⎯ Wir lieben Familie ⎯

Wie sind eure FÄ?

goesselchen2013
goesselchen2013
14.08.2012 | 21 Antworten
bzw. wie viele Bilder bekommt ihr so im Durchschnitt?

Ich bin jetzt in SSW 15+4 und habe 2 Bilder ... das erste Bild ist von der Feststellung der Schwangerschaft am 07.06.12 und das Zweite vom 22.06.12 auf beiden ist ja dementsprechend noch nicht viel zu sehen ... ich hatte seit dem eine weitere US-Untersuchung, aber kein Bild bekommen :(

Und heute war eine weitere Untersuchung, aber nur bei der Hebamme ... Herztöne hören, Gewichtskontrolle, kleiner Bluttest ... Urintest ... Muttermund abtasten ... und das wars ...

Wenn ich dagegen meine Freundin anschaue, die auch woanders beim FA ist, die bekommt jedes Mal mind. 2 Bilder ...

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gesammelt? Oder sind eure Ärzte noch ganz anders?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Mein gyn macht die 3 von der Krankenkasse vorgesehenen us. Wenn natürlich ein medizinischer Grund vorliegt auch öfter.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.08.2012
2 Antwort
Ich hatte in meiner Ss bei jedem Besuch ein Bild. Sogar vom Vertretungsarzt habe ich eins bekommen.
loehne2010
loehne2010 | 14.08.2012
3 Antwort
Hy Ich habe bei meinem Frauenarzt in beiden Schwangeschaften sehr viele bilder bekommen . Eigentlich sind 3 Bilder der standart. Weil mehr übernimmt die Krankenkasse wohl nicht. Du kannst aber deinen FA darauf ansprechen und auch um mehr kontrollen bitten. War bei meiner ersten SS alle zwei bis drei wochen beim FA weil ich so unsicher war. Zur Not kannst du auch Bilder "kaufen" meiner freundinn ihr FA wollte pro weitere Bilder 5 euro
Tigerlilly1988
Tigerlilly1988 | 14.08.2012
4 Antwort
Normalerweiße muss ein arzt nur die 3. vorhergesehenen US machen, außer es besteht verdacht auf irgendwas! Mein arzt hat eigentlich immer US gemacht wenn ich dort war, auch außerhalb der 3. Us termine, hab auch fast immer ein bild bekommen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.08.2012
5 Antwort
das er nur die drei machen MUSS wusste ich . aber hab mir das echt nicht so "streng" vorgestellt, weil meine FÄ ist eine Kinderwunschärztin . da dachte ich echt da gibts dann auch mehr Bilder . ich hab mal nachgefragt wegen mehr Bilder und da müsste ich wohl so bei 30 Euro zahlen, aber wenns nur für 1 Bild so viel sein sollte, dann fall ich echt vom Hocker : (
goesselchen2013
goesselchen2013 | 14.08.2012
6 Antwort
sie muss auch sicherlich für die bilder zahlen oder sie ist eine risikoschwanbger da wird öfters aufs baby geschaut und dann kann sie sich bilder ausdrucken lassen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.08.2012
7 Antwort
30 eur für einen extraschall und für bilder ab 5 eur auf kur hab ich 9 stk bekommen innerhalb von 3 wochen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.08.2012
8 Antwort
ja also bei mir waren auch beide kinder risikoschwangerschaften . als ich mit dem blasensprung schon im krankenhaus lag bin ich runter zu meinem fa in de praxis
Tigerlilly1988
Tigerlilly1988 | 14.08.2012
9 Antwort
oh der is ja lieb :) ich wollte meine gyn als geburtshelferin haben und meine hebamme - ich vertraue meiner gyn blind.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.08.2012
10 Antwort
ja so gehts mir auch, wollte meinen eigentlich auch bei der geburt dabei haben von der kleinen, aber ging leider nicht, da mussten die chefärzte da sein . war alles etwas schwierig . aber weiß eins genau . diesen frauenarzt lass ich nie wieder gehen :D
Tigerlilly1988
Tigerlilly1988 | 14.08.2012
11 Antwort
Ich müsste für alle Ultraschall.. 120 Euro zahlen. Kriege jedes mal zwei Bilder.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.08.2012
12 Antwort
oh warum ? das ist ne menge geld? da kannst du doch das geld sparen dann lieber einmal zum 4d schall gehen da zahlst du ca das gleiche nimmst nen stick mit und hast viel mehr bilder ;) hat mir zwillinge_2010 den tipp gegeben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.08.2012
13 Antwort
ich habe bei jeder untersuchung ein bild bekommen und so gegen ende der schwangerschaft 3d bilder und musste nichts zahlen.
maamii_2011
maamii_2011 | 14.08.2012
14 Antwort
ls ich 2007 mit Eric schwanger war, habe ich aus der SS "nur" drei Bilder bekommen/ mitgenommen. Und ehrlich gesagt, reicht es mir auch aus, alle drei Bilder kleben in seinem Album vom ersten Lebensjahr. Ich hatte auch kein 3D oder Sonstiges . Aber NICHT, weil ich das Geld nicht zahlen wollte oder so, aber ich hatte einfach kein Verlangen danach, soo viele Bilder zu haben . Aber da denkt eben Jeder anders- Gott sei Dank! LG Claudi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.08.2012
15 Antwort
ich möchte gern das 4d machen aber wieder im rahmen der risikoschwangerschaft
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.08.2012
16 Antwort
Ich habe während meiner Schwangerschaft 4 oder 5 Bilder insgesammt bekommen inkl. eines 3 D Bildes für das ich nix bezahlen musste
DodgeLady
DodgeLady | 14.08.2012
17 Antwort
3 bilder glaub sind normal die von den großen untersuchungen.. bei meinem arzt hab ich aber nach jeder untersuchung eins bekommen also eigendlich alle 4 wochen
Taylor7
Taylor7 | 14.08.2012
18 Antwort
bei meinem arzt ist es so das man bei jedem termin bis zur 14 ssw ein bild bekommt und danach bei jedem 2 ein normales und ein 3d bin jetzt 11 ssw und hab schon 3 bilder
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.08.2012
19 Antwort
Ich habe bei allen 4 Kindern jedesmal mindestens 1 Bildchen bekommen
Arcadepower
Arcadepower | 14.08.2012
20 Antwort
Meist bei jedem Termin 1 3D, 1-2 normale.
Ijoo
Ijoo | 14.08.2012
21 Antwort
schon wahnsinn wie manche ärzte abkassieren . gut das meiner da anders ist. hab bei ihm noch nie was extra bezahlen müssen und bekomme jedes mal mind. ein bild. es wird auch bei jeder untersuchung ultraschall gemacht. kenne das gar nicht ohne . egal ob schwanger oder nicht
Tinus79
Tinus79 | 14.08.2012

ERFAHRE MEHR:

exersaucer wo bekommt man den
03.09.2012 | 6 Antworten
Was bekommt man im mutterschutz
23.01.2012 | 7 Antworten
bekommt jemand hartz4?
29.12.2010 | 17 Antworten
Wieviel Betreuungsgeld bekommt man?
29.04.2010 | 6 Antworten
wie bekommt man Hustensaftflecken weg?
15.03.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x