Bin jetzt 30 SSW, bis wann zu welcher

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.09.2008 | 9 Antworten
.. Woche wird von einer Frühgeburt gesprochen? Wann kann man ein frühgeborenes Baby mit nach Hause nehmen? Haben alle Babys Gelbsucht nach der Geburt?

Danke für die Antworten ..

LG Denise
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Frühgeburt
Hallo, ick habe mal gehört und gelesen, dass man bis zur vollendeten 36.SSW von einem Frühchen redet.Und man sie auch nicht vor der 37.SSW mit nach Hause nehmen kann.Kommt aber immer drauf an, wie es dem Baby geht. Und nicht jedes Baby hat Gelbsucht nach der Geburt. Hoffe, ick konnte dir nen bissl "weiterhelfen" und es stimmt, wat man so hört und liest ... LG und nen schönes WE
golf-g60-bunny
golf-g60-bunny | 06.09.2008
2 Antwort
hey...
also ab der 34 ssw ist dein Baby schon ziemlich ausgereift u hat sehr gute Lebensbedingungen..aber ich glaube erst ab der 37 ssw ist es kein frühchen mehr..so haben sies mir im KH erklärt ... das mit der Gelbsucht weiß ich jetzt nicht genau..aber ich glaube nicht jedes baby hat nach der Geburt Gelbsucht..aber es kommt sehr oft vor ... lg
Mami1990
Mami1990 | 06.09.2008
3 Antwort
Man spricht bis...
zur 37 woche von einer Frühgeburt.Meine Kleine kam in der 35 woche.Habe sie erst nach 2 wochen mit nach Hause bekommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2008
4 Antwort
........
Bis zu vollendeten 37. Woche, also ab 38, 0 ist es keine Frühgeburt mehr. Mit nach Hause: wenn es das Gewicht hat oder alles ok ist. Mein großer kam in der 34, 5 Woche und ich dürfte mit ihm nach 2 Tagen nach Hause, aber so was ist eher selten. Es haben nicht alle Babys Gelbsucht.
Schmeil79
Schmeil79 | 06.09.2008
5 Antwort
frühgeburt
Gute Chancen für Frühgeborene Bei einer Frühgeburt ab der 24. Schwangerschaftswoche hat das Kind bei intensivmedizinischer Betreuung gute Chancen zu überleben. Ab der 28. Woche liegen die Überlebenschancen bereits bei 95 Prozent. Gleich nach der Geburt wird das frühgeborene Kind in aller Regel auf die Intensivstation gebracht und in einen Brutkasten gelegt. In dieser klimatisierten Kammer werden Temperatur und Luftfeuchtigkeit konstant gehalten. Die Atmung des Kindes wird überwacht, falls erforderlich, wird Sauerstoff zugeführt. Der Inkubator bietet darüber hinaus Schutz vor Infektionen. Da Frühgeborene häufig noch nicht in der Lage sind, Milch zu verdauen, werden sie zunächst mit einer Mischung aus Zucker und Wasser ernährt. Sobald das Baby Milch trinken kann, wird es nach Möglichkeit mit abgepumpter Muttermilch versorgt. Vormilch und Milch von Müttern enthält auch nach einer Frühgeburt bestimmte Nährstoffe in besonders hoher Konzentration, weshalb Muttermilch gerade für Frühgeborene die ideale Nahrung ist.
piccolina
piccolina | 06.09.2008
6 Antwort
keine frühchen mehr
ab der 38 woche!
piccolina
piccolina | 06.09.2008
7 Antwort
Ich glaube
ab der 37. Woche spricht man nicht mehr von einer Frühgeburt. Gelbsucht haben nicht alle Babys, aber sehr viele. Wann man ein frühgeborenes Baby mit nach Hause nehmen kann, kommt wahrscheinlich auf den Gesundheitszustand an und wieviel es zu früh gekommen ist.
humstibumsti
humstibumsti | 06.09.2008
8 Antwort
....................
meine wurde genau 20tage vor et geholt, die ärztin sagte, 2 tage früher wäre sie ein frühchen gewesen. sie musste mindestens solange im kh bleiben, bis sie ein gewicht von 2500g erreicht hatte. aber wegen einer anderen sache musste sie 3 wochen bleiben. und sie hatte keine gelbsucht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2008
9 Antwort
jaaaa
ja ab der vollendeten 37 ssw ist es kein frühchen mehr! meine tochter wurde 31+5 geholt und man sagte mir das mehrere kriterien wichtig sind bis sie nach hause kommt! also gewicht und körpertemperatur halten alle mahlzeiten selbständig essen und natürlich selbständig atmen! hab meine tochter mit 2400g nach hause bekommen aber erst am 3.6 ! ABer beim heutigen stand der medizin haben auch früchen ne gute chance gesund durchzukommen!
carey199
carey199 | 06.09.2008

ERFAHRE MEHR:

30Ssw keine Hebamme gefunden
12.09.2017 | 6 Antworten
In der 37 ssw 300 km fahren?!
08.04.2014 | 13 Antworten
Gewicht Baby 30ssw?
06.06.2013 | 19 Antworten
Gewichtszunahme 30 SSW
21.07.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading