GEPLANTER KAISERSCHNITT

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
04.05.2009 | 9 Antworten
Wie viele Wochen vor dem ET hattet ihr den machen lassen? Meine Ärztin meinte letztens, dass das Baby nach der abgeschlossenen 37 SSW geholt werden kann..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
hallo
ich find auch man sollte über das Wort geplant nicht motzen, denn wie hier schon geschrieben wurde, sind mistens medizinisch notwendige Kaiserschnitte vorher terminlich geplant, z.b. wenn das Kind falsch liegt, vorher schonmal KS war oder oder oder....die wenigsten KS sind wirkliche Wunschkaiserschnitte, die die Frauen aus Angst oder Bequemlichkeit machen lassen. Also bei mir wars so, der erste war nachdem ich es erst auf normalen Weg versucht hab und naqchdem ich tagelang im Krankenhaus war, weil keine Wehen kamen, nach 3 oder 4 Tagen kamen dann endlich welche, hatte ich von früh 8 uhr bis abends fast 21 uhr im Kreissaal verbracht, der Muttermind komplett offen, nur mein Kind rutschte nicht raus, er hatte sich verhakt und mein Becken wohl noch dazu zu eng, also wurde ein KS gemacht. Beim 2. hatte ich die Option noch auf natürliche geburt, nur dann hieß es dass ich ja eh im Becken zu eng wär und er laut US riesengroß, so dass wir dann an dem tag, wo ich eigentlich zum einleiten ins Krankenhaus fuhr, wir noch kurzfristig für KS entschieden haben. das war 1 tag nach ET. Nur bei meiner Tochter, das war dann beim 3. Kind von Anfang an klar, dass das nicht auf normalen weg geht, weil es zu gefährlich ist, habe ich mir also den termin ausgesucht. Ich hatte ET am 22.11.08....wollte den KS am 15.11. machen lassen. aber dann war zu der zeit die Geburtsstation überladen und keine Zimmer frei, so dass ich vertröstet wurde, solange wie sie nicht von selber raus wollen würde, haben die echten Notfälle eben Vorrang....Naja da ja alle meine Kinder nciht von selber wollten, hat auch die kleine keine Anstalten gemacht und schlussendlich war dann am 19.11. der KS. Ich muss aber sagen, klar merkt man die OP selber nicht, aber ich find danch die Schmerzen grauenvoll. Ich hätte lieber per normaler Geburt meine Kinder bekommen ....also wenn so ein KS wirklich aus Angst oder so gemacht werden soll, dann würde ich mir das überlegen, denn hinterher ist es echt krass und man kann sich ja bei der Geburt auch ne PDA geben lassen das ist wirklich hilfreich. Und wie gesagt, selbst wenn man sich den Termin plant, heißt das noch lange nicht, dass es dann auch an dem tag passiert....aber man kann quasi ab der 38. woche, nur je länger das kind drin ist desto besser isses natürlich. Und sollten die Wehen anfangen vor dem KS Termin, muss man ja eh in Krankenhaus fahren, dann machen die den KS auch dann direkt.
hope77w
hope77w | 04.05.2009
8 Antwort
mein ks war ssw 38+1
je länger sie drin sind, desto besser, wenn die versorgung stimmt
assassas81
assassas81 | 04.05.2009
7 Antwort
ich hatten meinen 10 tage vorher
und alle die hier schon wieder motzen wegen "geplantem KS": der wird auch aus medizinischen gründen GEPLANT bei mir wars wegen nem bandscheibenvorfall und ich durfte nicht normal entbinden, das stand schon zwei monate vor ET fest. also hat man GEPLANT meine tochter 10 tage vor ET zu holen per KS. ihr schlaumeier.
Cathy01
Cathy01 | 04.05.2009
6 Antwort
Sollte verboten werden
ich finds unmöglich überhaupt nen geplanten kaiserschnitt zu machen wenns nicht medizinisch notwendig is..sollte verboten werden..ich hatte meinen paar tage nach der 38 ssw leider...
Haylie-2008
Haylie-2008 | 04.05.2009
5 Antwort
Ein geplanter KS wird in der Regel immer 14 Tage vor ET gemacht
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.05.2009
4 Antwort
bei mir war es 1.5 wochen vorher
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2009
3 Antwort
he
planen aber wieso is was nicht inordnung bei dir ja ab der 37 is ok besser halt wenns so lange drinn bleibt wies geht lg soso3 -viel glück
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2009
2 Antwort
wärs
bei mir nich von selbst los gegangen, hätten sie in 14 tage vorher geholt. is auch so üblich
LeSaMa
LeSaMa | 04.05.2009
1 Antwort
.........
ab der 38sswoche wird das gemacht
jessi210
jessi210 | 04.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Geplanter kaiserschnitt
03.10.2013 | 11 Antworten
geplanter Kaiserschnitt
18.02.2011 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading