schwangerschaftsdiabetis

stylerplxx
stylerplxx
26.04.2012 | 13 Antworten
Hallooo
hab morgen termin bei nem arzt soll mich auf schwangerschaftsdiabetis testen lassen..
kurze frage da morgen sich einiges bei mir geändert hat steh ich bisschen unter zeitdruck...
wielange dauert das ganze und wie läuft das ab?

LG Julia + Bauchzwergin 23+4
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
hatte bei meinem sohn ss-diabetes den ich durch bewußte ernährung gut in den griff bekommen habe, mußte nicht spritzen. bei mir lief der test so ab wie damals bei meiner tochter und zwar: morgens nüchtern den ersten pieks, dann zuckerlösung trinken, 1 stunde warten nächster pieks, und nochmal ne stunde warten 3. pieks und danach gespräch mit dem arzt. bei einer freundin von mir wurde nur blut abgenommen und sie durfte wieder gehen.
Ugochi
Ugochi | 26.04.2012
12 Antwort
ich hatte meinen heute und war 3 std. da ....und mir wurde 3x blutabgenommen ....und von dem netten saft hab ich nun durchfall .....
wilde_hilde
wilde_hilde | 26.04.2012
11 Antwort
mir wurde gesagt, dass dauert 2 stunden. muss nächste woche den test machen, bin auch nicht gerade begeistert davon. und man muss nüchtern kommen, angeblich dürfte ich nicht mal wasser vorher trinken :O kann aber erst ab halb 10, weil ich meinen kleinen erst 9 uhr in den kiga bringen kann, da bin ich echt verhungert und verdurstet :( naja mal schauen.
kleenemausi
kleenemausi | 26.04.2012
10 Antwort
Bei mir hat das damals ca. 3 Stunden gedauert. Ich mußte nüchtern kommen, Zucker wurde bestimmt und dann mußte ich in abständen von ner Stunde 2 x nen mega-süßen Saft trinken und es wurde jedesmal wieder der Blutzuckerwert bestimmt. Anschließend gabs noch ein Gespräch beim Arzt.
Ehichrist
Ehichrist | 26.04.2012
9 Antwort
Plane dir 3h ein! Zwischen jeder Blutabnahme liegt 1 Stunde!
antonie83
antonie83 | 26.04.2012
8 Antwort
@stylerplxx ich hatte heute morgen den 3. ogtt diese ss!das ende vom lied war dass: leicht erhöhte werte und ich muss jetzt 4 mal am tag selber messen - am mo wird dann entschieden wies weitergeht!wünsche dir viel glück morgen! aber ich würd lieber bissle mehr als zu wenig zeit einplanen!
edelmauz
edelmauz | 26.04.2012
7 Antwort
bei mir dauerte es beide mal gute 2 std..blutprobe ausm finger, dann diese ekelhafte zeug trinken, nach ner stunde nochma nen pieks und dann nach ner stunde nochma
gina87
gina87 | 26.04.2012
6 Antwort
Also bei meinem Sohn da musste ich richtig ins Kh zum testen und da dauerte das ganze 3 Stunden jetzt bei meiner Maus da hat das meine Frauenärztin gemacht das dauerte 1 1/2 Stunde
Tyra03
Tyra03 | 26.04.2012
5 Antwort
also musste das auch machen mann muss vorher 12 std. nüchtern sein und das ganze dauert 2-3 stunden
katja190406
katja190406 | 26.04.2012
4 Antwort
@edelmauz genau dieses ogtt steht auf meiner überweisung...ich hoffe dass es nicht solange dauert..ich mach mir nämlich auch sorgen weil ich ne ausgeprägte schwangerschaftsübelkeit habe...und wenn ich früh nich gleich was esse ...boah...xD hab ich jetz schon keine lust mehr drauf..
stylerplxx
stylerplxx | 26.04.2012
3 Antwort
Kommt drauf an - es gibt verschiedene Tests. Nur Bluttest, dauert einige Minuten. Dann gibt es solche, wo du eine Zuckerlösung trinken mußt. Da gibt es auch 2 Varianten. Die eine dauert 1h, die andere 2h.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.04.2012
2 Antwort
wenn du einen richtigen ogtt beim diabetologen machst, kannste mit ca. 2, 5 - 3 h rechnen. du musst nüchtern kommen . dier erste messung bestimmt den nüchternzucker, dann bekommste lecker saft - nach einer stunde, die zweite messung und nach nochmal einer stunde die zweite messung!dann gespräch beim arzt, etc.! so wars zumindest bei mir immer!
edelmauz
edelmauz | 26.04.2012
1 Antwort
Also ich bin auch getestet worden und da mußte ich ne Urinprobe abgeben und dann noch 10 Min. im Wartezimmer warten, dann zum Arzt rein und war nach ner halben Stunde wieder draußen. Ob das aber immer so schnell geht, kann ich nicht sagen.
loehne2010
loehne2010 | 26.04.2012

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading