Schnuller oder nicht?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.10.2008 | 16 Antworten
Was meint ihr , oder wie sind eure Erfahrungen?
Was ist besser , zur Beruhigung einen Schnuller angewöhnen oder den Schnuller lieber ganz weg lassen ?

Bin Freitag, in der 37 SSW.
Also die Geburt steht kurz vor der Tür,
dies möchte ich noch erfahren.

Danke im vorraus ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
kanns kaum abwarten (kirchern)
Bin Total augeregt, total gespannt wie es wird
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.10.2008
15 Antwort
Ja, manche Baby wollen auch überhaupt keinen Schnulli
Das gibts auch! Also meine kann selten ohne seinen Schnulli ^^
ladybump18
ladybump18 | 22.10.2008
14 Antwort
Auf jeden Fall
1) reduziert Schnuller eindeutig das Risiko vom plötzlichen Kindstod 2) ist der Schnuller leichter abzugewöhnen, als der Daumen. Schnuller kann man irgendwann "wegnehmen", Daumen nicht ;-) 3) angeblich sollte man ihn nur nicht in den ersten 4 - 6 Wochen geben, wenn man stillen will. Da ist der Saugreflex noch nicht so ausgeprägt und könnte gestört werden. aber 4) entscheidet wirklich dein Baby. Kenne viele, die wirklich gar keinen wollen.
elvira14
elvira14 | 22.10.2008
13 Antwort
schnuller
meine grosse hatte einen. das war glaube ich ein jahr und wir gewöhnten ihr den schnuller ab. die kleine jetzt bald 9monate hatte nie einen. sie wollte ihn gar nicht. aber sie war nie schwer zu beruhigen bis jetzt.
piccolina
piccolina | 22.10.2008
12 Antwort
ich würd
unsren nicht mehr hergeben... 1. lieber schnulli wie daumen und 2. so lässt sich die maus doch recht schnell beruhigen... wenn ich da ne freundin anschau, deren kleine keinen schnulli nimmt... das is teils echt anstrengend... nachteil klar, in der nacht wenn er verloren geht, weint unsre öfter mal... schläft aber auch direkt weiter wenn sie ihn wiede rhat.. also halb so schlimm...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.10.2008
11 Antwort
schnuller
meine tochter hat einen nulli und wir handhaben es so: wenn sie ihn will, bekommt sie ihn, wenn nicht, dann nicht. jetzt wo die zähne kommen, ist die gefahr groß, dass sie sich das fingerlutschen angewöhnt. da finde ich den nulli besser. lässt sich auch leichter wieder abgewöhnen. auch zur beruhigung ist er oft gold wert. eine alternative ist ein schmusetuch, auf dem das baby rumkauen kann. liebe grüße und alles gute für die geburt.
aniza
aniza | 22.10.2008
10 Antwort
Ich bin
auch immer froh das sich meine 2 süssen so schnell durch ihren Schnuller beruhigen lassen... Bei Zwillingen hat man glaub ich sonst keine Chance wenn beide brüllen...
Barbara1977
Barbara1977 | 22.10.2008
9 Antwort
hmm danke
Ich möchte halt Stillen, bei meiner Tochter
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.10.2008
8 Antwort
hmmm
mein kleiner hat nie einen schnuller geschweige den daumen genommen ;-) das brauchte er nie bin mal gespannt wie es bei meinem 2.kind aussieht :-) wenn dann würde ich sagen den schnuller..den hat man selbst besser unter kontrolle und ich denke das man den auch schneller abgewöhnen kann ... LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.10.2008
7 Antwort
Ich habe bei
den letzten beiden einen gehabt. Die haben am Anfang der maßen gebrüllt
susepuse
susepuse | 22.10.2008
6 Antwort
Empfehlen?
Klar, ist immer so´n ne Sache dann mit dem wieder abgewöhnen des Schnullers, aber zur Beruhigung ist der total ideal! Ohne wäre ich bestimmt öfters an die Decke gegangen *lach* Ich bereue es keine Sekunde lang, daß ich meinen kleinen den Nuckel angewöhnt haben, außerdem hab ich gerade das Gefühl, das er ihn jetzt immer weniger bracht, er ist jetzt 7 Monate.
ladybump18
ladybump18 | 22.10.2008
5 Antwort
hallo
bei mein ersten habe ich schon damals im kh drauf bestanden das er kein nuni bekommen soll und erhat bis heute keinen genommen , mein kleiner jedoch benutzt einen nuni , naja kann man nichts machen , manche brauchen das einfach ... habe auch gelesen das kinder die einen nuni nehmen weniger an kindstot sterben wie kinder die keinen nehmen , da diese glecih von begin an schneller lernen durch die nase zu artmen .. aber mach dir jetzt darüber keine sorgen.. naja ob nuni oder nicht , ich wage zu behaupten das entscheidet das baby selbst.kauf zur vorsicht ein und dann siehstes ja wenn dein kleiner sonnenschein auf der welt is
Ani8720
Ani8720 | 22.10.2008
4 Antwort
ja ja :=P
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.10.2008
3 Antwort
wir haben auch einen,
aber wenn du erst keinen nimmst, hast danach eben nicht das problem den baby das abzugewöhnen, klar ist ohne besser. viel glück!
Mischa87
Mischa87 | 22.10.2008
2 Antwort
ps:
also nicht ich.. sondern meine tochter
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.10.2008
1 Antwort
ich
hab einen..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.10.2008

ERFAHRE MEHR:

Selbstständig mit Schnullerketten etc?
19.06.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading