Muttermund selbst ertasten?

jungeMama2007
jungeMama2007
28.11.2007 | 1 Antwort
kann ich den muttermund auch selbst ertasten? hat jemand erfahrung damit. sorry für die komische frage
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Muttermund
Hallo junge Mama, klar kannst Du das. Kurz vor der Menstruation tust Du Dir da am leichtesten. Da rutscht er etwas nach unten. Spannend ist es zum Ende einer Schwangerschaft, wenn sich der Muttermund schon etwas geöffnet hat kurz vor Beginn der Geburt. Bei richtiger Lage lässt sich dann sogar das Köpchen des Kleinen schon fühlen. Liebe Grüße
Moderlieschen
Moderlieschen | 28.11.2007

ERFAHRE MEHR:

Muttermund nach hinten gerutscht?
14.01.2014 | 4 Antworten
Muttermund noch unreif 40ssw?
05.12.2011 | 2 Antworten
muttermund weich machen
09.11.2011 | 1 Antwort

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading