Ab wann sollte man sich eine Hebamme nehmen?

erstlingsmama87
erstlingsmama87
06.09.2007 | 7 Antworten
Hallo,
gerade lese ich mir die Fragen durch der letzten Tage so und da kam ich drauf mal zu fragen abwann man sich eigentliche eine Hebamme nimmt .. Ich bin jetzt, wie einige sicherlich wissen, in der 15.SSW (14+1) und mache mir gerade darüber mal ein paar Gedanken. Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
so bald wie möglich
würde ich schon mal eine suchen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2007
2 Antwort
++++++
ich habe in der 17ten woche angefangen zu suchen. habe mich auch schnell entschlossen da ich ne beleghebi genommen habe
bergkristall72
bergkristall72 | 06.09.2007
3 Antwort
was das denn?
was ist denn eine beleghebi???? Also sollte ich jetzt so langsam mal eine suchen ... Ruf ich da einfach an? Und was sag ich dann? Also Sorry, klingt vielleicht jetzt nen bissl Doof aber weiß da echt nicht was ich sagen soll *schäm* Sollte ich eventuell vorher das alles schon beantragt und genehmigt haben von meiner Krankenkasse?!
erstlingsmama87
erstlingsmama87 | 06.09.2007
4 Antwort
schau mal bei google
es gibt ein bundesweites Hebammennetzwerk, wo du dir eine in deiner Nähe suchst. Und dann rufste da einfach mal an. DIe Kosten werden OHNE Antrag von der Krankenkasse übernommen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2007
5 Antwort
hebamme
Du kannst deinen gyn fragen, manche arbeiten mit Hebammen zusammen, Beleghebi sind Hebammen, die nicht in einem KH angestellt sind, du diese aber wenn du magst mit nehmen kannst zur Entbindung.Hebammen werden von der Krankenkasse bezahlt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2007
6 Antwort
hier schaumal unter dem Link
Hier ist ein Bundesweites Verzeichniss: [url=http://www.hebammensuche.de/suche/hebverz.html]Hebammen[/url]
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2007
7 Antwort
aber für eine...
... beleghebamme muss das krankenhaus auch "belegbetten" haben, sodass man sie zur entbindung mitnehmen kann, sonst darf die ärmste ni ...
Shaya
Shaya | 07.09.2007

ERFAHRE MEHR:

Wann habt ihr euch eine Hebamme gesucht?
05.05.2014 | 19 Antworten
Wann eine Hebamme suchen?
14.07.2011 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading