Vom Krankenhaus mit Kinderwagen zurück?

Strandsophie
Strandsophie
18.05.2009 | 12 Antworten
Hallo ihr Lieben,
bis mein Kleiner kommt ist ja noch etwas Zeit, aber wie ist das denn, wenn die Wehen losgehen, man ins Krankenhaus/Geburtshaus geht und der kleine dann endlich da ist? Habt ihr die Kleinen dann einfach auf dem Arm nach Huas getragen? In so nem Babytragetuch? Oder müssen die in den Kinderwagen?
Ich (31ssw) werde im Geburtshaus entbinden und das verlässt man ja nach ein paar Stunden wieder. Kann man das kleine Knäul dann einfach bis nach Haus tragen?

Beschäftigt mich ernsthaft die Frage, also wie sah es bei euch aus?

LG Sophie (schwanger)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
hi
klar kannst du es mit nach hause auf dem arm tragen, dein baby ist da ja noch ganz leicht....im gegensatz zu meinem 8monate alten sohn:-) kommt aber auch auf deinen gemühtszustand an.wie die geburt wahr.ich weiß micht wie es ist wenn man dammschnitt oder so hatte, das blieb mir erspart.aber ich bin 1tag nACH DER GEBURT AUCH GELAUFEN;SOGAR ETWAS ZU WEIT DA MIR DANN DER BAUCH GEZOGEN HAT;WEGEN DEN MUSKELN.kommt also auch auf die strecke an.ihr wohnt doch in hamburg, da fährt doch auch ne bahn, oder?kinderwagen passt auch.mein kleiner hat am anfang eh fast nur geschlafen.musst ihn halt füttern und wickeln vorher dann passt das....lg.wie lang hast du eigentlich noch?
luciennefabrice
luciennefabrice | 18.05.2009
11 Antwort
Der Weg nach Hause
Bin mit dem Auto gefahren hin und zurück.Auch wenn der Weg nicht weit ist eine Geburt ist sehr anstrengent, sollte man nicht unterschätzen.War auch beim ersten so eingestellt, war dann ganz froh das mein Mann drauf bestanden hatte es alles langsam anzugehen. War auch nicht im Stande ihm zu wiedersprechen.
Silberbaby
Silberbaby | 18.05.2009
10 Antwort
Kinderwagen
Ich war zwar 3tage im Krankenhaus aber hab den kinderwagen nicht gleich mit genommen der papa von der klein hat ihn zur entlassung mit gebracht, ich find es besser wenn die kleine im Kinderwagen liegen da sie viel schlafen
bumsi83
bumsi83 | 18.05.2009
9 Antwort
@mutti4kids
Naja, mein Freund wird auf jeden Fall dabei sein und der Weg ist nicht weit. Finde es allerdings blöd da schon mit nem leeren Kinderwagen hinzulaufen. Also pack ich dann am besten mein Babybjörn ein Danke schonmal für die Antworten
Strandsophie
Strandsophie | 18.05.2009
8 Antwort
Wie weit
musst du laufen? Also ich habe nach der Geburt keine Lust gehabt mehr zu laufen als irgend nötig. Eine Geburt frisst extrem viele Kraftreserven auf und man ist danach einfach nur Matsche. Wenn du die Möglichkeit hast, dann lass dich mit dem Gnom abholen. Also wäre es gut, wenn du dir bereits eine Babyschale zulegst. Einfach im Arm halten im Auto ist erstens nicht erlaubt und zweitens auch sehr gefährlich. Eine stärkere Bremsung und der Wurm fliegt dir vielleicht ausd en Armen. Wenn du wirklich nur ein kurzes Stück zu laufen hast und dich fit genug fühlst, dann kannst du den Zwerg in einen Kinderwagen oder in ein Tragetuch packen. Ist für dich selber angenehmer als es die ganze Zeitz auf dem Arm zu tragen.
Rhavi
Rhavi | 18.05.2009
7 Antwort
hallo
habe im kh entbunden und die kleine gleich in maxi cosi gepackt nach der entlassung das war nach 4 tagen aber wir mussten ja auch fahren frag doch am besten mal deine hebamme ich denke mal wenn du sie warm genug einpackst könntest du sie tragen mit nem tragetuch wäre es aber denke ich besser und bequemer für euch beide lg marina
Rina112
Rina112 | 18.05.2009
6 Antwort
nicht weit
wenn das nicht so weit is habe mir von meinen mann den kinderwagen bringen lassen und sind gemütlich nachhause gegangen=)
happybiene
happybiene | 18.05.2009
5 Antwort
hallo
wieso entbindest du den nicht im KH, willst du dir gleich alles zumutten, nach der Geburt ist man meist müde und wacklig auf den Beinen und dan gleich alles allene machen! hast wenigsten ein Mann oder mutti der dir hilft, , , ? am besten mit kinderwagen so ist es dick eingepackt! oder mit Auto!wenn man eins hat so sind sie schnell zu hause! hoffe deine Geburt klappt wie du es dir vorstellst das du auch Fit bist wenn du wirklich gleich nach hause willst alles gute dan in 9 wochen!
mutti4kids
mutti4kids | 18.05.2009
4 Antwort
also
also ich bin mit dem auto nach hause gefahren. denn ich war doch bisschen erschöpft nach der geburt von meiner kleinen und da musste ich dann doch noch paar untersuchungen machen lassen aber dann bin ich nach 2 tagen wieder mit auto zurück gefahren.
wonny1980
wonny1980 | 18.05.2009
3 Antwort
hi
also meine maus lag im maxi cosi, mussten ja nach hause mit auto.wenn du laufen kannst würde cih den kleinen in den kiwa legen lg ramona
maya111105
maya111105 | 18.05.2009
2 Antwort
na ob dir dann wie laufen ist...
bezweifel ich gerade etwas ;o) ist nicht böse gemeint... habe im krankenhaus entbunden, bin knapp 2 tage geblieben und dann mit dem auto nach hause gefahren. sophia war in der babyschale... lg susi
Susi0911
Susi0911 | 18.05.2009
1 Antwort
Krankenhaus
im Auto??? Bit einer Babyschale!!!
jenny1985
jenny1985 | 18.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Fragen zur Anmeldung im Krankenhaus
14.05.2015 | 2 Antworten
Geburt - Ablauf im Krankenhaus :-)
27.10.2012 | 23 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading