Hallo Ihr lieben,

Simone307
Simone307
08.05.2009 | 12 Antworten
ich habe letztes Jahr meinen kleinen Sohn am Ende der 23.SSW still zur Welt bringen gemusst, bin ja nun wieder schwanger und weiß nicht ob ich dieses mal die Geburt aushalten? Ich hab einfach viel zu viele schmerzhafte Erinnerungen daran (ich meine aber keine körperlichen schmerzen.) Soll ich mich evtl. lieber für einen Kaiserschnitt entascheiden oder soll ich es doch normal probieren?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
habe im mai 2006
meine tochter in der 35.woche still zur welt gebracht. hatte auch vorher angst, doch die verfliegt dann ganz schnell.hast ja die ganze geburt über ctg dran und dann beruhigt dass ein bisschen.und als es bei mir losging hab ich mich gefreut, dass ich bald endlich mein baby im arm halten kann.lief auch alles glatt bei mir, ne echte bilderbuchgeburt.und jetzt im juni kommts nächste und freu mich auch schon auf die geburt und hoffe, dass ich keinen kaiserschnitt brauche.versuch es einfach, denn es lohnt sich
sunny-girly
sunny-girly | 08.05.2009
11 Antwort
Danke für eure Lieben Antworten.
ich glaub ich weds mal probieren. Lieben Gruß Simone
Simone307
Simone307 | 08.05.2009
10 Antwort
tut mir sehr leid das du diese schmerzhafte erfahrung
machen mußtest. aber denke es ist auch wichtig für die trauma bewältigung, dein kind normal auf die welt zu bringen. angst zu haben ist normal aber es wird dir den weg der geburt nur mehr erschweren.glaub an dich und dein baby und daran das alles gut ausgehen wird. lg
luka-romero08
luka-romero08 | 08.05.2009
9 Antwort

Ich hab einfach davor Angst das wenn ich die Geburt geschafft hab und das Baby kommt raus und es schreit und bewegt sich net, und wird dann einfach weg gebracht. Momentan träum ich jede Nacht das ich im Kreissaal liege und alles wieder diese eine Geburt ist. Das macht mich einfach psychisch fertig.
Simone307
Simone307 | 08.05.2009
8 Antwort
Ein Kind still zu gebären
ist immer schlimm. Ich war nicht in so einer Situation. Aber ich würde es versuchen das jetzige Kind normal zu entbinden. Dann kannst du die Erfahrung machen, dass es nicht schlimm ist. Hast das Thema denn schon mal mit deinem FA besprochen? Würd ich vielleicht mal tun. Ausserdem ist für die Kinder besser natürlich zur Welt zu kommen. Ohne Kaiserschnitt.
krenz82
krenz82 | 08.05.2009
7 Antwort
Probiere es nochmal ...
Eine Geburt ist etwas ganz Wundervolles ... auch wenn deine Erfahrung bisher ganz schrecklich waren. Jetzt sind es ganz andere Voraussetzungen, Dein Baby ist gesund, der Arzt hat keine Komplikationen festgestellt und alles ist so wie es sein soll Sprich mit Deiner FÄ oder Deiner Hebamme, wenn Du schon eine hast. Sie sollen Dir ein bischen die Angst nehmen. LG und alles Gute
Solo-Mami
Solo-Mami | 08.05.2009
6 Antwort
@Simone307
aus deiner situation heraus, weiß ich ja nicht warum, du überlegst nen KS machen zu lassen. Ich habe nix gegen KS hatte selbst nen Ks, weil der kleine verkehrt rum lag. Aber du musst es ja selbst wissen....
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 08.05.2009
5 Antwort
Das
tut mir sehr leid für dich! Ich würde es auf natürlichem Wege zur Welt bringen, aber wenn du daran zu viele schlimme Erinnerungen hast, dann solltest du vielleicht über einen KS nachdenken. Entscheide dich doch spontan!
Kudu03
Kudu03 | 08.05.2009
4 Antwort
ich würde
an deiner stelle es auf normalen wege probieren und erst wenn es keinen anderen weg gibt mich für einen kaiserschnitt entscheiden
lillyfee08
lillyfee08 | 08.05.2009
3 Antwort
Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher
und bin aber etz scho in der 33 SSw
Simone307
Simone307 | 08.05.2009
2 Antwort
das
hängt davon ab wie es dir kurz vor der geburt geht. Würde das erst so 4 Wochen vorher entscheiden vielleicht willst du es ja dann doch. Es tut mir leid das du so ewas erleben musstest.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2009
1 Antwort
Tut mir echt leid mit deinem sternchen...
Aber wieso fragst du nach Kaiserschnitt? LG Mami
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 08.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Ich will mein Sohn ins Heim geben
21.11.2014 | 51 Antworten
Mein Sohn 1 Jahr will nur die Flasche
25.04.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading