geplanter Kaiserschnitt bei wem noch?

Stöpsel
Stöpsel
29.04.2009 | 4 Antworten
hey mamis,
hab die frage heute schon mal gestellt, aber nicht viele antworten bekommen.
vielleicht ja jetzt.

wer von euch hatte einen geplanten kaiserschnitt?
und in welcher schwangerschaftswoche wurde der gemacht?

ich frage desswegen weil ich gestern beim arzt war und ich bekomme mit hoher wahrscheinlichkeit meinen 2. geplanten kaiserschnitt. da ich jetzt in der 34 ssw (33+5) bin und meine kleine schon 2800gramm hat.
únd weil mein erster genau so war und bei der geburt 4500 gramm wog und desswege auch ein ks gemacht werden musste und dass risoko dass ich nachher probleme mit dem becken habe bei einer normalen geburt wäre viel zu groß. somit soll ein kaiserschnitt gemacht werden.

mein arzt meinte dass man die kleine dann schon in der 39 ssw holen sollte.

aber letztendlich entscheidet dass der arzt im krankenhaus, wenn ich am 14.05 dort mein vorstellungsgespräch habe!

LG Stephi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
kaiserschnitt
hallo ich hatte auch einen geplanten kaiserschnitt, da zwillinge...
secretlady81
secretlady81 | 29.04.2009
3 Antwort
ks
ich hatte auch einen geplanten kaiserschnitt, weil meine kleine in BEL lag und es wurde in der 38 ssw. durchgeführt
Smilieute
Smilieute | 29.04.2009
2 Antwort
hmmmh...
Meine Kleine war auch rießig: 4.220 gramm, 56 cm, 36, 5 KU. Sie kam genau am ET auf normalem Wege! Obwohl klar war, daß sie so groß sein wird, da sie in der 36.SSW schon 3.500 gramm hatte. Ist Dein Becken so schmal oder warum möchte der Arzt nen Kaiserschnitt machen? Ich kann nur sagen, daß meine Geburt zwar ewig ging, aber sie flutschte dann doch gut raus und ich bin froh, daß ich es so geschafft habe... Die Frauen, die ich kenne, die einen geplanten KS hatten, hatten diesen ca. 2 Wochen vor ET.
sandranella
sandranella | 29.04.2009
1 Antwort
ich hatte
einen geplanten ks, weil mein kleiner in der beckenendlage lag und sich nicht mehr drehen wollte ...der ks wurde in der 38+5 woche gemacht...
madoma85
madoma85 | 29.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Geplanter kaiserschnitt
03.10.2013 | 11 Antworten
geplanter Kaiserschnitt
18.02.2011 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading