Angelsound in der 10 SSW

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
12.06.2009 | 4 Antworten
Hallo ihr lieben,

hab da mal ne Frage.Ich bin jetzt 9+6 SSW und ich habe diesen Angelsound.Ich habe mir sogar dieses teure Ding gekauft mit Digitalanzeige.Mein Herz kann ich darüber hören.Dann habe ich es am Schambein angelegt.Da hat man dann nichts gehört aber es hat einen Herzschlag von 164 angezeigt.Jetzt habe ich das auch mal an meinen Puls gehalten, da war der Gleicher Herzschlag.War das jetzt mein Baby oder was war das jetzt?Oder kann man das in dieser SSW noch garnicht hören?Wer hat ERfahrung?

LG

Katja
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ab der 12 ssw
also das angelsound ist normal erst ab der 12 ssw anwendbar.... erst ab der 13 ssw konnte man bei mir deutlich das herzchen des babys hören :-)
naddl1988
naddl1988 | 12.06.2009
2 Antwort
so früh...
...kannst du den herzschlag vom baby noch nicht hören...man sagt so ab der 20 ssw oder später
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2009
3 Antwort
In der 10 SSW hat ist die..
...Gebärmutter noch nicht oberhalb des Schambeins und das Kind ist noch zu klein. Das zu der medizinischen Erklärung die seelische schreibe ich dir jetzt. Die Angst um unsere Kinder begleitet uns ein Leben lang. Wenn uns jemand versucht Sicherheit zu verkaufen, ist es nur natürlich dass wir diese haben möchten. Die Frage ist aber, gibt es soetwas wie Sicherheit überhaupt? Wenn uns morgen jemand sagen würde er kann uns 100%versprechen es wird keinen Unfall, Unglück oder Schicksalsschlag mehr geben würden wir das glauben? Ich denke nicht, weil soetwas wird es immer geben weil wir Menschen sind. Ich bin Mutter von drei Töchtern, zwei schon erwachsen, wenn sie sich nur um 5 Minuten verspätet haben, bin ich schon Amok gelaufen, aus Angst irgendein Psychopath tut ihnen Gewalt an. Diese Wahrscheinlichkeit war für mich immer bedrohlicher, als die Möglichkeit das sie bei diesem gesunden und gut von der Natur gesicherten Prozes wie Schwangerschaft und Geburt schaden nehmen. Die Herztöne eines Ungeborenen sind das Einzige was wir von außen kontrollieren können. Natürlich erscheint es verlockend dieses zu tun. Aber, wie hoch ist unter Umständen der Preis? Ein Ungeborenes hat immer wieder auch mal Abfälle in der Herzfrequenz, weil es mit der Nabelschnur spielt. Was macht eine Schwangere dann, wenn sie das hört? Ich denke dieses Gerät ist vergleichbar mit den Atemüberwachungsmatten nach der Geburt. Die Dinger neigen zu Fehlalarmen und die Eltern sind danach reif für die Klappse. Der Angelsound arbeitet mit Ultraschall, so wie das CTG auch. Die meisten Frauen beschreiben ihre Kinder als sehr unruhig wennn sie beim FA am CTG waren. Es scheint die Kinder spüren oder hören etwas davon und versuchen sich zu entziehen. Viel Kindsbewegungen und sogar gezielte Tritte unter den Sensor kann man beobachten. In früheren Zeiten sprachen die Hebammen nicht von Schwangerschaft, es hieß, eine Frau ist guter Hoffnung. Ja, das sollte eine Frau sein, guter Hoffnung auf ein gesundes Kind, wie es in 98% der Fall ist. Wo im Leben bekommen wir eine so hohe Gewinnaussicht? Eure Kinder reden mit euch, sie treten, der Bauch wächst ihr habt alles was nötig ist um sie gesund in euch wachsen zu lassen und sie zu gebären. Seit guter Hoffnung, es gibt gefährlichere Orte als unseren Bauch für unsere Kinder. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2009
4 Antwort
Hallo..
warte noch mal 2 wochen, dann wirst du die herztöne endlich hören.. Es ist mit dem angelsound ab der 12.ssw möglich... LG
Lino
Lino | 13.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Atembeschwerden!10ssw.
05.10.2016 | 6 Antworten
Hüftschmerzen in der 10. SSW ?
04.09.2013 | 6 Antworten
10 ssw und baby zu klein
20.09.2012 | 9 Antworten
10ssw und nur am übergeben :(
29.03.2012 | 9 Antworten
Umstandshose in der 10SSW
12.01.2012 | 9 Antworten
Hilfe ich Esse zu wenig 10 SSW
03.01.2012 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading