Berechnung Elterngeld

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
15.04.2009 | 5 Antworten
Hallo, wollte mal wissen ob das Elterngeld aus den Gehältern der letzte drei oder 12 Monate berechnet wird .. Wieviele Gehaltsnachweise muss man einreichen? Mein Mann geht ab ET 2 Monate in Elternzeit, ich ab Ende Mutterschutz. Muss man da 2mal Elterngeld beantragen? Oder einmal für beide? Wie lang haben die bei euch für die Bearbeitung gebraucht?
Fühl mich echt ein wenig überfordert mit dem ganzen Papierkram :-(
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
.
Ok, das hilft mir schon mal weiter. Danke euch. Meine Elterngeldstelle ist leider in Landshut oder so, obwohl ich in München wohne.... Naja, werd das schon irgendwie hin kriegen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.04.2009
4 Antwort
hallo
bei mir waren es die letzten 12 monate, war aber auch selbständig von da her weis ich nicht ob das dann anders ist.mein man hat auch die 2monate elternzeit genommen haben das getrennt von einander abgegeben, aber nur weil das bei mir durch die selbständigkeit so ein hin und her war.bei mir hat es ca 8wochen gedauert bei meinen man nur 3wochen, fals du dir mit den ganzen kram nicht klar kommst mach einen termin bei pro familiea oder mütter in not, die helfen dir
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.04.2009
3 Antwort
Ein
Antrag für euch Beide, und 12 Gehaltsnachweise für dich! Bei deinem Mann weiß ich das nicht genau! Hab den Antrag 8 Tage nach der Geburt eingereit, und hab dann die 1. Zahlung pünktlich nach 8 Wochen Mutterschutz bekommen!
BelMonte
BelMonte | 15.04.2009
2 Antwort
Elterngeld
Also man muss die letzten 12 Abrechnungen abgeben. Wenn dein Mann auch in Elternzeit geht muss er das auch. Ihr benötigt nur ein Formular. Dauerte bei mir so ca. zwei Wochen und dann war der Bescheid da. Aber wenn du bei dem Antrag nicht durchblickst dann würde ich zur Elterngeldkasse gehen und die helfen dir auch beim ausfüllen des Antrags
MaryJBlige
MaryJBlige | 15.04.2009
1 Antwort
---
Hi, es werden 12 monate berechnet-also mußt du die letzten 12 gehaltsabrechnungen mitschicken-wie das bei deinem mann ist weiß ich jetzt nicht -aber ich glaube das konnte man auf dem formular dann ankreuzen-lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Kommt euer Elterngeld pünktlich?
10.10.2013 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading