Ab wann eine Hebamme und wann anmelden zum Geburtsvorbereitungskurs?

Sonny123
Sonny123
24.08.2010 | 4 Antworten
Hallo Ihr Lieben,

ich bin jetzt ab heute in der 15 SSW und wollte mal fragen ab wann man sich eine Hebamme suchen sollte? Braucht man überhaupt eine vorher? Und wo findet man gute Hebammen?
Und ab wann sollte man sich für einen Geburtsvorbereitungskurs anmelden? Habe gehört das da immer Fristen sind? Nicht das ich zu lange warten muss!
In welcher SSW sollte man einen GVK (Geburtsvorbereitungskurs) beginnen?

Ich danke euch für die Hilfe!

Drück euch! :-*
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
.................
so viele Fragen, also man muss sich keine Hebamme vorher suchen. Ich finde es aber Sinnvoll. Ich habe da einfach beim FA nachgefragt und der hat mir Telefonnummern von Hebammen gegeben. Du kannst die im Prinzip sofort eine suchen wenn du SS bist. Meine habe ich so 16ssw angerufen und gesagt das ich ein GVK machen will. Der erste GVK damals hat schon in der 20SSW angefangen, und der jetztige Kurs erst ab der 33SSW. Später finde ich besser. Naja und wenn du dir keine Hebamme vorher suchen willst kannst du den GVK auch im KH machen.Frag einfach mal deinen FA.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2010
3 Antwort
Hebamme
Hallo! Da man mit der Hebamme sehr gut klar kommen sollte, würde ich nur eine auf Empfehlung nehmen. Frag aber bei derjenigen, die die Empfehlung ausspricht nach, warum sie diese Hebamme gut findet. Jeder hat da ja so andere ansprüche. Meine Hebamme hat auch den Geburtsvorbereitungskurs gemacht. Ich hab sie schon in der 12. Woche gebraucht, weil mir extrem übel war. Sie meinte, dass man sich normal ab der 17. Woche zum Geburtsvorbereitungskurs anmeldet. Du kannst also schon mal anfangen, Dich schlau zu machen.
Zwillinge2010
Zwillinge2010 | 24.08.2010
2 Antwort
...
Schau mal hier: http://www.hebammensuche.de/ Hab selber noch keine... werde im Oktober bei der Kreissaalführung mal schauen.
DodgeLady
DodgeLady | 24.08.2010
1 Antwort
das is immer unterschiedlich
gute hebammen in deiner nähe sagt dir entweder dein FA oder findest auch im internet beim hebammenverband. wann du den GVK machst und wann der angeboten wird, kommt ja auch drauf an, wann du entbindest. ich hab meinen in der 32. woche angefangen, später wäre zu spät gewesen und früher, naja eben zu früh.. ich hätte ich aber gar ned gebraucht, hatte am ende ja eh nen KS, aber sowas weißte ja vorher ned .. und ne hebamme brauchste vorher eigentlich auch ned, es sei denn, du willst, das sie die 4-wöchentlichen untersuchungen durchführt ..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2010

ERFAHRE MEHR:

Wann habt ihr euch eine Hebamme gesucht?
05.05.2014 | 19 Antworten
Wann im Krankenhaus anmelden?
30.01.2012 | 15 Antworten
wann zur Geburt anmelden?
27.12.2011 | 11 Antworten
Wann eine Hebamme suchen?
14.07.2011 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading