Welche Geburt war die sanfteste?

GundelGaukelay
GundelGaukelay
05.04.2009 | 13 Antworten
Hallo.
Es dauert zwar noch lange bis mein Kind auf die Welt kommt (bin in der 6 Woche), aber ich mache mir schon Gedanken wegen der Geburt.
Für welche habt ihr euch entschieden? Wassergeburt? Im Hocken? Eine ganz andere? Und welche war die Schmerzloseste?
Lieben Dank im vorhinein (zwinker)
LG Helena
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
hi
ich glaube so sehr drauf versteifen kann man sich darauf nich wie man am liebsten sein kind bekommen möchte..meistens kommts anders als man denkt...ich wollt auch immer im wasser entbinden...ich war bei der geburt nich mal in der nähe der wanne geschweige denn drin..hab nach paar stunden nen wehentropf bekommen weils nich vorwärst ging und flüssigkeit weil ich nich viel getrunken hab und auch nich wollte während der geburt..zwischendurch sollt und bin ich immer rumgelaufen..im stehen geht gar nich..der hocker..naja.. da könnt ich mich auch gleich aufn boden setzen so niedrig is das teil..wäre der höher okay aber so ging gar nich war super unbequem..ich hab die kleine ganz normal im liegen zur welt gebracht und würde es jederzeit wieder so machen..war echt angenehm
gina87
gina87 | 06.04.2009
12 Antwort
Geburt
ich habe alles ausprobiert und dann doch die altbewährte Methode bevorzugt. Im Wasser habe ich es garnicht ausgehalten, vielleicht 2 Wehen dann mußt ich raus!!! Auf dem Hocker war noch furchtbarer. Am Ende wirst du sehen machst du eh alles anders als "geplant". Viel Glück und eine wundervolle Kugelzeit!!!
vivianjulie
vivianjulie | 05.04.2009
11 Antwort
Geburt
Hi, ich habe alle drei Kinder ganz normal im Liegen bekommen und das war für mich toll. Für mich waren die Schmerzen nicht schlimm. Du kannst aber in einem guten Krankenhaus während der Geburt verschiedene Stellungen probieren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2009
10 Antwort
Ohja
Kaiserschnitt ist danach bestimmt schmerzvoll, da eine tiefe Wunde heilen muss...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2009
9 Antwort
also
habe ja nur eine geburt gehabt und da hatte ich eine pda und trotzdem schmerzen
pobatz
pobatz | 05.04.2009
8 Antwort
Geburt,
kann dazu nur sagen, dass es jeder anders empfindet und dass man dir in der Hinsicht keine großen Ratschläge geben kann. Konzentrier dich lieber erstmal auf deine Schwangerschaft und mach dich nicht jetzt schon mit dem Thema Geburt verrückt. Drin geblieben ist noch keiner!!!! :) Schöne Kugelzeit!!!!
bunny683
bunny683 | 05.04.2009
7 Antwort
@nouri
ja gut da hast du Recht aber der Moment der Geburt ist schmerzlos!
Caro87
Caro87 | 05.04.2009
6 Antwort
ich lag seitlich im bett
bzw ist ja das ja eher halbsitzend. du suchst dir schon die position, die am angenehmsten ist. wasser kannst du auch versuchen, ist für viele frauen entspannend.
julchen819
julchen819 | 05.04.2009
5 Antwort
wlche geburt
jede frau empfindet es anders die geburt ich hatte alle normal entbunden also auf dem entbindungsbett und es war für mich ok auch wenn ich starke schmerzen hatte habe ich es überstanden jede frau übersteht die geburt und es kommen alle kinder auf die welt die vergehen aber sobald du dein baby inm arm hälst glaube mir
funnymaus
funnymaus | 05.04.2009
4 Antwort
naja bis jetzt
hatte ich nur eine geburt die zweite folgt noch aber ich hatte ne wassergeburt und ich fande es nicht schmerzhaft und auch nicht so schlimm aber du kannst ja verschiedenes ausprobieren musst dich ja nicht gleich entscheiden wo udn iwe du entbindest kannst ja auch die wanner probieren wenn es dir nicht taugt dann was anders machen das kannst du alles selber entscheiden wie du was machst lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 05.04.2009
3 Antwort
@caro
ks ist auch nicht schmerzlos!!Jedenfalls danach nicht
nouri
nouri | 05.04.2009
2 Antwort
---------------
wollte eigentlich eine wassergeburt, aber da konnte ich es nur 5 min aushalten und bin dann wieder raus.Meistens kommt es immer anders .Ich glaube nicht, das man eine geburt planen kann.ausser dem ks natürlich
nouri
nouri | 05.04.2009
1 Antwort
...
Schmerzlos geht gar nicht außer KS!
Caro87
Caro87 | 05.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Wie war Eure dritte Geburt
19.03.2013 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading