Dammriss vorbeugen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.10.2008 | 5 Antworten
Hallo..

Habe gelesen das man dem Dammriss mit einreiben bzw. massiere des Damms vorbeugen kann ..

welche öle oder cremes nimmt ma den da am besten? gerade in dem bereich?
Hat jemand damit erfahrung?

Freue mich über Antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
hebame
mal fragen, wir haben damals im Vorbereitungskurs das Öl von ihr bekommen frage sie doch mal, kann dir daa bestimmt den tipp geben. Ich habe auch geölt und gemcht aber hat bei mir persönlich nix gebracht wurde trotzdem geschnitten.
Tesa01
Tesa01 | 28.10.2008
4 Antwort
Weleda
hat ein sehr gutes Dammmassageöl. Es ist zwar nicht gerade billig, dafür ganz natürlich. Mir hat es meine FAin empfohlen. Meiner Freundin hat es geholfen, meiner Schwester nicht. Weiß aber nicht, wie konsequent sie war. Du solltest es ab der 28.SSW jeden zweiten Tag anwenden. Eine Gebrauchsanweisung findest du in der Packung. Viel Glück! Hoffentlich hilft es dir! Ich kann es noch nicht sagen, da ich erst am Do GT habe. Liebe Grüße!
ena81
ena81 | 28.10.2008
3 Antwort
weizenkeimöl
laut statistik hilft die dammmassage ganz eindeutig. falls es doch reißt, geht der riss eben nicht so tief. schau nur, dass deine klinik eine niedrige schnittrate hat! aber für mehr informationen solltest du deine hebamme zu rate ziehen, die kann dir das auch genau erklären.
Nordseeengel
Nordseeengel | 28.10.2008
2 Antwort
hey
es gibt spezielles damm masage öl doch du kannst auch herkömliches olivenöl nehmen hat mir meine hebamme mal gesagt was andres haben sie im kranknehaus nämlich auch nicht aber ob das viel bringt kann ich dir nicht sagen bei uns hat es fast nie geholfen mussten bei der letzten auch wieder schneiden ich würde much darauf nicht so verlassen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2008
1 Antwort
huhu
ich kann dir nur sagen das es bei mir nicht geholfen habe mein FA hat gesagt am besten Freiöl nehmen da dies ja bekanntlich gut ist!! Hab ich auch jeden tag gemacht und das manchmal so gar mehrmals geholfen hat nix..... Probier es aus vieleicht hast du ja mehr glück als ich es hatte :-( Liebe grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2008

ERFAHRE MEHR:

Wulstiger scheideneingang nach Dammriss
27.02.2016 | 0 Antworten
Hilfe Juckreiz nach Dammriss
15.08.2014 | 7 Antworten
Dammriss und erneute Geburt
01.08.2011 | 6 Antworten
dammriss nähen
31.07.2011 | 12 Antworten
dammnaht nochmal aufmachen
17.07.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading