen. meine kids sind alle in der 38 ssw geboren 2 davon spontan[baby) und 2 per kaiser... . hoffe konnte etwas weiterhelfen aber vieleicht gibt es auch noch jemand der dir genaueres sagen schreiben kann. glg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2009
3 Antwort
...
eigentlich in der 40+0 je nach dem wie dein Baby Lust hat und so weit ist.
max1411
max1411 | 05.07.2009
2 Antwort
@julchen819
demnach wäre mein Entbindungstermin lt. dem Mutterpass wohl doch der 18. Oktober, oder?
Alinazz
Alinazz | 05.07.2009
1 Antwort
in der 40+0 ist ET!
die 40. ssw ist ja 39+1 bis 39+6
julchen819
julchen819 | 05.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Geburt einleiten am et in der 40ssw
20.04.2014 | 36 Antworten
40+3 SSW, was tun? Wehencocktail?
17.03.2013 | 10 Antworten
40 SSW und noch immer keine Wehen
05.03.2012 | 17 Antworten
40 ssw und nichts passiert heul
04.09.2011 | 7 Antworten
Einleitungs erfahrungen 40 +2 ssw
31.07.2011 | 9 Antworten
40+3 ssw und angst
08.07.2011 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading