wie war euer kaiserschnitt?

sanny1580
sanny1580
02.12.2008 | 8 Antworten
ich hab am 22 dezember nen ks vor mir u ich hab mega angst wie waren eure erfahrungen .. danke für eure antworten .. liebe grüße an euch alle
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
KEINE ANGST!
ich hatte auch einen kaiserschnitt vor acht wochen und mir ging es supergut. klar zwickt es nachher ein bisserl, aber ich fand es gar nicht arg und bin am nächsten tag schon aufgestanden, um mein kind selber zu versorgen. weder der blasenkatheder noch der kreuzstich waren schlimm. dein grosser vorteil ist, dass es ein geplanter kaiserschnitt ist. so kannst du dich darauf vorbereiten - und wenn man weiss, was auf einen zukommt, tut man sich wesentlich leichter damit!
louise72
louise72 | 03.12.2008
7 Antwort
Teil 2
nicht so schlimm.Der Katheter kam am nächsten Tag wieder raus.Die Schmerzen waren auch erträglich.Was ich etwas schade fand, war das ich meinen Zwerg erst am 2.Tag sehen konnte.Er war auf der Frühchenstation und die war in einer anderen Etage.Diese ersten Stunden fehlen mir heute noch.
WildRose79
WildRose79 | 02.12.2008
6 Antwort
mein KS war ganz ok
war nicht geplant, weil es ein NotKS war.Ich hab PDA bekommen und hab nicht wirklich viel gemerkt.Als sie den Bauch mit der Desinfektion eingerieben haben, war das etwas unangenehm, das hat irgendwie gestachelt.Vom Katheter legen hab ich gar nichts mitbekommen.Ein Arzt saß bei mir und hat mich beruhigt und eine Schwester hat mir jeden Schritt erklärt, was gerade gemacht wurde.Ich hatte nebenbei noch Musik laufen damit ich die Instrumente nicht so höre.Erst kam der Schnitt, dann hab ich gemerkt wie das Fruchtwasser runterlief und dann sagte die Schwester, jetzt wird das Baby rausgeholt.Da hab ich nur ein ruckeln am Bauch gemerkt sonst nichts.Und dann war das bange warten auf den Schrei. Ich muß dazu sagen das ich im gleichen Jahr eine Todgeburt in der 30.SSW hatte und ich da einfach Angst hatte das dieses Baby es auch nicht geschafft hat.Aber dann kam der erlösende Schrei.Die Schwester hat mir mein Baby kurz gezeigt und ist dann gegangen. Brauchst also keine Angst vorm KS zu haben.Er ist
WildRose79
WildRose79 | 02.12.2008
5 Antwort
Kaiserschnitt
Hallo, bei meinem letzten kind hatte ich auch einen Kaiserschnitt. Es war das vierte Kind und alle anderen Zwerge habe ich "normal" zur Welt gebracht. Also ich kann nur sagen, daß es für mich KEINE tolle Sache war der KS, denn es musste aus gesundheitlichen Gründen gemacht werden, da ich sehr hohen Blutdruck hatte und mein Sohn falsch herum lag. Ich hätte ihn viel lieber normal bekommen. Danach wurde es erst richtig schlimm, die Schmerzen der Bauchwunde und dann auch noch ne satte Bronchitis wo mir dann auch noch Hustenlöser gegeben wurde und ich beim Husten weinen musste vor Schmerzen. Bei meinen anderen Kiddis war ich nach den Entbindungen super drauf und voller Elan und nach dem Kaiserschnitt total am A...! Wäre das aus gesundheitlicher Sicht nicht nötig gewesen, hätte ich es nicht gewollt.
Lilaholzkuh
Lilaholzkuh | 02.12.2008
4 Antwort
Ich kann das verstehen
Guten morgen ich kann deine Angst echt gut verstehen, denn mir ging es vor 7 jahren genauso. Ich hatte nun schon zwei KAISERSCHNITTE und ich muß sagen das der erste nicht sehr toll war hatte danach sehr große Probleme aber beim zweiten 2003 bin ich ohne Probleme aufgestanden, hatte nur von der SPA tierische Kopfschmerzen. Dann bekommstdu ja noch vor weihnachten ein richtig tolles geschenk. Alles Gute und mach dir nicht soviel Sorgen
MamaNicole82
MamaNicole82 | 02.12.2008
3 Antwort
habe auch ein
ich habe einen ks am 12.vor mir und mir geht es wie dir .aber alle sagen das wäre nicht schlimm und wenn es mir hinterher nicht gut geht das ist egal hauptsache ich übersteh den rest.lach.viel glück wünsche ich dir dann hats du ja ein fast christkind.
cojoteugly1985
cojoteugly1985 | 02.12.2008
2 Antwort
...
man merkt da nicht viel....man bekommt ne pda und dann geht alles ruckzuck. ist nicht schlimm und man muss auch keine angst vor haben.echt nicht!!!
dorftrulli
dorftrulli | 02.12.2008
1 Antwort
ich hatte pda
und es war nicht schlimm ist alles super verlaufen
coolemama0018
coolemama0018 | 02.12.2008

ERFAHRE MEHR:

Definition aller Kaiserschnittarten
26.01.2015 | 28 Antworten
Nach Kaiserschnitt wieder schwanger
24.03.2013 | 14 Antworten
3. Kaiserschnitt in welcher ssw?
24.08.2012 | 17 Antworten
Kaiserschnitt/Wie lange im Krankenhaus
16.02.2012 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading