Spinalanästhesie bei Kaiserschnitt trotz Wehen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
29.05.2009 | 6 Antworten
Guten Morgen!
Weiß jemand von euch wie das ist? Hab nächsten Donnerstag meinen KS-Termin wegen BEL, komm grad von der FÄ und sie hat gemeint es könnte am Wochenende schon losgehen. Wenn ich schon Wehen hab und dann ins KH geh, können die dann trotzdem ne Spinalanästhesie machen? Kann mir das jemand sagen? Ich will nämlich auf keinen Fall ne Vollnarkose!

Danke schon mal für eure Antworten!
LG Julia
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ja, das geht!
Volln. wird nur gemacht im Notfall, wenn es ganz schnell gehen muss!!! Die Spinale wird immer vorgezogen!!!
BelMonte
BelMonte | 29.05.2009
2 Antwort
Hallo
es gibt ein mittel mit dem kann man die wehen ausschalten klappt aber leider nicht immer. Bei mir hat es leider nicht geklappt aber normal geht es kommt drauf an wie stark die wehen sind.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.05.2009
3 Antwort
@Maxleopold0407
Die Wehen sollen ja nicht ausgeschaltet werden. Bin ja schon 39. Woche. Wollte nur wissen ob man trotz Wehen einen KS mit Spinalanästhesie durchführen kann, da ich keine Vollnarkose möchte. Aber trotzdem Danke!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.05.2009
4 Antwort
huhu
ja ich hatte auch 12 stunden wehen und da ich immer höheren blutdruck bekommen hab . sollte normale geburt werden durfte dadurch aber net . deswegen kaiserschnitt mit pda also setzen die die auch wenn du wehen hast ist kein problem viel glück und alles gute für die geburt lg mandy
mandyteil88
mandyteil88 | 29.05.2009
5 Antwort
Klaro
Die machen das in einer Wehen"pause" und wenn keine Pause da ist, dann gibt`s den Wehenhemmer. Du kannst aber davon ausgehen, dass wenn es stressig wird, oder irgendwelche Komplikationen auftreten, sie dich zusätzlich mit anderen Mittel "wegspritzen".
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.05.2009
6 Antwort
Spinalanästhesie
Hallo Julia, die Spinalanästhesie ist im Prinzip das selbe wie eine PDA, eine Spinal wirkt nur schneller und wird anders verabreicht. Spinal wird immer bei einem Kaiserschnitt gemacht. Vollnarkosen werden nur auf Wunsch oder im Notfall verabreicht. Liebe Grüße Corinna
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Bauchspiegelung ohne Vollnarkose
21.05.2015 | 2 Antworten
PDA oder Spinalanästhesie?
21.06.2010 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading