HILFE 31ssw Nierenstau was kann man dagegen tun?

Sunny91
Sunny91
24.05.2013 | 5 Antworten
Hab jetzt zum 2. mal in der Ss Nierenstau und das erste mal war so schlimm hab da Antibiotika bekommen weil es vor schmerzen nicht mehr auszuhalten war nun kommt das schon wieder und meine FÄ meinte sie könne nix mehr machen außer das ich viel trinke und das tuh ich ja trotzdem geht es wieder los. Was kann ich denn noch machen und hattet ihr auch solche schmerzen in rücken und bauch Bereich ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Oh ja ich kenn das. Hatte ich in der ersten Ss beidseitig. War aber schon in der 35 ssw. Ich hab auch Antibiotika bekommen und gegen die Schmerzen Buscopan Tabletten.
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 24.05.2013
2 Antwort
Ja die habe ich auch bekommen aber bis jetzt noch keine genommen da ich eigentlich erst Medikamente nehmen wenn es wirklich nicht mehr geht. Helfen die denn ??
Sunny91
Sunny91 | 24.05.2013
3 Antwort
@Sunny91 mir haben die schon geholfen, ohne hätte ich es nicht ausgehalten. Und baden hat mir immer super geholfen.
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 24.05.2013
4 Antwort
Guter Tipp von mir ;) Knie dich auf alle vier so wie eine katze und stütz die hände etwas tiefer als die füße so das du den po fest in die höhe streckst ;) und dann schau das vom po bis zum kopf es steil bergab geht und dann bleib so ca 10min ... deine nieren können sich so entleeren weil dein baby nach vorne gelagert ist und somit die nieren entlastet sind ;) mir hat das immer geholfen! Oder viel liegen und die betroffene Seite zu entlasten! Das heißt wenn deine rechte Niere gestaut ist leg dich so oft es geht auf links. So kann der Nierenstau abfließen und es nimmt die Schmerzen. Wärmeflasche auflegen kann auch helfen! Sowie Blasen und Nieren tee aus der Apotheke!
2fach-mama
2fach-mama | 24.05.2013
5 Antwort
hatte das in der 2. SSW auch, da ich gut 1 jahr zuvor eine nierenbeckenentzündung verschleppte und meine niere seitdem so macken hat. ich bekam auch antibiotika, trank viel und legte mir ständig wärmflasche an die niere. gerade die wärme half sehr gut!
Moppelchen71
Moppelchen71 | 24.05.2013

ERFAHRE MEHR:

Gewicht um die 31ssw. rum
14.08.2012 | 15 Antworten
Gewicht vom Baby in der 31 SSW
13.05.2012 | 15 Antworten
31 SSw Frauenarzt wechseln?
18.04.2012 | 20 Antworten
31 ssw und von kind total genervt?
29.05.2011 | 11 Antworten
Druck nach unten 31 SSW normal?
12.09.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading