Wer hatte schon mal eine spinalanästhesie?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
03.08.2007 | 7 Antworten
hallo

bin in der 35 + ssw mit zwillingen.Am 15.8.07 habe ich meinen op thermin.jetzt bin ich die ganze zeit von ausgegangen, ich bekomme ne pda und habe mich da schlau gemacht.. jetz bekomme ich doch ne spinalanästhesie.wer hatte schon eine.Wie ist das.. ist es sehr schmerzhaft ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
mmmhhhh*grübbel*
also ich glaub, das ist sowas ähnliches wie pda weil spinal sind auch nerven, deswegen denke ich mal, dass das auch so eine betäubung ist wie pda. aber ob nun schmerzhaft oder nicht und wie das abläuft kann ich dir leider nicht sagen ... gruß cindy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.08.2007
2 Antwort
Laß Dich nicht verrückt machen!
Ich habe meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt bringen müssen und hab diese Art der Narkose bekommen. Es war halb weniger schlimm als ich es mir vorher ausgemalt habe. Laß Dir keine Horrormärchen erzählen. Es ist ein bißchen unangenehm, aber es tut nicht weh, wenn sie Dir gelegt wird. Während der Geburt spürst Du dann keinerlei Schmerz und Du hörst Deine Babys schreien und bekommst sie gleich zu sehen. Das Einziges, was etwas fies war, war dieses wahnsinnige Kälte. Irgendwie friert man irre. Ich weiß nicht, ob das an der Narkose liegt oder an der Aufregung. Also, freu Dich auf Deine Mäuse und laß Dich bloß nicht verrückt machen. Alles wird gut. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Liebe!
heldin76
heldin76 | 03.08.2007
3 Antwort
Spinal...und PDA
Die Spinalanästhesie gehört den so genannten rückenmarksnahen Narkoseverfahren. Die Schmerzempfindung wird nur in einer bestimmten Körperregion betäubt. Im Gegensatz zur Vollnarkose wird der Patient dabei nicht in Tiefschlaf versetzt. Viele Menschen kennen diese Narkoseform auch unter dem Begriff "Teilnarkose". Das Narkosemittel wird in den so genannten Subarachnoidal-Raum injiziert. Dieser mit Gehirn-Rückenmarksflüssigkeit gefüllte Raum befindet sich zwischen dem knöchernen Wirbelkanal und dem Rückenmark. Zwei Häutchen, die zusammen die weiche Rückenmarkshaut bilden, schließen diesen liquorgefüllten Raum wasserdicht ab. Die Spinalanästhesie wird häufig mit dem zweiten rückenmarksnahen Narkoseverfahren, der Peridural- oder Epiduralanästhesie verwechselt. Bei der Periduralanästhesie wird das örtliche Betäubungsmittel in den Periduralraum gespritzt. Diese Gewebsschicht liegt außerhalb des Subarachnoidal-Raums und ist nur durch die harte Rückenmarkshaut von ihm getrennt. Eine Spinalanästhesie kann nur bei Operationen im Bereich der Beine und des unteren Bauchraumes eingesetzt werden. Liebe Grüße hoffe dir helfen zu können
Ebby07
Ebby07 | 03.08.2007
4 Antwort
Spinalanästhesie
Vielleicht hilft Dir das weiter?! Unterschied zur Periduralanästhesie Bei der Spinalanästhesie wird die Nadel tief vorgestochen und durchdringt die harte Hirnhaut betäubt. Wünsche Dir alles Gute!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.08.2007
5 Antwort
Spinalanästhesie
Hallo ich hatte auch eine spinale. Es ist nicht so schlimm, aber ich war auch füchterlich aufgeregt . Ich habe eine Spritze an die Einstichstelle bekommen zur Beträubung und dann die Sinale, das tat nicht weh. es war nur ein unangenehmer Druck. Nachdem die Spinale gesetzt war, war dann auch die ganze Zeit mein Mann dabei. Mach dich nicht verückt. Ich wünsch dir alles Gute. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.08.2007
6 Antwort
...............
es ist eigentlich nichts anderes wie eine PDA nur stärker dosiert ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.08.2007
7 Antwort
spinale
ist fast das gleiche wie pda hatte beim ersten pda und bei der kleinen spinale so nennen es die hebammen und das einzige was anders als die pda ist das du bei der pda einen schlauch im rücken hast was bei der spinalen nicht ist. ws ich bei der spinalen hatte war ein bluterguss am rücken war ein bisschen schertzhaft aber nicht doll
alju83
alju83 | 03.08.2007

ERFAHRE MEHR:

PDA oder Spinalanästhesie?
21.06.2010 | 15 Antworten
Erfahrungen mit Spinalanästhesie?
11.05.2008 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading