Pda

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
30.10.2008 | 17 Antworten
hi mädels. was hällt ihr von der pda.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
huhu
nach dem ich 24 stunden in den wehen lag habe ich mir auch eine geben lassen hat mir aber nichts gebracht hat nicht gewirkt =)
shirleen
shirleen | 30.10.2008
16 Antwort
PDA
Du bist eine Frau.... das schaffst du auch ohne... hehe. Hatte bei meinen beiden keine, bei der ersten bin ich gar nicht danach gefragt worden und bei der 2. hatte ich nicht mal die Gelegenheit mir dies in den Sinn kommen zu lassen... binnen von 10 Minuten war die da ohne großen Wehenschmerzen. Es ist jedem selbst überlassen eine machen zu lassen, kann dir allerdings nicht im geringsten sagen, wieviel du damit noch spürst. Ich fand letztendlich die Wehen nur nervig und unangenehm... am schlimmsten fand ich während der Presswehen wo die Hebamme den DAmm gedehnt hat, das war das schmerzhafteste und ich denke das hat man mit PDA auch. Risikoarm ist die PDA leider auch nicht... also ich würd mir das auch überlegen. Hör aber auf deinen Bauch, warte ab wie lange du in den Wehen liegst und entscheide dann. Lass dich ordentlich aufklären und mach dir dann deine Gedanken darüber.
paulea
paulea | 30.10.2008
15 Antwort
entscheidung
ja ich glaube ich werde mich dann entscheiden, wenn es soweit ist. das ist zwar meine zweite schwangerschaft, aber der erste war ein kaiserschnit. ich weiss nicht einmal wie die wehen sind. ich will diesmal bischen wehen spüren. und wenn es nicht mehr gehen sollte, dann kann ich immer noch zu einer pda entscheiden. danke für die tipps.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.10.2008
14 Antwort
pda
Ich hatte eine beim Kaiserschnitt und die hat nach 3/4 Stunde versagt und ich hatte furchtbare Schmerzen
luna444444
luna444444 | 30.10.2008
13 Antwort
PDA
Hallo! Früher habe ich die PDA immer abgelehnt. Habe solche Ammenmärchen erzählt bekommen, wie z.B.: wenn sie falsch stechen, bist du Glähmt und lauter solche Sachen Bei unserem letzten Kind, habe ich mich dann mal ausführlich von meinem Arzt beraten lassen.Klar, es besteht immer ein Risiko.Aber das besteht bei allen Operativen eingriffen. Als bei uns dann feststand, das die Kleine per Kaiserschnitt auf die Welt kommen soll, habe ich gleich einer PDA zu gestimmt. War echt froh, da ich meine Kleine sofort sehen konnte.Bei einer Vollnarkose wäre das natürlich nicht gewesen...... Denke aber, das das jeder für sich entscheiden sollte. Lass dich von deinem Arzt beraten.
Butterfly77
Butterfly77 | 30.10.2008
12 Antwort
also
ich lag fast 24 stunden in heftigen wehen und war froh, das es sowas gibt, ganz ehrlich. ich würds auch immer wieder machen. glg nina
ninaundemily
ninaundemily | 30.10.2008
11 Antwort
hat beim mir leider nicht gewirk
wollte gern eine haben hat aber auch beim dritten versuch nicht geklapt.ging aber auch ohne. lg
Cinderella1985
Cinderella1985 | 30.10.2008
10 Antwort
Hatte ich bei
meiner ersten Tochter auch.Kann nix schlechtes sagen.Dein Körper kann noch mal Kraft schöpfen und Du entspannst Dich.Bei meiner zweiten Tochter hatte ich keine.Ganz anderes Gefühl.Ich denke immer:Schön das Du es alleine geschafft hast.Würde mich an Deiner Stelle noch nicht fest legen.Entscheide aus dem Bauch heraus wenn es soweit ist.
Nicky29
Nicky29 | 30.10.2008
9 Antwort
Hallo
Ein Traum. Immer wieder!!! Nach 14 Stunden Schmerzen echter Urlaub und meine Beine waren auch nicht taub, wie alle gesagt haben!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.10.2008
8 Antwort
Jederzeit wieder ...
Hatte mir bei Nele nach ca 34 Stunden und bei Lia nach ca 50 Stunden Wehen ne schöne Pause verschafft ... konnte Kraft sammeln für den Endspurt. Wenn die zeit ausreicht ist es ne sehr schöne erleichterung. Bei den Prasswehen biste allerdings volle kanne dabei LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.10.2008
7 Antwort
pda und lumbalpunktion
ohje....... das ist überhaupt nicht das gleiche. lol hatte auch beides. aber leider kam bei der geburt die pda zu spät. bis die endlich gewirkt hat, war die kleine schon da.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.10.2008
6 Antwort
Ich werde auch bei meiner nächsten Geburt darauf zurück greifen
mir hat es nämlich SEHR geholfen, keine nebenwirkungen gar nichts!
ladybump18
ladybump18 | 30.10.2008
5 Antwort
hi
also Ich kann natürlich nur von mir sprechen aber ich war total begeistert, würde es immer wieder machen lassen.lg und viel Glück
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.10.2008
4 Antwort
nicht schlecht
also ich habe selber pda gehabt, weil sich die geburt über 12 stunden hingezogen hat und auch schon die tage davor im krankenhaus der horror waren. und ich muss sagen, ich würds wieder machen, weil es einem wirklich die kraft für die letzten entscheidenden minuten gibt, da sie bei mir nur bis 2 stunden vor der geburt gewirkt hat, aber das hat mir extrem geholfen...
kerschdl
kerschdl | 30.10.2008
3 Antwort
ich brauchte bei beiden keine
obwohl ich extrem schmerzempfindlich bin. Bei der ersten konnte ich keine Erklärung vorher abgeben Bei der zweiten hatte ich die Aufklärung, brauchte aber trotzdem keine PDA. Mein Tip: Mach die Aufklärung und lass es auf dich zukommen. so hast du die Möglichkeit die PDA zu nutzen, wenn du keine Kräfte mehr hast. Aber hast trotzdem die Möglichkeit es so zu schaffen... es geht
sinead1976
sinead1976 | 30.10.2008
2 Antwort
*yeah*
find ich klasse! ich bin nun mal schmerzempfindlich und steh dazu. bei der geburt meiner tochter war ich echt froh, dass ich eine pda hatte. ohne hätte ich es sicher nicht so gut geschafft :-)
Zuckerpuffel
Zuckerpuffel | 30.10.2008
1 Antwort
hatte keine
Ich hatte zwar keine pda aber ich hatte schonmal eine lumbalpunktion und die haben mir im KH erklärt wie se des gemacht haben das des im prinzip wie ne pda ist!Also ich glaub ich würde mir keine machen lassen!!!Ich hätte panik davor!!!! Will dir aber jetzt nicht irgendwas einreden aber das ist meine meinung! lg Anja
mamavonerik19
mamavonerik19 | 30.10.2008

ERFAHRE MEHR:

Hey Mädels
20.08.2012 | 52 Antworten
Hallo Mädels Kinderwunsch mit 42?
18.08.2012 | 24 Antworten
Hallo Mädels (tanzen2)
16.08.2012 | 11 Antworten
Hallo Mädels..
07.08.2012 | 17 Antworten
mädels hab da ma ne frage
16.07.2012 | 30 Antworten
Mädels
09.07.2012 | 26 Antworten
Hallo Mädels
27.06.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading