lieber Dammriss/schnitt oder kaiserschnitt?

Nicole255
Nicole255
03.02.2009 | 14 Antworten
hallo mein schatz und ich sind am trainieren für ein zwerg und daher beschäftige ich mich schon sehr mit deisem thema aber das mit dem dammschnitt/riss macht mir schon sorgen weil sich das alles echt doll anhört und ich bin ziehmlich schmerzempfindlich also würde ich gern mal beiden seiten hören was ihr besser findet oder ob ihr es anders gemacht hättet?danke für die antworten lg nicole
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
sry wegen
...schwanger?hä?
dani2008
dani2008 | 03.02.2009
13 Antwort
Öhm
Kann man sich das überhaupt aussuchen? Ich kann mir kaum vorstellen, daß ohne medizinische Notwendigkeit jemand einen Kaiserschnitt macht.
Aziraphale
Aziraphale | 03.02.2009
12 Antwort
....schwanger?hä?
bin so ziemlich schlank ...bin auch sehr schmerzempfindlich deshalb war es eine normale geburt...da ja die shmerzen bei der geburt sind und einpaar danach aber nur leicht...und beim kaiserschnitt dauert die verheilung ja länger?! zumindest hat so ca. zeitgleich eine freundinn entbunden lg
dani2008
dani2008 | 03.02.2009
11 Antwort
Danke
Danke für eure antworten das hört sich schon alles viel besser an!@ maxi2008 was für eine spritze?
Nicole255
Nicole255 | 03.02.2009
10 Antwort
also ich hatte bis jetzt nur einen kaiserschnitt...
da mein kleiner mit dem kopf oben lag.....ich muss sagen das ich am meisten angst vor der rückenmarksspritze hatte aber die habe ich garnicht gespürt.es ist sehr unangenehm wenn man nach dem kaiserschnitt deine beine nicht spüren kannst der eingriff ansich ist nicht schlimm es ruckelt nur ein bisschen.die ersten 48 sind am schlimmsten danach ist alles ok.ich hatte meinen kaiserschnitt vormittags und bin abends schon aufgestanden.am 3 tag war ich wieder zu hause.bei einem dammriss kann ich dir nicht sagen wie es ist aber ine bekannte sagte das sie es nicht so sehr gemerkt hat da sie wehenschmerzen stärker waren als der schmerz wenn es reist.ob er stimmt weis ich aber nicht.liebe grüße und alles liebe für dich....
Carina2303
Carina2303 | 03.02.2009
9 Antwort
Dammriss
Ich hatte einen, aber habe den gar nicht bemerkt als es passiert ist. Da bist du mit anderen Dingen beschäftigt ;) Ich hatte dann in meinem Zimmer auch eine Mami mit Kaiserschnitt liegen, und sie konnte sich kaum bewegen und nicht aufstehen. Da hab ich mich entschlossen auch beim nächsten Baby lieber einen Dammriss zu riskieren aber dafür mit meinem Zwerg spazieren gehen können und auch lieber selber wickeln, weil alles was ich dann gespürt habe war wie ein riesen blauer Fleck der mich beim sitzen arg gezwickt hat, aber ich war nicht an mein Bett "gefesselt".
aaliyahsmami
aaliyahsmami | 03.02.2009
8 Antwort
Ein dammschnitt ist absolute PillePalle zu einem Kaiserschnitt
Ich hatte zwei mal nen Dammschnitt, das erste mal hab ich ihn gar nicht gemerkt ... ein Dammriss ist schon ne größere Angelegenheit, weil es unkontrolliert reißen tut. Ein Kaiserschnitt ist eine richtige OP, die Risiken für Mutter und Kind bergen. Dannach wirst Du für ein paar tagen im Krankenhaus bleiben müßen. Beim Dammschnitt kannst Du wenn es Dir gut geht am selben Tag noch nach Hause LG PS: ein Dammschnitt ist kein Muss, sehr viele Frauen haben keinen
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.02.2009
7 Antwort
Dammriss
Ich hatte einen, aber habe den gar nicht bemerkt als es passiert ist. Da bist du mit anderen Dingen beschäftigt ;) Ich hatte dann in meinem Zimmer auch eine Mami mit Kaiserschnitt liegen, und sie konnte sich kaum bewegen und nicht aufstehen. Da hab ich mich entschlossen auch beim nächsten Baby lieber einen Dammriss zu riskieren aber dafür mit meinem Zwerg spazieren gehen können und auch lieber selber wickeln, weil alles was ich dann gespürt habe war wie ein riesen blauer Fleck der mich beim sitzen arg gezwickt hat, aber ich war nicht an mein Bett "gefesselt".
aaliyahsmami
aaliyahsmami | 03.02.2009
6 Antwort
du kannst
einen dammschnitt/riss nicht mit einem ks vergleichen. das eine ist eine erleichterung damit der kopf durch den geburtsgang kommt, und der ks ist einen eigene geburtsvariante. hatte beides und ich muß sagen, wenn ich es mir aussuchen hätte können, hätte ich den dammschnitt/riss genommen und nicht den ks. beides tut weh, aber der ks ist nun mal eine riesige operation und man muß länger im kh bleiben als bei einer normalgeburt. lg
chrisboll88
chrisboll88 | 03.02.2009
5 Antwort
Das reißen selber merkt man gar net
, weil das von dem Geburtsschmerz überdeckt wird... also ob Dammriss oder Kaiserschnitt, dann Dammriss... ich hatte hinterher trotz riss soweit kaum schmerzen bissel brennen beim pipi machen... ein bauchschnit ist viiiiieeeeellll schlimmer
butterfly970
butterfly970 | 03.02.2009
4 Antwort
Also
erst einmal ist es gar nicht sicher das es bei Dir reisst... also ganz ruhig... bei mir bei der ersten Geburt war überhaupt nix... die Geburt hat dafür länger gedauert, aber dafür hatte ich keinen Riss... und bis dahin ist es doch noch sooo lange hin... ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.02.2009
3 Antwort
garnichts^^
ich würde auch kein schnitt machen lassen hatte ach kein dammriss heißt ja nicht das jeder ein bekommt und kaiserschnitt schon garnicht eine geburt ist sowas wundervolles das sollte man erleben
Taylor7
Taylor7 | 03.02.2009
2 Antwort
also
ich hatte einen dammschnitt und muss sagen, dass ich nix gemerkt habe. du bekommst eine spritze und bei mir wurde während einer wehe geschnitten. also ich hab davon nix gemerkt und würde es jederzeit wieder machen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.02.2009
1 Antwort
also
ich würde keinen schnitt machen lassen, da ich zb beispiel keinen dammriss hatte. ich hatte dafür nen kleinen scharmlippenriss, war zwar sehr schmerzhaft aber ist sehr schnell und gut verheilt...aber das ist immer unterschiedlich!
carryX
carryX | 03.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Hilfe Juckreiz nach Dammriss
15.08.2014 | 7 Antworten
iro-schnitt bei nem 3 jährigen
04.02.2012 | 17 Antworten
Dammriss und erneute Geburt
01.08.2011 | 6 Antworten
dammriss nähen
31.07.2011 | 12 Antworten
Wer hatte T-(Kaiser)schnitt?
16.10.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading