Attest 4std am Tag von Mo-sa?

florentine28
florentine28
28.08.2010 | 4 Antworten
Hi,
ich habe ein Attest vom Arzt arbeite nur 4std am Tag heisst das ich muss dann
von Mo-sa arbeiten oder normale 5 tage woche?
Und ist mein Gehalt dann gekürzt? (happy00)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
@Nafum881
Habe von einem eingeschränkten Beschäftigungsverbot noch nie gehört, sorry.
deeley
deeley | 28.08.2010
3 Antwort
@deeley
Wie kommst Du darauf, dass man bei einem eingeschränkten Beschäftigungsverbot weniger Gehalt bekommt, wenn Du bei einem vollem Beschäftigungsverbot normal weiter das Gehalt bekommen hast? In beiden Fällen wird das Gehalt ganz normal weiter bezahlt und der Arbeitgeber erhält zum Ausgleich eine Erstattung von der Krankenkasse. Weiss das so genau, weil ich auf der Arbeit regelmäßig damit zu tun habe ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.08.2010
2 Antwort
......
Ich glaube schon, dass dein Gehalt dann geringer sein wird. Ich hatte eine Beschäftigungsverbot und bekam mein volles Gehalt gezahlt.
deeley
deeley | 28.08.2010
1 Antwort
...
Das hört sich nach einem eingeschränkten Beschäftigungsverbot an. D.h. Du darfst nur 4 Stunden am Tag arbeiten - abhängig davon wie viele Tage Du bisher gearbeitet hast. Dein Gehalt darf der Arbeitgeber Dir übrigens nicht kürzen - er bekommt aber eine Teil des Gehaltes von der Krankenkasse erstattet . Wichtig ist, dass Du Deinen Arbeitgeber so schnell wie möglich darüber informierst und die Bescheinigung vorlegst, damit er besser planen kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.08.2010

ERFAHRE MEHR:

Kita verlangt Attest bei Margen-Darm
15.03.2012 | 38 Antworten
Attest für die Krippe
24.08.2009 | 19 Antworten
Wofür Attest?
05.09.2008 | 18 Antworten
ALG II und Mutterpass
22.09.2007 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading