Hilfe, sehr wichtig!

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
03.09.2015 | 14 Antworten
Hallo Leute,

Ich brauch echt dringend euren Rat!
Seid fast zwei Jahren habe ich das implanon im Arm und seid einem Monat oder etwas mehr hab ich ein ziehen im Unterleib, naja was heißt ein ziehen es ist eher ein dauerhaft unangenehmes Gefühl. Ich hab mich schon im Internet schlau gemacht aber keine wirklichen antworten gefunden. Ich denke es könnte eventuell eine Schwangerschaft sein auch wenn es heißt das es mit dem implanon so gut wie unmöglich ist. Seid einigen Wochen hab ich ein up and down mit meinem Gewicht aktuell sein es ganze 3 kg mehr als normal und ich hab null an meiner Ernährung oder meinem Lebensstil geändert. Ein paar Tage später sind dann zum Beispiel wieder zwei kg weniger die dann aber auch schnell wieder drauf sind meisten plus ein Kilo mehr. Ich bin wirklich verzweifelt den Schwangerschaft Test den ich gemacht hab war zwar negativ aber ich weiß das bei manchen die Schwangerschaft erst im dritten Monat per Test angezeigt wird. Bei meinem Frauenarzt war ich auch der meinte aber das implanon wäre so sicher das wir nur eine vorsorge Untersuchung gemacht haben und da war kein Ultraschall dabei. Meine Periode hab ich durch das implanon auch nicht und da teilen sich die Meinungen im Netz sehr ob eine Schwangerschaft möglich ist oder nicht. Ich hoffe hier vllt jemanden zu finden der das gleiche oder etwas ähnliches erlebt hat und mir helfen kann. Ich bin wirklich verzweifelt. Danke schon mal im Voraus!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Keine Ahnung warum hier jeder das Implanon ignoriert aber ich weiß daß es dadurch zu so solchen Beschwerden kommen kann.Sie sind allerdings harmlos. Deine negativen Tests sagen daß du nicht schwanger bist. Wenn du willst daß der Frauenarzt trotzdem einen US macht dann sag es ihm einfach.Zur Vorsorge gehören die nämlich nicht
oohibiscusoo
oohibiscusoo | 06.09.2015
13 Antwort
Danke lieb von euch! Ja ich hab von beiden früh Tests geholt und meine Mutter ist sich relativ sicher das es keine andere Erklärung für meinen verhärteten Unterleib, meine dunkler werdenden Brustwarzen und dieses einfach komische Gefühl unterleib als ob etwas nicht stimmt. Einige schwöre ja auf den clearblue und andere meinen teuer heißt nicht automatisch gut. Ich glaub im Moment bleibt mir nichts außer abwarten. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden... Und mach mir jz schon Gedanken warum ich diese syntome hab wenn ich doch nicht schwanger bin *stechen in der Schläfe*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.09.2015
12 Antwort
Also dann wünsche ich Dir, das der Arzt sich dieses Mal die Zeit nimmt dich in Ruhe zu untersuchen. Und da Du erst 20 bist hoffe ich für Euch, das sich das alles ganz schnell klärt und eventuell doch keine Schwangerschaft dahinter steckt. Dann könntet Ihr in 1-2 Jahren ganz geplant eine Familie gründen. Aber schön zu wissen das Deine Familie hinter Dir steht und Dein Freund, falls Du wirklich Schwanger bist nach erstem Schock bestimmt auch.
EmmaKJ
EmmaKJ | 04.09.2015
11 Antwort
Hast du von dm den rosanen genommen? Das sind frühtest... Die reagieren schon ab einem geringen Wert im Urin und die von clearblue meist erst ab einem Wert von 25... Und die frühen ab 10.. Die habe ich auch immer genommen und es hat immer gestimmt. Drücke die Daumen!!!
melina87
melina87 | 04.09.2015
10 Antwort
Also die ss Tests von dm sagen mir alle das ich schwanger bin und zwei von clear Blue das ich es nicht wäre. Alles etwas kompliziert aber am Dienstag gehts zum Frauenarzt und dann werd ich es ja 100% wissen. Als zu schlimm wäre es für mich nicht weil ich eine super Familie hab die mich unterstützen würde, aber für meinen Freund wäre das jz wirklich ziemlich schlimm
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.09.2015
9 Antwort
Oha dann aber nochmal ab zum Arzt! Herzlichen Glückwunsch
Pusteblume201
Pusteblume201 | 03.09.2015
8 Antwort
@mmpk Oh wow, herzlichen Glückwunsch. Ist das arg schlimm für dich mit der Schwangerschaft oder ist es okay? Geplant ist ja anders, heisst aber oft nicht gleich ungewollt. ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2015
7 Antwort
Was heißt unmöglich? Laut pearl Index ist das implanon wirklich am sichersten aber komplett ausschließen kann man eine Schwangerschaft deswegen trotzdem nicht. Ich selbst habe auch eins und gerade nen ss test gemacht. Weil ich doch sehr verwundert war dass meine Tage nicht kommen, die ich trotz implanon immer regelmäßig hatte ganz schwach aber es war was da. Geh nochmal zum Arzt, denn wenn sich die ss auch da bestätigt muss das implanon ja auch raus
Jacky220789
Jacky220789 | 03.09.2015
6 Antwort
Na dann glückwunsch und ab zu nem anderem Arzt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2015
5 Antwort
Hab grade einen positiven Test gemacht wohl doch nicht so sicher
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2015
4 Antwort
Ich hatte das Implanon insgesamt 6 Jahre und hatte auch hin und wieder ein ziehen im Unterleib, dass ich gedacht hab, na, ob ich schwanger bin? War ich aber nie. Gerade in so einer Situation hörst Du natürlich genau in Deinen Körper rein und achtest auf jedes Zeichen. Aber ich denke nicht, dass Du schwanger bist. Und Gewichtsschwankungen sind normal.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 03.09.2015
3 Antwort
Ja das hab ich auf jeden Fall vor, ich denke ich Wechsel auch zu jemand anderem weil mir das alles wirklich komisch vorkommt. Jz hab ich auch noch grade eben vor den duschen bemerkt das meine Brustwarzen dunkler sind und steh schon fast vor der Hysterie. Mir wurde halt gesagt das es unmöglich sei, aber ich weiß nicht ob es für diese Anzeichen einen anderen Grund als eine Schwangerschaft geben kann...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2015
2 Antwort
Ich kann gar nicht begreifen das Dein Arzt kein Ultraschall gemacht hat vor allem wenn Du Beschwerden im Unterleib hast. Lass das definitiv noch einmal abklären.
EmmaKJ
EmmaKJ | 03.09.2015
1 Antwort
Geh noch mal Hin. Bestehe darauf das er ein US macht oder dich zur Blutabnahme ins labor schickt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2015

ERFAHRE MEHR:

Ist das Kind Übergewichtig? 3 jährige
24.05.2012 | 36 Antworten
Was tun!WICHTIG! Sehr langer Text
12.07.2011 | 16 Antworten
38+6 ssw kleine für mich wichtige frage
29.05.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading