Anmeldung im Krankenhaus

Dezembermami
Dezembermami
12.11.2008 | 11 Antworten
Hallo ihr Lieben,

ist es eigentlich in Ordnung, wenn man sich erst in der 37. oder 38. SSW in der Klinik zur geburt anmeldet?!
Leider findet nämlich vorher kein Infoabend mehr statt. Erst wieder am 25.11.
Ich habe die Entscheidung zwischen drei Krankenhäusern und eines habe ich schon komplett ausschließen können, aber das Letzte konnte ich bisher noch nicht besichtigen.

es heißt ja immer, dass man sich schon in der 34. oder 36. Woche anmelden soll?!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
in Wien in der 13.SSW
Also bei uns in Wien muss man sich gleich mit der Nackentranparenzmessung anmelden. War neulich beim Organscreening und eine Dame wollte sich für eine Geburt im April anmelden - ging nicht mehr.
nase35
nase35 | 12.11.2008
10 Antwort
ich bin einfach hingegangen
ohne besichtigung und termin dann haben die schnell alles gezeigt was frei war^^ und dann hab ich mich angemeldet in der 34 ssw glaube
Taylor7
Taylor7 | 12.11.2008
9 Antwort
Dann bin ich ja beruhigt...
die sagen immer nur alle, dass es wirklich schön wäre, wenn man sich spätestens in der 36. SSW schon anmeldet. Aber ihr habt recht...anders gesehen...wenn der Kleine kommt, dann kommt er nunmal.
Dezembermami
Dezembermami | 12.11.2008
8 Antwort
Melde dich
doch in beiden prophylaktisch an, es geht ja eigentlich nur darum, daß man sich schon im Vorfeld mal mit deiner Schwangerschaft vertraut macht. Kann dich doch keiner zwingen, dann in ein bestimmtes Krankenhaus zu gehen.
Unca
Unca | 12.11.2008
7 Antwort
kein Zwang
Man MUSS sich nicht zwingend anmelden. Die Krankenhäuser hätten das natürlich gern, sie verdienen ja schliesslich ihr Geld damit. Klar reicht es wenn Du es erst später schaffst. Mir war nur wichtig dass eine Kinderstation mit im Krankenhaus ist. Angemeldet hab ich mich gar nicht. Alles Gute
doro80
doro80 | 12.11.2008
6 Antwort
eigentlich
muss man sich gar nicht anmelden. Ist für dich nur einfacher, weil die Formaitäten im Großen und Ganzen dann schon gemacht werden und du die Angaben nicht unter Wehen machen musst.
daktaris
daktaris | 12.11.2008
5 Antwort
war auch
erst in der 38.SSW da..
mutti1000
mutti1000 | 12.11.2008
4 Antwort
Hallo
Ich war auch in der 38 ssw als ich in der Klinik zum Infoabend war. Also kein Problem.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008
3 Antwort
Anmelden..
hab ich auch gemacht und nachher hieß es das ich es nicht gemacht habe. was auch eigendlich egal ist weil man muss sich nicht anmelden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008
2 Antwort
kommt drauf an...
kannst dich auch später anmelden:-) eine freundin von mir meldete sich auch in der 38ssw an...und klappte alles
piccolina
piccolina | 12.11.2008
1 Antwort
hi
man muss sich anmelden .. woher soll ich denn wissen wann mein kleiner kommt ...
FinnLucaMama
FinnLucaMama | 12.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Fragen zur Anmeldung im Krankenhaus
14.05.2015 | 2 Antworten
Dumme Fragen zur Anmeldung eines Autos
01.07.2013 | 8 Antworten
Geburt - Ablauf im Krankenhaus :-)
27.10.2012 | 23 Antworten
Wann im Krankenhaus anmelden?
30.01.2012 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading