geburtsvorbereitungskurs geburt

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
11.02.2009 | 11 Antworten
Hallo ihr lieben! ich hab da mal eine frage an euch! ich bin jetzt im 8. monat schwanger und weiss nicht so genau ob ich beim geburtsvorereitungskurs mitmachen soll! meine frage ist:ist das echt nützlich für die geburt?also wird die geburt leichter dadurch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
hi
also ich war zum ersten ma bei dem kurs un finde es scho nützlich..denn man bekommt übungen, das man es zur geburt leichter hat, man kann mit anderen über die selben leiden reden un man bekommt viele sachen erklärt, wie zb wehen entstehen un was man beachten kann, das die geburt au vorwärts geht u u u ...auch die männer können fragen stellen, ist mein erstes kind u finde, einmal sollte man es mit machen.. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.02.2009
10 Antwort
...
bist du da nicht schon etwas spät dran? also ich war damals ca. im 6.-7. monat, und konnt gerade noch so einen kurs mitmachen. die letze std. war dann ein paar tage vorm GT. in der praxis hängt bei uns ein zettel aus, dass man sich in der 20. woche anmelden soll. ach ja, und ich würd den kurs wieder machen, hab einige leute kennen gelernt, die ich dann bei der rückbildung wieder getroffen hab, und jetzt gehen wir 1x wöchentlich zusammen zur gymnastik . lg
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 11.02.2009
9 Antwort
Wochenendkurs.
Ich habe einen Wochenendkurs gemacht... und zwar drei Wochen vor Entbindungstermin. Einen "normalen" Kurs würdest du wohl nicht mehr schaffen.
Selina
Selina | 11.02.2009
8 Antwort
Keine Ahnung
habe gar keinen gemacht und eine wunderschöne Geburt erlebt. Ich habe mich lieber überraschen lassen was auf mich zukommt, und wollte dieses gefühl nicht haben, gleich kommt das und dann das dann tut es weh und dann noch mehr. Aber bei jedem ist es anders. Ich hatte auch aus beruflichen Gründen keine Zeit habe bis 3 Tage vor der Geburt gearbeitet.
Lorena1309
Lorena1309 | 11.02.2009
7 Antwort
JA!
Ich ahbe einen Gebrutsvorbereitungskurs besucht. Und mir hat er dahingehend geholfen, dass ich einiges über die Geburt erklärt bekommen hbae, wir 'gelernt' haben, wie man Babys wickelt, badet, richtig auf den Arm nimmt. Mir hat es etwas die 'Angst' vor dem Neuen/ Ungewohnten genommen. Und: wir hatten alle sehr viel Spaß dabei. Also ich kann jedem nur solch einen Kurs empfehlen. Auch haben wir uns einen Kreissaal angeschaut.
Selina
Selina | 11.02.2009
6 Antwort
Hallo
Also mir hat es echt geholfen. Wenn Du das möchtest dann würde ich mich aber beeilen wegen Platz. Bist ja schon ziemlich weit. LG von Blondie77
Blondie77
Blondie77 | 11.02.2009
5 Antwort
Kurs
Also, leichter wird die Geburt dadurch wahrscheinlich nicht aber man lernt dort schon nützliche Sachen kennen. Atmungen werden dir beigebracht damit du die Wehen besser im Griff hast usw. ich hab selbst erst grad einen gemacht. LG
IPraust
IPraust | 11.02.2009
4 Antwort
Leichter
nicht unbedingt. Aber es ist doch nett, mit anderen werdenden Müttern in Kontakt zu kommen. Und wenn man Fragen, Ängste oder Sorgen hat, oder mal entspannen möchte, kann so ein Kurs schon nett sein. Gibt da ja verschiedene. Auch mit Partner... Wir haben einen gemacht und auch wenn mein Mann es erst belächelt hat, fand er es im nachhinein ganz gut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.02.2009
3 Antwort
ich habe...
keinen gemacht und bin trotzdem gut zurecht gekommen. und du bist nun schon sehr weit, ob du überhaupt noch einen platz bekommst, ist fraglich, weil die ja eigentlich schon sehr früh los gehen. hauptsache ist eigentlich du hast eine vernünftige hebamme, dann braucht man, meiner meinung nach, auch keinen kurs. lg
SusiTwins
SusiTwins | 11.02.2009
2 Antwort
hallo
also ich fand den kurs echt hilfreich...nich nur das man auf die geburt vorbereitet wird sondern das man sich auch mit anderen austauschen konnte und man die hebamme immer alles fragen konnte...ich würde es bei meiner 2.ss auch wieder machen auf jeden fall
gina87
gina87 | 11.02.2009
1 Antwort
ja
1 wars nützlich und 2 habe ich neue leute kennen gelernt.
schnaegi01
schnaegi01 | 11.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Geburtsvorbereitungskurs sinnvoll?
14.05.2013 | 15 Antworten
geburtsvorbereitungskurs ja oder nein?
23.10.2009 | 19 Antworten
ab wann geburtsvorbereitungskurs?
23.10.2009 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading