negative nackenfaltenmessung und nabelbruch beim baby

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
12.01.2010 | 9 Antworten
war heute beim arzt, bin in der 13-14sw.mein baby hat einen zu breite nackenspanne und einen nabelbruch, hatte das jemand auch und wie geht es dem kind jetzt?mein fa meint das es anzeichen für ein gendefekt sein könnte, muss montag in eine spezialklinik.danke für eure antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Bleib ganz ruhig
Hallo ! Wenn du am Montag noch einmal untersucht wirst, kommt bei der Untersuchung bestimmt ein anderes Ergebnis heraus.Und wenn nicht, kannst du dann noch immer eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.Ist nicht so schlimm, habe ich auch schon machen lassen. Ein Nabelbruch ist nicht schlimm, meist verwächst er sich von selbst . Und wenn dies nicht passiert , die OP ist nur ein ganz kleiner Eingriff durch den Bauchnabel . mein Sohn durfte 3 Stunden danach nach Hause. Alles Liebe
4barn
4barn | 12.01.2010
8 Antwort
erstmal wünsche ich dir (euch) ganz viel kraft.
ich habe leider von nackenfaltenmessungen keine ahnung, aber ich weiss wie s ist wenn man früh einen verdacht hat. Unsere Tochter ist mit einer Gastroschisis zur welt gekommen. Das ist eine offene Bauchdecke. Mein Gyn hat es beim Ultraschall im 3. Monat gesehen. ich hatte dann noch die wahl ob ich eine Fruchtwasseruntersuchung machen lasse, denn mit einer gastroshisis können andere krankheitsbilder einhergehen. worauf ich hinaus möchte, ich habe mich für die punktion entschieden um zu sehen, wie "schlimm" es ist. nicht um uns von unserem ungeborenen zu trennen sondern um zu wissen was auf uns zukomen würde. für uns war es von anfang an klar, dass wir kämpfen also haben wir nur noch von arzttermin zu termin gelebt haben. Wir hatten sehr viel Glück unsere Tochter ist nach dem Kaiserschnitt in eine Kirderchirurgieklinig transportiert worden und lag nacht der sektio nur 3 wochten im KH davon 2 auf der Intensiv. inzwischen ist sie sechsmonate alt jede sekunde kampf hat sich gelohnt!
| 12.01.2010
7 Antwort
und ein nabelbruch
ist eigentlich nichts schlimmes, bei meinem sohn verwächst er sich ganz gut, und wenn nicht wird ein kleiner eingriff vorgenommen wenn er drei ist...
assassas81
assassas81 | 12.01.2010
6 Antwort
Stimme Nele1407 zu
bei meiner Freundin wurde das gleiche diagnostiziert und sie hat hin und her überlegt ob sie es behalten soll. sie ist fast verrückt geworden. Das Kind hat sie gott sei dank behalten und es ist kern gesund. Diese Untersuchungen sind nicht 100%ig. Lass dich nicht verrückt machen. Ich hab diese Untersuchung gar nicht machen lassen, weil ich nicht gewusst hätte was ich machen soll wenn es eine negative Diagnose gewesen wäre. Ich hab mich dazu entschlossen mein Kind so zu nehmen wie es kommt, mit oder ohne Gendeffekt. Versteh mich nicht falsch aber ich denke du hast dein Baby doch jetzt schon lieb, und egal was kommt du schaffst das auf alle Fälle. Denk nicht soviel drüber nach. Wünsche dir trotzdem alles alles Gute. LG
Caitlin250708
Caitlin250708 | 12.01.2010
5 Antwort
...
das selbe kann ich dir auch raten. Nicht verrückt machen lassen. Mein FA hat mir sogar von dieser Untersuchung abgeraten. Denn selbst wenn so ein Ergebnis raus kommt, heisst es in den WENIGSTEN Fällen wirklich Trisomie21... meist ist doch alles in Ordnung. Wir wünschen dir und deinem Baby alles erdenklich Gute !!!
Anja_K
Anja_K | 12.01.2010
4 Antwort
...
das hat noch nix zu sagen, wirklich feststellen können die das erst nach ner Fruchtwasseruntersuchung, Nabelbruch bei ungeborenen habe ich noch nie gehört, wünsche Dir alles Gute !!! LG
ipk73
ipk73 | 12.01.2010
3 Antwort
...
ich drück dir die daumen, dass alles gut wird. Kannst ja mal bescheid geben, wenn du was neues weißt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2010
2 Antwort
Hi
Bei mir kam das auch raus und man sagte mir mein Kind hätte trisormie21. Mein Sohn ist aber gesund! Laß Dich nicht verrückt machen bitte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2010
1 Antwort
ohje
kann dir leider nicht weiterhelfen, möchjte dir aber alles gute wünschen!! lg
juliesmum
juliesmum | 12.01.2010

ERFAHRE MEHR:

Nackenfaltenmessung
24.02.2012 | 9 Antworten
Nackenfaltenmessung
01.07.2010 | 8 Antworten
Nackenfaltenmessung
22.04.2010 | 6 Antworten
Nackenfaltenmessung ungenau?
18.02.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading