HCG Wert zu niedrig? Angst :(

Liisa1992
Liisa1992
08.09.2016 | 9 Antworten
Hallo meine Lieben, ich heiße Lisa und habe heute morgen die Bestätigung vom Frauenarzt bekommen, dass ich schwanger bin. Allerdings ist mein HCG wert sehr niedrig und jetzt habe ich natürlich ängste.

Ich bin in Woche 5 + 5.
Der erste Tag meine letzten Periode war der 30.07.2016.
Gestern wurde das Blutbild gemacht und mein Wert liegt bei nur 252 (traurig02) muss ich angst haben??

Habe so vieles schon gelesen und gehört und mach mir jetzt tierische Gedanken.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Beruhige Dich erst mal. Ändern kannst Du sowieso nichts. Glaube an die SSW und den Bauchzwerg. Wann musst Du wieder zum Arzt? 252 ist nicht viel aber auch nicht wenig. Du weißt auch nicht genau wann der Eisprung war und die Einnistung. Ich weiß es ist schwer. Aber übe Dich in Geduld und freue Dich erst einmal das da was ist. :-)
EmmaKJ
EmmaKJ | 08.09.2016
2 Antwort
Hallo! Wie lang ist denn normalerweise dein Zyklus? Ist er regelmäßig? Hast du erst vor kurzem die Pille abgesetzt?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2016
3 Antwort
Nein leider ist er nicht immer gleich. Vor allem in den letzten Monaten nicht. Februar 30 März 35 April 32 Mai 36 Juni 32 bis 1. Juli und Juli August ist ausgeblieben. Die Pille nehme ich seit vielen Jahren nicht mehr. Am nächsten Freitag habe ich den nächsten Termin. Zum Ultraschall dann :) Nein ich weiß leider nicht, wann der einsprung war :/ Hab nur so ein ziehen im Unterleib, auf der rechten Seite. Eine Freundin meinte, sie hatte bei ihrer kleinen höllische schmerzen und hätte sich gekrümmt. Natürlich mache ich mir gleich Gedanken, dass iwas nicht stimmen könnte : (
Liisa1992
Liisa1992 | 08.09.2016
4 Antwort
Also deine Tage sind quasi 2 mal ausgeblieben, bzw der davor war dann quasi 60 Tage? Also, da kann vermutlich keiner sagen, wann dein Eisprung war, folglich ist das mit 5+5 nur eine ganz grobe Schätzung, wo du sein könntest. Überhaupt finde ich die Rechnerei mit den Schwangerschaftswochen kurz gesagt saudämlich, weil die ja eben nicht von der Befruchtung anrechnen, sondern von der letzten Periode . Oder anders gesagt: Die Angabe der Schwangerschaftswoche kannst eigentlich komplett vergessen, da es keine Seltenheit ist, dass man sich da um eine komplette Woche schonmal vertut. Von daher: Für die errechnete Woche 5+5 wäre 252 HCG etwas niedrig, ja. Wenn aber dein Eisprung 3-4 Tage nur später als errechnet war, bist du schon wieder total im Normbereich. Und: Ich hab mich bei meiner Schwangerschaft nicht vor Schmerzen gekrümmt. Nur, weil es bei dir nciht so ist, wie bei der Freundin, heißt es nicht, dass da was falsch ist.
StefansMami
StefansMami | 08.09.2016
5 Antwort
Ne ach ich bin ganz durcheinander.. hatte meine letzte Periode vom 30.Juli bis 2. August. Und hätte sie vor 9 Tage bekommen sollen. Bin jetzt quasi 9 Tage überfällig . Ich glaub ich lass das mit der rechnerei und warte was der Arzt sagt :) nächsten Freitag habe ich einen Termin zum Ultraschall, dann bin ich auf jeden Fall schlauer.
Liisa1992
Liisa1992 | 09.09.2016
6 Antwort
Mach das. Und alles Gute für den Termin und ein absolut positives Ergebnis :-)
EmmaKJ
EmmaKJ | 09.09.2016
7 Antwort
@EmmaKJ Vielen Dank :)
Liisa1992
Liisa1992 | 09.09.2016
8 Antwort
@Liisa1992 Hat dein Arzt dich nach der Zykluslänge gefragt? Das ist ganz wichtig. Ein normaler Durchschnittszyklus ist 28 Tage lang. Angenommen deiner ist jetzt 33 Tage lang , dann wärst du erst 5+0, und dazu würde der HCG gut passen. Also: falls dein arzt nicht nach dem Zyklus gefragt hat, beruhige ich dich hiermit. Allerdings käme ich auch auf 5+6, wenn ich von einer Zykluslänge von 33 Tagen ausgehe. Es könnte aber auch sein dass der Zyklus jetzt wieder 36 Tage war, dann wärst du gestern erst 5+2 gewesen, da könnte der Wert auch noch passen. Ende der Woche müsste man etwas sehen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2016
9 Antwort
Mein hat sie nicht. Mein Zyklus schwankt immer zwischen 30 & 36 :
Liisa1992
Liisa1992 | 11.09.2016

ERFAHRE MEHR:

HCG Wert zu niedrig?
02.07.2018 | 2 Antworten
nmt+6 hcg zu niedrig
30.03.2016 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading