Dorsale Schädellage

Zauberwald
Zauberwald
10.05.2009 | 1 Antwort
Hallöchen,

habe noch mal eine Frage zu diesem Eintrag im Mutterpass.
Dorsal. SL. Was heißt denn das nun, könnte diese Lage falls es sich nicht ändert zu Problemen bei der Entbindung führen?
Habe da echt etwas Angst davor, da ich bei meiner Großen einen Notkaiserschnitt bekam, wegen einem Geburtsstillstand. Nun möchte ich einfach besser vorbereitet sein.

Gruß
Zauberwald
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort (neue Antworten zuerst)

1 Antwort
...
dorsal heißt zum rücken hin liegend. hmm was ´das bedeutet weiß ich leider nicht. vielleicht das der rücken des kindes richtiung rücken der mutter zeigt??? aber SL heißt ja das es richtig rum liegt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.05.2009

ERFAHRE MEHR:

AB wann Schädellage?
25.06.2012 | 4 Antworten
schädellage bis wann?
01.08.2009 | 3 Antworten
2 Schädellage
16.10.2008 | 7 Antworten
dorsoanteriore Schädellage
06.06.2008 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading