Kein ALG2 trotzdem Recht auf Babyausstattung?

Domi056
Domi056
17.04.2009 | 6 Antworten
Hallo zusammen , kann mir jemand von euch vielleicht sagen, ob ich auch ohne Bezug von ALG2 einen Anspruch auf Babyaustattung habe?Man hat mir bei der ARGE gesagt dass ich nur bei ALG2 Bezug von denen Geld bekomme, sonst nicht.Ich habe aber oft schon was anderes gelesen.Weiss da vielleicht jemand etwas.Ich danke euch schon mal im Vorraus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Danke!!
Vielen dank fur eure Hilfe
Domi056
Domi056 | 23.04.2009
5 Antwort
@nervkekZ
ne man bekommt dort schon 150 Euro.
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 17.04.2009
4 Antwort
also
solange du das Geld auch wirklich brauchst, dann ja. Frag doch mal bei profamilia nach. Ich hab bspw. über die AWO 600€ aus der Mutter-Kind-Stiftung bekommen. Beim AAmt hab ich keine Antrag gestellt, weil das eh nur so etwa 60-70€ gewesen wären.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2009
3 Antwort
JA - hast Du ...
Babyausstattung von der Arge bekommt tatsächlich nur derjenige, der ALG1+2 bezieht ... Allerdings zahlen auch andere Ämter Babyerstausstattung aus, wie z.B. Pro Familia, Caritas, Rote Kreuz und all die anderen sozialen Beratungseinrichtungen. Jeder Antrag wird an eine einzele Stifftung geschickt die prüfen dann den Antrag Bei der stifftung liegen die Einkommensgrenzen ganz anders als bei der Arge ... also stell Deinen Antrag bei einer Lebensberatungsstelle für Schwangerschaft LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.04.2009
2 Antwort
Hier noch die Adresse für dich, hab grad mal gegooglet.
http://www.skf-zentrale.de/
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 17.04.2009
1 Antwort
Hi, kenn mich da nicht so aus,
aber versuchs doch mal beim sozialdienst katholischer frauen, da bekommst du auch geld für umstandsmode und erstausstattung, du musst nix zurück zahlen , einzige verpflichtung du musste zum ende der Schwangerschaft die Geburtsurkunde vorlegen, die machen dann eine kopie, und das wars. LG Mami
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 17.04.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

alg2 beantragen?
07.08.2012 | 5 Antworten
Wo kauft ihr eure Babyausstattung ?
27.07.2012 | 14 Antworten
freibetrag elterngeld bei alg2
11.01.2012 | 5 Antworten
Erfahrung mit privaten online händlern
30.09.2011 | 6 Antworten
erstlingsaustattungsgeld
04.10.2010 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading