auf rücken schlafen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
20.02.2009 | 12 Antworten
bin in der 26.ssw und hab gehört man sollte nicht auf dem rücken schlafen, mach das aber nachts unbewußt! schadet das dem kind oder warum?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Ja das stimmt
Wenn du auf dem rücken liegst kann es die hauptschlagader abklemmen. Du merkst es aber wenn du nicht mehr auf den Rücken schlafen kannst mit Übelkeit und bei mir ar es so das ich auch keine Luft mehr bekam. bis zur 24.SSW hatte ich teilweise auch noch auf Rücken geschlafen. Danach nur noch auf der seite. Auch beim CTG schreiben habe ich es vorgezogen es sitzend zu machen da ich es nicht mehr konnte auf dem rücken
Smilieute
Smilieute | 20.02.2009
11 Antwort
Ja, das stimmt, sowas wird gesagt,
aber du brauchst dir keine Gedanken machen. Unsere Hebamme hat gesagt, dass man automatisch wach wird oder sich dreht, wenn es nicht mehr "bequem"ist bzw es einem schlecht wird... Also keine Angst! Ich habe auch gerne lange und oft auf dem Rücken oder auf dem Bauch geschlafen. Solange du dich wohl fühlst, istt alles erlaubt und wenn das Baby es nicht mag, tritt es dich, bis du die Position wechselst...Du siehst, die Natur ist wunderbar...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2009
10 Antwort
Gut ist, was gut tut
Hallo, es stimmt. Es kann sein, dass die Vena cava durch das Gewicht des Kindes "abgeklemmt" wird, was bei dir zu Schwindel oder Übelkeit führen kann. Das ist aber nicht unbedingt bei jeder Frau so. Hör auf deinen Körper. Wenn du gut und gerne so schläfst, würde ich mir nichts denken, aber wenn es dir nicht gut geht, dann änder die Position. Das gilt auch für's CTG beim Arzt. Das ist für viele im Sitzen viel angenehmer. Dein Körper sagt dir schon was er will. Alles Gute für euch, lg Sandra
Murmelchen09
Murmelchen09 | 20.02.2009
9 Antwort
Rücken schlafen..
Ab der 30.ssw könnte ich nimmer auf dem Rücken schlafen, mir wird es da voll komisch. Es sol nicht gut sein, weil da scheinbar Gefäße nicht mehr richtig durchblutet werden. VLG Tanja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2009
8 Antwort
he?
hab ich noch nie gehört.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2009
7 Antwort
das beruhigt
da kann ich meinem freund sagen, er muß mich nicht immer wecken und drehen, wenn ich mal auf dem rücken liege vielen dank
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2009
6 Antwort
Huhu!
Ich habe das auch schon mal gehört.Du schadest damit nicht deinem Kind, sondern wenn du auf den Rücken schläfst könnte das Baby dir irgendeine wichtige Ader abdrücken und somit könntest du in Ohnmacht fallen.Hat mir mal eine Krankenschwester erklärt. Naja ich würd das nicht so überbewerten, habe auch immer auf dem Rücken geschlafen und bin immer wieder aufgewacht. :-))
kennethundsusi
kennethundsusi | 20.02.2009
5 Antwort
warum sollte man nicht mehr auf dem rücken schlafen??
???????
karin
karin | 20.02.2009
4 Antwort
hast da was verwechselt...
meinst du etwa auf dem Bauch schlafen???? Falls ja, solange du das noch kannst...irgendwann geht das eh nicht mehr, wenn der Bauch kugelrund ist....ist das auch kein Problem..schadet dem Kind nicht, es ist gut geschützt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2009
3 Antwort
Hallo
Es geht darum das das Kind mit dem Gewicht der Fruchtblase und allem auf die RückenHauptschlagAder drücken kann und das ist für euch beide nicht gut. Wenn du auf dem Rücken liegst und merkst das dir übel wird und/oder schwindelig dann solltest du besser die Position ändern. aber ich habe auch oft auf dem Rücken gelegen und alles ist gut. LG Janine + Sam
AJEsens
AJEsens | 20.02.2009
2 Antwort
warum s
soll man denn nicht auf dem rücken schlafen??
Cilek
Cilek | 20.02.2009
1 Antwort
warum sollte das nicht gut ein???
habe ich noch nicht gehört... schlafe auch manchmal auf dem rücken... das kann man doch im schlaf schlecht kontrollieren??? warum sollte das nicht gut sein???
nika111
nika111 | 20.02.2009

ERFAHRE MEHR:

39ssw Pochen im Rücken?
31.08.2013 | 18 Antworten
Nachts Schmerzen im Rücken/Steißbein
01.08.2013 | 11 Antworten
15 SSW Schmerzen Rücken/Bauch
02.05.2012 | 1 Antwort

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading