Frage zu Eisentabletten?

Tyra03
Tyra03
25.05.2012 | 9 Antworten
Und zwar sagte mir die Ärztin ich soll diese morgends vor em Essen nehmen!!

So nehmen sollte ich sie schon seid Dienstag zu meiner Schande muss ich gestehen habe es immer vergessen heute dann viel mir wieder erst nach dem Frühstück auf das ich sie wieder vergessen habe!!

Habe sie nun einfach nach dem Essen genommen!!!

Warum eigentlich soll ich die Nüchtern nehmen!!
Bei meinem Sohn nahm ich die auch aber musste da nicht drauf achten oder mein alter FA hatte es nur vergessen zu erwähnen!!

Danke für Antworten!
Lg eure trächtige Tyra (kirchern)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Ich nehme Tardyferon und Floradix und die muss man beide etwa 1 Std. vor dem Essen nehmen. Lies doch einfach mal die Packungsbeilage von deinem Präparat, da wird das schon drinstehen, wann und wie du die nehmen musst. Es geht ja darum, die maximale Wirkung zu erzielen, nicht wahr. Und wenn ein mnedizinisches Präparat so zusammengesetzt ist, dass es eben vor der Mahlzeit eingenommen werden soll, dann würde ich mich auch daran halten! Sonst ist ja alles umsonst. Denk auch dran, dann keine Milch oder Milchprodukte zu essen/trinken. Das schwächt die Wirkung immer ab!
sommergarten
sommergarten | 26.05.2012
8 Antwort
Mir hatte mein FA nur gesagt, dass ich sie mit einem Glas Orangensaft runter spülen soll.Weil der O-Saft für eine schnelle Aufnahme im Körper sorgt
Jinja87
Jinja87 | 25.05.2012
7 Antwort
achso naja gut hatte es gleich nach dem essen genommen
Tyra03
Tyra03 | 25.05.2012
6 Antwort
Eisentabletten sollte man vor oder direkt nach dem Essen einnehmen weil es sehr schwer vom Körper aufgenommen wird und durch die Nahrungsaufnahme wird das begünstigt...So hat mir mein Arzt das bei meiner 1. ss erklärt...
arko1305
arko1305 | 25.05.2012
5 Antwort
Naja ab morgen halte ich mich dran ;o)
Tyra03
Tyra03 | 25.05.2012
4 Antwort
Ich nehme die zur Zeit auch und meine FA meinte auch vor dem Essen.
Nimue90
Nimue90 | 25.05.2012
3 Antwort
Ja nur ich putze mir die Zähne immer nach dem Essen sonst schmeckt mir mein Brot nicht mehr wegen der Zahnpasta Ich habe sie mir ja nun schon neben den Wasserkocher gestellt gehabt damit ich sie sehe und trotzdem irgendwie voll drüber hinweggeguckt!!
Tyra03
Tyra03 | 25.05.2012
2 Antwort
ich musste auch welche nehmen und mein fa hatte mir auch nicht gesagt vor oder nach dem essen
babyzwei2010
babyzwei2010 | 25.05.2012
1 Antwort
Mhh mein Arzt hat mir glaube ich nie gesagt, wann ich die zu nehmen hab. Besser du nimmst sie nach dem Essen, als gar nicht ;) Damit ich die Eisentabletten nie vergesse, nehme ich die morgens immer vor dem Zähneputzen. Die liegen direkt neben der Zahnbürste und so kann ich es nie vergessen
kathyseelig
kathyseelig | 25.05.2012

ERFAHRE MEHR:

Eisentabletten bei Teekonsum?
27.01.2015 | 12 Antworten
Magenprobleme durch Eisentabletten
16.06.2014 | 29 Antworten
Frage wegen Eisentabletten
20.06.2010 | 4 Antworten
Eisentabletten in der Stillzeit
20.05.2010 | 3 Antworten
Folsäure- und Eisentabletten
30.09.2009 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading