1 tag überfällig

Leo1866
Leo1866
24.05.2019 | 17 Antworten
Hi,
Ich habe am 1.mai meine Pille abgesetzt und müsste jetzt schon seit Donnerstag dem 23.5.2019 meine periode haben.
Kann das sein das es an der Pille liegt? Oder kann es auch sein das ich schwanger bin?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Das findest Du nur raus, wenn Du einen SST machst. Hast Du an Deinen fruchtbaren Tagen ungeschützten GV gehabt? Wenn ja, kannst Du natürlich schwanger sein. Wie gesagt, mach einen Test. Es kann genauso aber auch sein, daß sich Deine Periode durch Absetzen der Pille ein bißchen verschiebt.
babyemily1
babyemily1 | 24.05.2019
2 Antwort
@babyemily1 Danke für deine Antwort. Wir hatten nur geschützten GV Aber natürlich macht man sich trotzdem Gedanken ob irgendwas passiert sein könnte.
Leo1866
Leo1866 | 24.05.2019
3 Antwort
@babyemily1 Danke für deine Antwort. Wir hatten nur geschützten GV Aber natürlich macht man sich trotzdem Gedanken ob irgendwas passiert sein könnte.
Leo1866
Leo1866 | 24.05.2019
4 Antwort
Wenn Du geschützten GV hattest dürfte nichts passiert sein. Solange das Kondom nicht beschädigt war und auch nicht abgerutscht ist kann ja keine Samenflüssigkeit in Deine Scheide gelangen. Es ist ganz normal, wenn die Periode sich nach Absetzen der Pille um einige Tage verschiebt. Es kann sogar passieren, daß sie ganz ausbleibt. Der Körper muß sich ja wie gesagt erst mal wieder "eingrooven" und in seinen Rhythmus kommen. Das kann sogar ein paar Monate dauern. Du kannst einfach nur abwarten. Sollte sie bis nächste Woche immer noch nicht da sein, würde ich vielleicht mal bei Deinem FA einen Termin vereinbaren und das nachkontrollieren lassen. Dann bist Du auch beruhigter wenn Du weißt, daß nichts passiert ist.
babyemily1
babyemily1 | 24.05.2019
5 Antwort
Ich habe gerade mal kurz auf Deine Seite gesehen, daß Du auch erst 16 Jahre bist. Wieso setzt Du dann die Pille ab????
babyemily1
babyemily1 | 24.05.2019
6 Antwort
@babyemily1 Danke für deine Antwort. Wir hatten nur geschützten GV Aber natürlich macht man sich trotzdem Gedanken ob irgendwas passiert sein könnte.
Leo1866
Leo1866 | 24.05.2019
7 Antwort
Ja, aber warum setzt Du in Deinem Alter die Pille ab??
babyemily1
babyemily1 | 24.05.2019
8 Antwort
@babyemily1 Da ich am dem Tag komplett vergessen habe mir eine neue Packung zu holen und am nächsten Tag Feiertag war Deswegen habe ich sie komplett abgesetzt und wollte bis zu meiner nächsten periode warten
Leo1866
Leo1866 | 24.05.2019
9 Antwort
Es gibt auch Notapotheken, wo Du die Pille bekommen kannst. Die haben auch am Feiertag offen. Oder verzichte dann lieber komplett auf Sex, falls Du selber dann nicht verhütest. Nichts ist sicherer dann als kompletter Verzicht. Ich weiß, echt doof, aber tausendmal besser, als mit 16 Jahren schwanger zu werden, denke ich mal.
babyemily1
babyemily1 | 24.05.2019
10 Antwort
@babyemily1 Ich war bei verschiedenen aber alle haben gemeint das sie ohne Rezept keine rausgeben dürfen
Leo1866
Leo1866 | 24.05.2019
11 Antwort
Laß Dir doch beim nächsten Mal dann direkt 3 Packungen verschreiben und hab immer eine Ersatzpackung zuhause. So habe ich das auch immer gemacht. Dann kommt man nie in die Bredouille, daß man keine Pille mehr hat. Wenn die letzte dann angebrochen wird direkt wieder ein neues Rezept holen für die nächsten drei.
babyemily1
babyemily1 | 24.05.2019
12 Antwort
Noch ein Tipp: "Bunker" auch eine Packung bei Deinem Freund, so daß Du bei ihm auch eine Packung liegen hast und wenn Du mal zuhause vergessen hast sie zu nehmen, sie bei ihm dann ersatzweise einnehmen kannst.
babyemily1
babyemily1 | 24.05.2019
13 Antwort
Aber wenn sowas nochmal passieren sollte, verzichte lieber auf Sex. Mag ja schwerfallen wenn man total verliebt ist, kann ich mir schon vorstellen . Aber mit 16 Jahren ein Baby zu bekommen nur weil man ein paar Minuten Spaß gehabt hat, das ist es wirklich nicht wert. Dann lieber verzichten und warten bis der Schutz auch bei Dir wieder komplett gegeben ist und dann ohne sich Sorgen machen zu müssen miteinander Spaß haben.
babyemily1
babyemily1 | 24.05.2019
14 Antwort
@babyemily1 Dankeschön für deinen Tipp :)
Leo1866
Leo1866 | 24.05.2019
15 Antwort
Hey also als ich damals die Pille abgesetzt habe hatte ich direkt danach erst mal 1/2 Jahr meine Periode nicht mehr. Klar kann es passieren das du Schwanger wirst oder bist.. Aber das glaube ich eher nicht. Denn dein Körper muss sich erstmal daran gewöhnen. lg
Sternchen2805
Sternchen2805 | 24.05.2019
16 Antwort
@babyemily1 Dankeschön für deinen Tipp :)
Leo1866
Leo1866 | 24.05.2019
17 Antwort
@babyemily1 Ich war bei verschiedenen aber alle haben gemeint das sie ohne Rezept keine rausgeben dürfen
Leo1866
Leo1866 | 24.05.2019

ERFAHRE MEHR:

4 Tag überfällig aber Test negativ
30.12.2011 | 12 Antworten
2 tage überfällig schwanger?
11.10.2011 | 4 Antworten
4 tage überfällig
13.07.2011 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading