Bin so nervös

mel0106
mel0106
29.04.2009 | 11 Antworten
Guten Abend euch Allen!

Ich bin furchtbar nervös auf meinen KS morgen da es mein erster ist!
Kann mir irgend jemand die Angst darauf nehmen?
Mein Zwerg ist heute auch sehr unruhig er strampelt an einem Band!
Was kann ich machen das ich mal wieder einwenig einen leeren Kopf bekomme?
Mir schlägt das ganze schon auf den Magen!

Danke schon mal für eure Ratschläge!

Schönen Abend noch euch Allen!

LG
melli
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Du...
...wirst nichts merken ! Und alles Gute für die Geburt und viel Spaß mit dem neuem Erdenbürger :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2009
10 Antwort
KS
Dein Kind spürt deine Angst, es weiß, was morgen passiert. Auch, dass es anders auf die Welt kommen wird, als die Natur es geplant hat. Gesteht dir die Angst zu. Sie ist da und nichts anderes ist gerade in diesem Moment spürbar. Angst ist immer nur der Ausdruck dieser inneren Unsicherheit, die Dinge nicht im Griff zu haben. Du weißt nicht, was passieren wird, das macht dich unruhig. Es ist in Ordnung, unruhig zu sein, weil es in Ordnung ist, nicht zu wissen, was morgen sein wird. Du kennst den Ablauf aus den Erzählungen deiner Ärztin, aber das Wissen über etwas ist nicht die Erfahrung selbst. Und das macht unruhig. Du möchtest ruhig sein und entspannt, aber da ist etwas anderes in dir. Ungewissheit. Was ist wenn... und diese Pünktchen könnten so vieles sein. Weil es zum ersten Mal in deinem Leben nicht nur um dich selbst geht, sondern um ein zweites Leben. Sprich mit deinem Kind. Am besten laut, das bewirkt mehr als inneres reden. Sag ihm, was sich da gerade in dir abspielt. Sag ihm zum Beispiel, dass du Angst davor hast, ob morgen auch alles gut gehen wird. Dass du dir wünschst, nach dem KS fit zu sein, obwohl du im Moment nicht weißt, wie es sein wird. Nimm deine Angst bei der Hand und sag ihr, dass sie dich ziemlich nervt im Moment. Dass du mit ihr gerade nicht wirklich was anfangen kannst, weil du jetzt eine ruhige Nacht bräuchtest. Weil du gerade im Moment etwas bräuchtest, was dich hält und trägt. Deine Unsicherheit hat ihren Grund. Du verlierst morgen deine bisherige Identität und wirst von jetzt auf gleich ein anderer Mensch. Das passiert in dieser Intensität nur Frauen, die ein Kind bekommen. Du wirst nie wieder sein, wer du bis heute warst. Von morgen an wirst du für den Rest deines Lebens Mutter sein, für immer ein anderer Mensch. Das wird so oft nicht gesehen und ist doch so elementar. Nimm dir noch eine Kerze und verabschiede dich von dem Menschen, mit dem du bis heute so eng zusammengelebt hast, von dir selbst, von der Frau, die du bis heute warst. Eine wunderbare Frau, die gereift ist und bereit, eine andere zu werden. Die bereit ist, dem Leben einen neuen Ausdruck zu geben, mit all seinen Höhen und Tiefen. Eine Frau, die den Mut hat, dem Leben morgen in seiner intensivsten Form zu begegnen. Meinen Glückwunsch, es naht nicht nur der Geburtstag deines Kindes, auchder Tag deiner neuen Geburt steht vor der Tür. Öffne sie und lass ein neues Licht in dieses Leben - du bist es, die dieses Leben gibt. Ich umarme dich und weiß, dass du ein wunderbarer Mensch bist. Alles Liebe für morgen - es ist alles gut. Ev
eva68
eva68 | 29.04.2009
9 Antwort
**************
hatte keinen ks... warum machst du denn nen wks? ich würde dir zu einem entspannungsbad raten... ruh dich einfach aus & versuch irgendwie den kopf frei zu bekommen... viel glück glg
mami_28
mami_28 | 29.04.2009
8 Antwort
@Mel
hast du Ranitic bekommen??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
7 Antwort
KS
Hallo... hatte auch einen KS!! Das ist alles halb so wild...mein Mann war mit im Op dabei und das ganze dauerte nichtmal ne halbe stunde!! die Spinalanesthesie hab ich auch nicht gespürt...als die Narkoseärztin zu mir sagte "jetzt kanns gleich ein wenig drücken..." hatte ich schon taube Füße dann haben wir uns ein wenig unterhalten und nach gefühlten fünf minuten haben wir unsere Prinzessin schon schreien hören.... das war so ein unbeschreiblich tolles Gefühl...das werde ich nie Vergessen!! Mach dir nicht so viele gedanken darüber.... das schaffst du schon und morgen hast du dann dein Baby!!! Alles gute!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
6 Antwort
hy
die angst nehmen kann i dir net, aber ich geb dir einen tip, genieße die letzten std mit deiner kugel, ich hab es net richtig gekonnt, bei mir kam der ks ganz plötzlich. und mittlerweile find ich es so schade, das die kugel weg is. wünsch dir ganz viel glück
sweetmama88
sweetmama88 | 29.04.2009
5 Antwort
ich kann dir auf den Weg mitgeben,
bleib einfach ruhig und gelassen. Ein KS hat viel mit dem Kopf und der Psyche zu tun. Wenn du deiner normalen Geburt hinterher trauerst, wirst du mehr Probleme mit der Wundheilung und den Schmerzen haben, als wenn du easy und befreit an die Sache rangehst. Ich hatte einen WKS und bin total frei und unbefangen in den OP und ich fand das echt den totalen Spaziergang. Ich war am selben Abend noch auf den Beinen und hab mein Kind versorgt. Fand das alles nicht sonderlich schlimm. Auch den Katheter und das alles...mir war das alles egal.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
4 Antwort
oh hallo
also ich würd an deiner stelle nen schönes entspannungsbad machen, denn ab morgen is es mit der ruhe vorbei, dann hast du viel zu tun, ruh dich nochmal richtig aus, geh baden, lies ein buch und lenk dich ab. ich wünsch dir für morgen alles alles gute. GLG nina
ninaundemily
ninaundemily | 29.04.2009
3 Antwort
huhu,
ich hatte vor über 12 jahren einen ks. damals war das noch richtig schlimm. heute ist das wirklich nicht mehr so. du kannst dich entspannt zurücklehnen. denk an das baby und die zeit wenn es da ist. vorfreude, sagt man, ist doch die beste freude.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
2 Antwort
da wirst du nichts machen können,
man ist eben aufgeregt. und das merkt auch dein würmchen deswegen ist der heute so unruhig. ich wünsche dir aber viel glück.
Anja88
Anja88 | 29.04.2009
1 Antwort
warum
machst ks?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009

ERFAHRE MEHR:

unruhignervös.unsicher
24.02.2013 | 7 Antworten
Unruhig und nervös!
21.10.2009 | 3 Antworten
Ich bin so nervös
18.06.2009 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading