Was ist der Unterschied zwischen PDA und Spinalanästhesie

shivagirl
shivagirl
30.04.2009 | 4 Antworten
hallo,
kann mir jemand erklären, was genau der unterschied zwischen PDA und Spinalanästhesie ist?
Vielen Dank schonmal
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
unterschied
vielen dank meine lieben!!!! bin jetzt bald soweit und kann kaum erwarten
shivagirl
shivagirl | 30.04.2009
3 Antwort
ok,und hier nun die volle wahrheit
ich hatte bereits beides... also: pda ist mit einem kleinen schlauch im rücken, spinal ist eine spritze, die etwas höher angesetzt wird, ohne schlauch, der liegen bleibt. ich persönlich fand, dass beide gleich gut wirken, man spürt beim KS absolut nix, der einzige unterschied besteht darin, dass die spinale kürzer wirkt, weil nicht direkt betäubungsmittel nachgespritzt werden kann und ich hatte bei der spinalen tierisches jucken da, wo sie nicht gewirkt hat; also hals, gesicht... das Legen der beiden anästhesien ist bei beiden gleich, ein kurzer pieks und fertig!
assassas81
assassas81 | 30.04.2009
2 Antwort
also...^^
Die PDA ist die Peridualanästhesie.....da bekommt du in die wirbelsäule einen kleinen schlauch gesetzt durch den dir je nach bedarf ein schmerzhemmendes mittel gespritzt wird..bei mir hat es nicht wirklich geholfen....es gibt aber auch frauen wo es voll angeschlagen hat^^ ist also immer alles ehrfahrung... so die Spinalanästhesie ist auch eine spritze die man in die wirbelsäule bekommt..wieder mit schläuchlein... und dieses medikament bewirkt das du ab der Hüfte bis zu den Füßen komplett betäubt bist...das heisst du merkst wirklich nichts....also hab ich mir sagen lassen...hatte bisher noch keinen kaiserschich hoffe ich konnte dir weiterhelfen^^
Sweety-Mummy
Sweety-Mummy | 30.04.2009
1 Antwort
Hallo
pda wird bei der natürlichen geburt gemacht und spinalanästhesie beim ks. Die spinale ist so das du wirklich garantiert garnichts mehr merkst, während das bei der PDA nicht so sicher ist, du aber wohl dafür deine Beine auch noch n bißchen bewegen kannst und so. Liebe Grüße, Greta
GretaMartina
GretaMartina | 30.04.2009

ERFAHRE MEHR:

unterschied bei den wehen
08.08.2012 | 5 Antworten
was ist der unterschied
29.07.2012 | 4 Antworten
unterschied zwischen hirse und couscous
09.12.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading