äußere anwendung

theangie
theangie
24.02.2014 | 8 Antworten
Meine tochter liegt immer noch in bel (35+6).ich möchte dieses ma aber eine normale geburt.kein ks.da ich schon einen hatte und gerne noch eine normale geburt habn würde.moxen hat bis jetzt nix gebracht.amm mittwoch will ich bei meiner fa fragen wegen äußere wendung.hat da jemand erfahrung?wie wirds gemacht und wie fühlt es sich an.(also tut das sehr weh?)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Ich würde in einem solchen Fall immer wieder den KS wählen. Alles Gute dir.
Tara1000
Tara1000 | 25.02.2014
7 Antwort
Hallo theangie, ich habe bei meiner ersten Tochter eine äußere Wendung machen lassen, weil sie auch bis zum Schluss in BEL saß. Ich habe vorher auch alles ausprobiert, was es so an Tipps und Tricks gibt, aber nichts hat geholfen. Ich wollte auf keinen Fall einen Kaiserschnitt und habe deshalb die Wendung machen lassen. Wie Misacky schon schrieb, bekommt man einen Wehenhemmer per Infusion . Ob eine äußere Wendung nach Kaiserschnitt überhaupt geht, weiß ich allerdings nicht. Alles Gute.
SteffiNN
SteffiNN | 25.02.2014
6 Antwort
Ich würde es nicht machen...hatte auch 2 ks...einen davon auch wegen bel. Lass lieber nen ks machen. Damit bist du auf der sicheren Seite.
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 24.02.2014
5 Antwort
Leider ist eine äußere Wendung in den meisten Fällen schmerzhaft und nicht leicht. Ich kann dich völlig verstehen. BEL ist übrigens eine völlig normale Geburtsposition, nur leider trauen sich dennoch die meisten Kliniken nicht dran. Das ist schade. Du hattest schon einen KS? Ich glaube dann ist eine äußere Wendung gar nicht möglich, wegen dem Risiko mit der Narbe, aber da müsstest du nochmal Rücksprache mit den Fachleuten halten. Versuche es, wenn du es willst, einige haben sehr positive Erfahrungen gemacht. Aber es kann eben auch anders laufen. Ich wünsche dir, dass sich dein Kleines von selber noch dreht und eine tolle spontane Geburt. Und falls es dennoch nicht klappt, dann eben einen schönen KS mit anschließendem kuscheln.
Zypta
Zypta | 24.02.2014
4 Antwort
ich hatte sowas nich..stell mir das aber auch nich grade angenehm oder total schmerzarm vor, wie es ja meist dargestellt wird..meine Vorstellungen davon gingen und gehen schon in die Richtung, wie misacky es beschrieben hat als ich in der 23.ssw beim feindiagnostik war, ruckelte und drückte man auch etwas am bauch rum, damit mausi sich evtl. ma bißchen bewegt und man so hätte besser gucken können...selbst das fand ich schon sehr unangenehm damals..und da hat ich logisch noch nich sone riesenkugel.. stell mir das auch nich so toll vor :-S
gina87
gina87 | 24.02.2014
3 Antwort
@Misacky Danke für deine ehrliche antwort.anders wollt ich es auch nicht wissen.will ja die wahrheit wissen
theangie
theangie | 24.02.2014
2 Antwort
Also ich habe die äußere Wendung versuchen lassen, da ich angst vorm Kaiserschnitt hatte! Als Fazit kann ich nur sagen, kein KS kann so schlimm sein wie die äußere Wendung! Es tat höllisch weh, und gebracht hat es auch nichts! Zum Ablauf: Man bekommt eine Kanüle gesetzt und ein Wehenhemmendes Mittel gespritzt, von dem man aber totales Herzrasen und Zitteranfälle bekommt! Gar nicht schön! Dann kommt der arzt und checkt per Ultraschall nochmal die Lage des Kindes und dann gehts los. Stell dir das nicht so vor dass der nur leicht rumdrückt, der Arzt greift richtig in den Bauch rein und dreht! Und das tut höllisch weh! Sosehr dass ich das ganze dann abgebrochen habe, weil meine kleine sich wie wild gewehrt hat im Bauch! Ich sag es dir deshalb so ungeschönt, weil man mir versprochen hat dass das eine ganz sanfte schmerzfreie Methode ist! Am Ende bin ich völlig nassgeschwitzt, zitternd und heulend dagelegen und musste von meinem Mann gestützt werden! Glaub mir der Kaiserschnitt war im Vergleich dazu ein Traum!
Misacky
Misacky | 24.02.2014
1 Antwort
ist das nicht eher ein fall für deine hebamme? erfahrung habe ich leider nciht, sorry. meine haben sich freiwillig in startposition begeben.
ostkind
ostkind | 24.02.2014

ERFAHRE MEHR:

Äußere Wendung
29.04.2014 | 9 Antworten
Äußere Wendung - Erfahrungen
29.07.2010 | 5 Antworten
Äußere Wendung?
22.06.2010 | 3 Antworten
Welche Arnica Potenz bei Kindern?
01.06.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading