Bis zur wievielten SSW Magnesium?

Lia23
Lia23
03.07.2012 | 10 Antworten
Guten Morgen liebe Mamis (wink)
Ich bin heute 35+2 und bin mir nichtmehr ganz sicher, bis zu welcher SSW man Magnesium nehmen sollte.Ich nehme ja die Höchstdosis, wegen Frühwehen.
Vielen Dank für eure Antworten,
LG Lia und Bauchzwerger´l
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
10 Antwort
Bis Ende der 36. SSW nimmt man Magnseium ein, dann setzt man ab damit wenn das kleien soweit is auch Wehen kommen können =)
DianaSR86
DianaSR86 | 03.07.2012
9 Antwort
wenn du eh einen ks bekommst, dann kannst das magnesium bis zum ks nehmen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.07.2012
8 Antwort
Kommt drauf an wie du entbinden willst. Soll es eine natürliche Sponatnentbindung werden, soll man an der 37. SSW das Magnesium absetzen. Denn VOR der 37. SSW zählt ein geborenes Kind noch als Frühchen. Ab der 37. SSW sind die Lungen des Kindes soweit entwickelt, dass eine Spontangeburt keine Probleme mehr macht. Soll bei dir aber eingeleitet werden oder du sollst einen KS bekommen, mußt du nochmal deinen Gyn fragen bis wann du das nehmen sollst. LG und alles Gute!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.07.2012
7 Antwort
Gumo, habe beim ersten Kind bis zur 35ssw Magnesium genommen wegen vorzeit. Wehen beim zweiten Kind habe ich nur nach Bedarf gegessen hatte beim zweiten Kind bereits Wehenhemmer eingenommen die gut anschlugen sodass ich das Magnesium nur nach Bedarf einnahm.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.07.2012
6 Antwort
@Memories Ja, ich hab leider seid der 28 ssw. ziemliche Frühwehen.Wurde auch schon im KH stationär behandelt....Daher die Höchstdosis
Lia23
Lia23 | 03.07.2012
5 Antwort
@ Lia23: oh so hoch
Memories
Memories | 03.07.2012
4 Antwort
@Memories 3x Tägl. 5 mmol, also Höchstdosis. LG
Lia23
Lia23 | 03.07.2012
3 Antwort
huhu, bei mir wirds auch n KS, dann sprech ich am Donnerstag nochmal meine FA drauf an:-) Ich möchts eigentlich garnicht so Zeitig absetzen, ich merk dann die Wehen extremer und mir gehts ja eh schon schlecht genug. Wie gehts dir und dem Bauchzwerg denn? LG
Lia23
Lia23 | 03.07.2012
2 Antwort
ich musste 2.Wochen von Entbiundungstermin absetzen! wie viel musst du denn nehmen Ich musste morgen´s und abend´s eine nehmen
Memories
Memories | 03.07.2012
1 Antwort
hi du ich bin heute 36te woche und mein arzt hat mir gesagt ich soll es bis 1 woche vor ks termin nehmen dann absetzen. ich denke mal wenn du keinen gepl. ks hast dann bis eine woche vor termin?!
larajoy666
larajoy666 | 03.07.2012

ERFAHRE MEHR:

In der wievielten ssW bin ich?
18.01.2010 | 9 Antworten
ab wievielter ssw nicht mehr arbeiten?
07.01.2010 | 15 Antworten
22 SSW wievielter Monat?
02.06.2009 | 7 Antworten
wievielte SSW?
29.12.2008 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading