Wehencocktail!?!?!?!?

Tyra03
29.05.2012 | 14 Antworten
Eine Freundin ist nun 4 Tage drüber und hat keine lust mehr muss dazu sagen sie sieht echt schlecht aus!
Hat extreme Wassereinlagerungen und so!

Jetzt meinte sie will sie sich so einen ehencocktail mixen!
Ich hab ihr gesagt sie soll das doch bitte mit ihrem FA absprechen aber das will sie nicht!
Ist ihr zu peinlich keine Ahnung Hebamme hat sie nicht!

Ich mach mir da jetzt echt Sorgen habe mir mal im Internet ein Paar Rezepte angeguckt weiß jetzt nicht welchen sie sich mixen möchte ich habe gesagt das sie doch bitte in der Zeit danach nicht alleine sein soll!

Naja aufjedenfall habe ich mal so im Internet gestöbert habe mich bis jetzt noch nie mit sowas befasst!

Die meisten Cocktails sind ja mit Alkohol!
Gibt es da nicht auch was ohne oder ist es genau dieser der die wehen begünstigt?

Ich habe etwas Angst um meine Freundin sie ist eine Erwachsene Frau und ich habe versucht ihr ins Gewissen zu reden aber ich glaube mit wenig Erfolg! (traurig03)

Was habt ihr so mit diese Cocktails für Erfahrungen gemacht und was war da so drin? auch Alkohol?

LG eure Tyra
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
auf keinen fall alleine machen das kann nach hinten los gehen
lusani
lusani | 29.05.2012
2 Antwort
AUF GAR KEINEN FALL Estmal NIE alleine machen, zum anderen NIE ohne ein Person die sich damit auskennt. Sprich Hebamme oder Arzt an der Seite. Die Wehen können zu heftig werden, so dass das Kind es nicht verarbeiten kann und die Herztöne extrem absacken. Das kann lebensbedrohlich werden. In erster Linie für´s Kind, aber auch für die Mutter
Jinja87
Jinja87 | 29.05.2012
3 Antwort
Hallo ich habe einen im KH gekriegt und da war kein Alkohol drinne sonder O-Saft und Rizinus-Öl , Mineralwasser und Zimt und französisches Eisenkraut das war bei mir alles drinne ich würde es nicht so machen und schon gar nicht mit Alkohol an ihrer stelle würde ich ins KH fahren und da nach fragen lg
Laura2009
Laura2009 | 29.05.2012
4 Antwort
sie soll es lieber mit literweise himbeerblättertee versuchen. das haut nicht so rein wie ein wehencocktail, macht den muttermund weich, sodass im besten fall die wehen nicht so mega-lange dauern und hilft gegen ihre wassereinlagerung . hatte jetzt bei der hitze auch viel wasser, aber mit 3-4 liter tee bekommt man das ganz gut in den griff.
ostkind
ostkind | 29.05.2012
5 Antwort
wo ist denn ihr partner ? alleine sollte man sowas nicht machen , man weiß nie wie das kind drauf reagiert
pobatz
pobatz | 29.05.2012
6 Antwort
@pobatz na der Arbeitet ja den Tag über auch und dadruch ist sie natürlich dann alleine!! Ich habe gerade mit ihr Tel. und sie meinte das sie nicht will das ich mein Baby auch noch vor ihr bekomme!! Ich habe aber noch 3-4 Wochen bis zum ET also wird das nicht passieren!! Nur viele Bekannte und andere Schwangere aus unserem Umkreis haben ihre Baby´s die letzten Tage alle bekommen klar fällt mir auch schwer die kleinen Mäuse so zu sehen wird man schon eifersüchtig und wenn man drüber ist ist es sicher noch schwerer aber im KH leiten die doch eh nach 14 Tagen ein oder?? Also hat sie doch maximal noch 11 Tage!! Irgendwie tut sie mir ja auch leid ich glaube aber das ich sie soweit habe das sie noch den Termin im Kh übermorgen abwartet!! Ich habe ihr gesagt sie soll da doch einfach erzählen wie schlecht es ihr geht!! Vieleicht leiten die dann ja früher ein!! Hoffe sie hält sich dran!
Tyra03
Tyra03 | 29.05.2012
7 Antwort
lol du hast im inet nach cocktails gegooglet und wunderst dich, dass du rezepte mit alkohol kriegst? :D nen wehencocktail is kein richtiger cocktail und sollte nur von fachkundigen gemixt und unter aufsicht einer schwangeren gegeben werden. die können nämlich auch bös nach hinten losgehen. im allgemeinen würde ich von sowas abraten. die paar tage bis entbindung schafft man dann auch noch. soll sie zum fa gehen und ihre wehwehchen zeigen . vielleicht lässt der deswegen ja einleiten.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@Tyra ja es bringt auch nix , ich habe damals so wehentee und nelkenöltampons genommen im nachinein sag ich nie wieder ich hatte wie verbrennungen von dem nelkenöl aufm bauch. lieber abwarten meine kamen et plus 8 und et plus 10 es ist lang und nervend das stimmt aber es lohnt sich durch zu halten
pobatz
pobatz | 29.05.2012
9 Antwort
Also ich habe einen Tag vor meiner Einleitung diesen Cocktail bekommen. Die Hebamme im Kh meinte zu mir auf keinen Fall soll man das allein machen, die Wehen können sofort einsetzen, deswegen musste ich davor und danach auch ans CTG und Abends nochmal zum CTG kommen. Bei mir war Gemüsesaft , Rizinusöl und ein EL Sekt drin. Frag mich nicht warum der Sekt da mit rein kommt. Schmeckt auf jeden fall total ekelhaft und bis auf Durchfall hab ich nix bekommen doch eine Wehe am Abend
Kikania
Kikania | 29.05.2012
10 Antwort
also ich hab von vielen schon gehört das es gar nich gut fürs baby sein soll von andren hab ich auch gehört das sie sich die nacht mit durchfall gequält haben und sowieso nix bei rausgekommen ist:- ( ich bin damals zu meinem fa und hab nah einleitung gefragt weil ich angst hatte das mein zweiter sohn wieder so groß wird wie der erste er hat zugestimmt und ich hatte gleich am nächsten tag einen termin zur einleitung
hoffebaldmami23
hoffebaldmami23 | 29.05.2012
11 Antwort
@amysmom Nein natürlich habe ich nicht nach Kocktails gegoogelt sondern nach Wehencocktails!!
Tyra03
Tyra03 | 29.05.2012
12 Antwort
@pobatz Ja das habe ich ihr ja auch gesagt!! Es ist ihr erstes Kind da war ich auch noch ganz anders aufgeregt als jetzt das ist beim ersten wohl voll normal ;o)
Tyra03
Tyra03 | 29.05.2012
13 Antwort
ich habe bei meinem großen auch so nen wehencocktail genommen habe den aber vom arzt bekommen und der arzt hat mir das okay gegeben; war ne woche drüber; bei dem wehencocktail war auch sekt mit drinne, rizinusöl, mandelmuß und nochmal was glaub; hat geholfen den am gleichen tag bzw. abend haben dann die wehen eingesetzt
Prinzen_Mami85
Prinzen_Mami85 | 29.05.2012
14 Antwort
meine hebi ist toal gegen die dinger, da sie selbst im kh in dem sie arbeitet schon erlebt hat, dass durch den wehencoktail die wehen so heftig innerhalb von minuten waren, das notkaiserschnitte vorgenommen werden mussten . also wenn so ein coktail nur im Krankenhaus, so dass im fall des falles eingeschritten werden kann . mir hat schwarztee mit ingwer geholfen
butterfly970
butterfly970 | 29.05.2012