was bracgt man unbedingt an pflegeprodukte

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
12.11.2008 | 11 Antworten
für die erste zeit? überhaupt welche? oder was muss ich unbedingt hier haben?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Nur Wasser
Die Haut deines Babys muss sich erst einmal an die Welt außerhalb des Fruchtwassers gewöhnen und deswegen reicht es vollkommen aus, wenn sie lediglich mit Wasser gereinigt wird. Anschließend schön trocken föhnen, das lieben die meisten Kinder und verhindert wunderbar einen wunden Popo. Wenn er doch mal rot sein sollte, kannst du ihn nach der Reinigung mit einer Wundcreme einreiben. Alle anderen Pflegeprodukte sind reine Geldmacherei.
rasmus07
rasmus07 | 12.11.2008
10 Antwort
nicht viel.
zum eincremen haben wir olivenöl genommen...hört sich komisch an aber is echt super und richt auch nicht ;) zum baden wurde mir muttermilch oder badezusatz vom "töpfer" empfohlen, den hab ich genommen...is super, bekommt man in der apotheke oder beim dm...mehr brauchst nicht
Xsteffyx
Xsteffyx | 12.11.2008
9 Antwort
Wasser
Waschlappen und Olivenöl
Unca
Unca | 12.11.2008
8 Antwort
achso
ja stimmt, meine penaten creme geb ich auch nicht mehr her :)
julchen819
julchen819 | 12.11.2008
7 Antwort
schließe mich scarlet an
eigentlich braucht haut bis 20 nix, wenn du einmal creme nimmst, musst du immer welche nehmen. und fürs badewasser muttermilch. weniger ist manchmal mehr!
julchen819
julchen819 | 12.11.2008
6 Antwort
Babyöl und Penatencreme ist gut
Ansonsten hast Du noch die Muttermilch. Die hilft auch. Meine Hebamme meinte, wenn Du mal nicht weißt, was du da jetzt drauf machst, dann nimm Muttermilch. Die ist für alles gut.
kleiner-Wolf
kleiner-Wolf | 12.11.2008
5 Antwort
mh
also das einzige was ich daheim hab ist fürn notfall ne wundschutzcreme. meine hebamme meinte für alles andere ist muttermilch das beste :) ob als badezusatz, zur reinigung der augen oder gegen trockene haut und und und. also ich würd nicht zu viel besorgen, weil greift ja alles irgendwie die haut an, also den säuremantel wie es so schön heißt. liebe grüße
miii
miii | 12.11.2008
4 Antwort
ich würde auf jeden fall ne wundcreme besorgen
und wir hatten noch etwas babyöl das wir tröpfchenweise ins badewasser gegeben haben und womit wir sie nach dem baden eingeschmiert haben... kann dir nur weleda produkte empfehlen die sind suuuuuuuper wirkungsvoll und jeden cent wert... für unterwegs würde ich dir noch feuchttücher oder waschlappen empfehlen, zuhause würde ich mit wasser reinigen da die haut sonst leicht austrocknet...
ich85
ich85 | 12.11.2008
3 Antwort
die hebamme
will mir soviel wie möglich andrehen..deswegen frag ich was man unbedingt brauch.....bringt ja nichts wenn ich alles da hab und nur ein zwei produkte brauche
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008
2 Antwort
garkeine!
je weniger, desto besser! pflegemittel machen die natürliche Hautregeneration kaputt und trocknen aus... Wenn du unbedingt etwas nehmen willst dann kannst du Muttermilch ins Badewasser geben, oder etwas Oliven-, Mandel, - oder Weleda Calendula Babyöl... Mehr brauchst du nicht! Eventuell Calendula Wundsalbe für den Po...
scarlet_rose
scarlet_rose | 12.11.2008
1 Antwort
Hallo, ich
hatte anfangs immer nur Babyöl und Penaten. Und son Puder für den Bauchnabel, weiß nicht mehr wie das hieß, irgendwas von Weleda. Aber da wird dich deine Hebamme schon beraten....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Braucht man unbedingt einen Stubenwagen?
04.02.2011 | 21 Antworten
Carefree mit Duft -) Allergie?
17.10.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading