Rizinusöl ja oder nein?

tatifix
tatifix
15.11.2007 | 8 Antworten
Wahrscheinlich kennt jede Schwangere das problem dass ma irgendwann keine lust mehr hat den dicken bauch vor sich her zu schieben - ich gehör dazu. ich kann echt nicht mehr kann überhaupt gar nicht mehr schlafen und überhaupt Termin war jetzt auch schon u ich find die kleine könnte langsam kommen. Meine schwiegermutter sagt ich solls mit rizinusöl probieren. hat da jemand erfahrungen mit gemacht? Funktionierts ? Ist das gut ? oder eher davon abzuraten ?
Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Rizinusöl
Habe zwei kinder, habe es bei beiden mit Riznusöl probiert und nichts passiert mir hat der frauenarzt geraten ich sollte im bett kuscheln hab es ausprobiert und es hat geklappt bei beiden. Ich drück Dir die Daumen und viel Glück bei der Entbindung . LG
spongebob27
spongebob27 | 15.11.2007
7 Antwort
Antwort
Guten Morgen das Gefühl kenne ich gut ich kann dir nur raten viel bewegen das hilft immer oder sex sorry aber das hat mir meine hebamme geraten ist es dein erstes? LG Yvonne
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2007
6 Antwort
RizinusÖl
Hallo, ich habe es mit einem Wehencocktail versucht; meine Hebamme hat mir den empfohlen, da ich ne Woche über dem ET war. Hat super funktioniert. Abends um fünf hab ich den getrunken, hab dadurch etwas Durchfall bekommen und die Wehen haben dann um sechs angefangen; um kurz nach Mitternacht war mein Kleiner dann da! Also ich kann den empfehlen, wenn man uber dem Termin ist und nicht unbedingt ne künstliche Einleitung machen lassen will! Liebe Grüße FaMel
FaMel
FaMel | 15.11.2007
5 Antwort
Hallo !
Hallo ! Möchte dir ja keine Angst machen , aber bei mir war es damals auch so mit der S.Blutung , ist nicht zu spaßen , gehe bitte zum Arzt und lasse dich noch mal untersuchen und ein tipp am Rande hör auf irgendwelche sachen zu trinken usw. wehen können kommen , aber muss nicht und ausserdem kann es sein das es wie bei mir wahr das du Wehen schwach bist das musst du mal dem Arzt sagen , dann können die dir die Endbindung vereinfachen in dem sie die Wehen künstlich per Zäpfchen oder Tropf einleiten, dann kann es schon sein wenn der Arzt mit macht das du dein baby bekommst vielleicht schon morgen wenn du zum Arzt gehst weil eine 39 SSW reicht um zu Endbinden, ich hoffe ich konnte dir Helfen! Druck machen beim Arzt hilft immer !!!!lg. bianca ps. sage mir bescheid ob es geklappt hat!!
bmkasper
bmkasper | 15.11.2007
4 Antwort
.............
Auf keinen fall. das kann das Fruchtwasser missfärbig machen und wenn das kind das schluckt kann es sehr gefährlich werden. mach es nicht.
martina1984
martina1984 | 15.11.2007
3 Antwort
im Krankenhaus
mein Sohn war 11 Tage über ET, im Krankenhaus wollten die wenn er bis zum 14 Tag über ET nicht gekommen wäre, es mit einem Wehencocktail versuchen.... Aprikosensaft, Sekt und Rizinusöl.... da er früher kam, musste ich das nicht mehr machen... meine Bettnachbarin hat den bekommen und bei Ihr hats gewirkt......
Nikola76
Nikola76 | 15.11.2007
2 Antwort
Nein...
.......... .......... .......... davon mußt nur sehr viel u lange käckern, selbst wenn es die Geburt auslößt , dann sehr unangehm, stell Dir vor Du mußt mit Dünnpfiff pressen!!!!! Ich würde schwerst davon abraten. Lieber mal bissl Sperma. Auch wenns medizinisch vielleicht nicht voll erwiesen ist.... probiers ruhig mal, bei uns war 24 Stunden später ALARMA...mit Erfolg! LG u halte durch :)
Frosty
Frosty | 15.11.2007
1 Antwort
Rizinusöl
Morgen, ich bin jetzt 39. Woche und hatte ab und zu schon wehen habe dann gestern einen Cocktail mir gemixt mit Rizinusöl bis jetzt hat sich nichts getan aber habe schon oft gehört das es helfen soll aber halt nur wenn das Baby auch will, geht es.
Fiona07
Fiona07 | 15.11.2007

ERFAHRE MEHR:

rizinusöl- wehencocktail
05.12.2012 | 12 Antworten
Wer hat Erfahrung mir Rizinusöl?
25.04.2012 | 15 Antworten
nochmal Thema Rizinusöl
14.08.2011 | 7 Antworten
wehen auslösen mit rizinusöl?
24.02.2011 | 12 Antworten
Rizinusöl gegen Verstopfung
29.08.2010 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading