Geburtsvorbereitung Kompaktkurs

Kuri
Kuri
04.08.2008 | 8 Antworten
Hallo da draussen. Hätte da mal ne Frage. Bin in der 26.SSW und habe mich nun panisch für einen GVK für Paare angemeldet (ist ein Wochenend-Kompaktkurs über insgesamt 7 Stunden). Viele Leute um mich rum haben mir ziemlich Angst gemacht, dass ich ja schon viel zu spät dran wäre und bestimmt keinen Partnerkurs mehr bekommen würde etc. Habe mich also nun für den Kurs angemeldet und war eigentlich ganz zufrieden, dass ich noch was gefunden habe. (Paarkurse sind zum Teil echt schon dicht gewesen!)

Jetzt kommen Kommentare wie: Kompaktkurs? Ist der nicht viel zu kurz? Da lernt man doch nix? Willste nicht doch nen "normalen" Kurs machen? etcetc .. Ich krieg ne KRISE!

Normalerweise bin ich ja nicht der Typ, der sich so beeinflussen lässt oder so, aber es ist immerhin meine erste Schwangerschaft und irgendwie bin ich ein bissi verunsichert.

Hat jemand Erfahrung mit so einem Kompaktkurs?

LG

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich bin erst in der 34. woche gegangen
der Kurs wäre 8 abende gewsen 4 hab ich mitmachen können aber ich denke mal das reicht auch ... und die kurse abends gehn ja meist auch nur 1 std oder so ... mach das was du für dich am bestens findest.. wichtiger wäre mir aber das ich eine hebamme für die nachsorge hatte gerade beim ersten kind ... Lg sabine
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.08.2008
2 Antwort
Geburtsvorbereitung Kompaktkurs
huhu kuri, also wir waren nun gerade gestern und vorgestern auf einem " crashkurs". und uns hat das super gefallen, es ist ja egal, ob die diese 7-8 std. auf einmal machst oder mehrmal im monat immer nur 2 std. also das ist meine meinung ... und ich bin nun 37. ssw, also zu spät bist du auf gar keinen fall ;O) LG aus Hamburg
mama-maeusi
mama-maeusi | 04.08.2008
3 Antwort
Kurs
Hallo! Ich habe in der ersten Schwangerschaft so einen Kurs gemacht. Ich selber war 6 mal abends da und dann hatten mein Mann und ich ein Wochenende gemeinsam. Das war damals im Oktober und am 03.12. ist Lasse dann geboren. War also auch schon "spät". hab ich aber nicht so empfunden. Ich hab mich dort sehr wohl gefühlt und für meinen Mann war das W-Ende auch okay. Wir hatten dort eine total nette Hebamme und man konnte alles mögliche Fragen. Mach einfach so, wie Du es für Dich am Besten findest. Viel Spaß also! LG Silke
silkeleuschner
silkeleuschner | 04.08.2008
4 Antwort
hi
also ich bin in der 31. woche und mache meinen kurs erst in drei wochen also lass dich da nicht verrückt machen. ich habe mich auch bei so einem kompaktkurs angemeldet der auch nur über ein we geht. ich denke mal wenn das wirklich zu kurz wäre würden so viele kliniken es ja nicht anbieten. also lass dich nicht irre machen. schließlich muss jeder seine eigenen erfahrungen sammeln
mamaria08
mamaria08 | 04.08.2008
5 Antwort
wir haben auch den crash-kurs gemacht
und fand ihn ganz gut ... haben auch kreissaalführung etc. gemacht. uns hat er ausgereicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.08.2008
6 Antwort
Also ich finde es wirklich gut das es heute solche
Kurse gibt, aber manchmal finde ich es alles schon sehr übertrireben was für ein gewese gemacht wird. Habe nie einen Kurs belegt gab es damals noch nicht. Habe meine Kinder trotzdem groß bekommen. Man wächst ja langsam in die ganze Sache hinein.
Babybauchabguss
Babybauchabguss | 04.08.2008
7 Antwort
Danke
Bin ja begeistert, dass hier so schnell geantwortet wird! (bin erst seit heute hier Mitglied! (-: Jedenfalls bin ich ganz froh, dass ein "Crashkurs" auch reicht. Bei mir wäre der Kurs dann auch erst wenn ich in der 34.SSW bin ... Bin mal gespannt.
Kuri
Kuri | 04.08.2008
8 Antwort
hi
also so ein we- kurs ist vom inhalt und den stundenzahl genauso wie ein anderer kurs also ich würde mich nicht verrückt mache deswegen
stefficat
stefficat | 04.08.2008

ERFAHRE MEHR:

Geburtsvorbereitung/Dammassage
06.12.2012 | 8 Antworten
Zwei Hebammen? Geht das?
08.05.2010 | 5 Antworten
Ab wann Hebamme/Geburtsvorbereitung
06.02.2009 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading