Kaiserschnitt oder normal Geburt?

perle123456789
perle123456789
03.04.2009 | 12 Antworten
Ist das richtig das man sich das heute aussuchen kann ob man das Kind auf dem normalen weg bekommt? Oder einen Kaiserschnitt macht? Das ist eine Frage die nur in meinem Kopf rum schwirrt. Da is panische Angst vor einer normalen Geburt irgendwie habe.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Nicht überall!!!
Hier im Münsterland, wo ich wohne, bekommt man keinen WKS, hier bekommt man nur einen KS, wenn es medizinisch nicht anders geht, und das finde ich sehr gut!!!! Ich habe drei Kinder normal spontan geboren, ohne Schmerzmittel und hätte niemals freiwillig einen KS haben wollen!!!! Dass du Angst vor der Geburt hast, ist völlig normal, das hat jede Frau!!! Also wenn jede Frau, die Angst vor der Geburt hat, einen KS kriegen würde, würde es überhaupt keine normalen Geburten geben!!!! Die meisten Frauen, die einen KS und eine normale Geburt hatten, würden auf jeden Fall die normale Geburt vorziehen!!!! Man hat zwar während der Geburt Schmerzen, aber die sind sofort nach der Geburt wieder vergessen, während bei einem KS nach der Geburt das Elend erst mal anfängt!!!! Ich konnte jeweils 5 Stunden nach der Geburt meiner Kinder wieder nach Hause gehen mit den Kleinen, aber mit einem Kaiserschnitt kannst du das total vergessen, da musst du erst mal noch liegen, während ich schon wieder völlig fit war!!!!
engel1508
engel1508 | 05.04.2009
11 Antwort
KS nicht unbedingt
Also ich hatte auch nen KS weil mein kleiner zu groß war. War jetzt an sich nicht so schlimm.... außer die Schmerzen am ersten Tag dann. Aber hätte ich können, hätte ich lieber normal entbunden! Ist bestimmt ne schönere Erfahrung und du bist hinterher nicht so eingeschrängt! Also wirklich nur KS wenn es nötig ist!!! LG
Stephi85
Stephi85 | 03.04.2009
10 Antwort
Kaiserschnitt nicht freiwillig...
Also ich hatte nen Not KS und die Schmerzen danach kann ich nicht empfehlen... Ich hab gedacht, ich sterbe... Bin heute noch traurig, wenn ich an den ersten Tag denke, dann könnte ich immer noch heulen..., denn ich konnte mich dank Fieber und Schmerzen überhaupt nicht um mein Kind kümmern und es hat mich auch überhaupt nicht interessiert, da es mir so schlecht ging.... Ich war so entsetzt von mir selbst... Hab jetzt wieder einen KS vor mir, da meine Plazenta in die alte KS- Narbe hineingewachsen ist... Auch so etwas kann nach KS passieren... Zusammenfassend ist eine nat. Geburt sicher sehr schmerzhaft, halt während der GEb. der KS tut halt Tage nach GEb. noch richtig weh und die Narbe ist extrem ätzend.... Schau dir mal im Netz Bilder von Kaiserschnittnarben an Egal wie es kommt, ich drück dir die Daumen... LG
anzaro
anzaro | 03.04.2009
9 Antwort
Hi!
Mir gehts auch so hab auch total angst vor der geburt! trotzdem will ich lieber normale haben als ks! aber es stimmt schon das man sich das aussuchen kann!
NicoleS19
NicoleS19 | 03.04.2009
8 Antwort
ks
also ich hatte einen, weil meine maus falsch rum lag...ich empfehle es keinem, da du dich wahrscheinlich den ersten tag nicht um dein kind kümmern kannst, und danach nur unter schmerzen....wenn ich das nächste mal die wahl habe, nehme ich auf jeden fall die normale geburt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.04.2009
7 Antwort
:-)
eine normalgeburt ist einfach das schönste was es gibt, wirklich. auch wenn du schmerzen hast, die sind sofort vergessen wenn du das kleine süsse baby in den armen hältst. es ist einfach das schönste was man sich vorstellen kann. man macht alles mit. beim ks war es so, du bekommst ne narkose, schläfst ein wenn du nicht gerade ne pda hast, wachst auf und das kind ist da ohne das du es mit bekommen hast und die schmerzen hast du dann erst....bei der normalen geburt hast du vorher die schmerzen und nachher die wunderschönsten momente die man sich voestellen kann:-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.04.2009
6 Antwort
hallöchen
ich hatte eine normale geburt und nen ks.ich würde immer wider zur normal geburt entscheiden.ks nur in notfällen.
harmony-chantal
harmony-chantal | 03.04.2009
5 Antwort
hy
ich hatte nen ks, leider gottes, wollte eigentlich e normale geb. bitte mach keinen ks. zum einen hast du ewig nachher noch schmerzen, zum zweiten braucht es ewig zum heilen, dann kann es sein das du jahre nachher probleme hast . ist echt ne toll so ein ks. und ich hab voll das gefühl wasverpasst zu haben, die wehen, und einfach das ganze gefühl... auserdem gibt doch medikamente und pda und was net noch alles, um die schmerzen zu reduzieren... lg
sweetmama88
sweetmama88 | 03.04.2009
4 Antwort
Ja
kann man sich aussuchen. Hab auch mega angst. Aber ich werde eine normale geburt bevorzugen. Dann halt mit gaaaaanz viel schmerzmittel das die normale geburt besser sei. Aber das sollte man jedem selbst überlassen. Lg steffi
Steffi_1988
Steffi_1988 | 03.04.2009
3 Antwort
hallo
wenn man einen wunsch-ks machen lässt kann es sein das die krankenkasse die kosten nicht übernimmt. nur bei medizinischer notwendigkeit werde die kosten garantiert übernommen! ich hatte vor 14 tagen einen not-ks, ich kann dir nur davon abraten!!! bei einer normalen geburt hast du erst die schmerzen und dann dein kind. beim ks hast du erst das kind und dann die schmerzen! lg romy
Romy2
Romy2 | 03.04.2009
2 Antwort
ja oder nein
man kann nicht sagen ja, das ist nicht richtig. hier zum beispiel kann man es sich nicht aussuchen, kommt aufs kh aus an, echt jetzt. du musst keine angst vor einer normalen geburt haben, es ist das schönste geschenk was es gibt glaube mir. ich habe 3 kinder und eines davon war ein kaiserschnitt, ich sage nur niiiieeeee wieder. ich lag bei meinem ersten kind 25 stunden in den wehen und sage ...lieber 25 stunden in den wehen liegen als noch mal jemals einen kaiserschnitt zu haben...alles gute für euch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.04.2009
1 Antwort
Ja man kann es sich aussuchen, es
werden aber alle versuchen dir mut zu machen und dich davon zu überzeugen, dass ne normale Geburt besser ist!
BelMonte
BelMonte | 03.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading