Fragen zur Wassergeburt

Sylvie22
Sylvie22
02.05.2009 | 5 Antworten
Hey ihr! Hui jetzt dauerts nimma lang! Hab am Freitag ET;-) Ich freu mich so sehr drauf dass ich gar keinen Gedanken an Angst verschwende! Aber irgendwie hab i das Gefühl Tage dauern wie Monate .. Möchte ungebdingt in die Badewanne im Kreissaal, und ich offe das klappt auch! Hab da nur 2 Fragen: Kann man da ein Oberteil anlassen oder ist man da ganz nackig? Mh..ich hab da nämlich glaub ich ein Problem damit pudelnackt herumzuliegen! Und meine 2. Frage: Wenn man in der Wanne entbindet darf man danach bald duschen gehen? Irgendwie stell ich mir dass mit der Nachgeburt, Fruchtwasser, Blut usw. doch eklig vor! Oder ist das gar nicht so schlimm? Vielen Danke für eure Antworten auf meine doch etwas komischen Fragen;-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Du kannst ein Shirt an lassen.
Und die Dusche danach kannst Du auch nehmen, wie normal auch!
susepuse
susepuse | 02.05.2009
2 Antwort
glaub mir
während der geburt ist es dir total egal, was du anhast ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2009
3 Antwort
Shirt kannste anlassen.
Wenn du in den Wehen liegst, ist es dir ziemlich egal, ob du nackig vor denen liegst. :-) Aber würde dir schon empfehlen, lieber ohne T-shirt in die Wanne zu gehen, da du doch viel Ausfluß haben wirst. Und duschen kannst du gehen, wenn du dich fit genug fühlst. Vielen gehen schon 2-3 stunden nach der Geburt. Viel Glück für dich :-)
Rehlein007
Rehlein007 | 02.05.2009
4 Antwort
juhu
also klar kannst du dir ein t-shirt anziehen wenn du willst aber ich glaube es kommt eh immer anders als man denkt oder will. ich wollte auch eine wasser geburt aber ich habe es nicht lange aus gehalten im wasser und später wurde es ein ks leider. und ich glaube das wenn das baby raus ist man eh auf ein bett liegt dann wieder bis die nachgeburt raus ist. und wenn du dich fit fühlst und die ärzte das okay geben kannst du duschen gehen. wünsche dir viel glück und eine traum geburt wie du sie dir vorstellst ...
bluna123
bluna123 | 02.05.2009
5 Antwort
ja
genau so hab ich das auch gehört. bekommt man di nachgeburt aber án land oder?
jersey_
jersey_ | 02.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Wassergeburt - was ist mit dem Einlauf?
25.11.2008 | 3 Antworten
Wassergeburt nach Kaiserschnitt
25.09.2008 | 10 Antworten
Wassergeburt
20.05.2008 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading