Neue kleidung waschen?

Julia84
Julia84
01.02.2009 | 20 Antworten
hallo mädels, mal eine frage..
ich bereite mich auf die geburt meiner kleinen maus vor. soll ich die klamotten, die ich kaufe (bodys) eigentlich vorher waschen? wie macht ihr das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hi
Ich wasche immer alles vorher. Egal ob es neu ist oder gebraucht. Ist, denke ich besser. Liebe Grüße! Melanie
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.02.2009
2 Antwort
*******
auf jeden fall vorher durchwaschen!!!!
Jaycee
Jaycee | 01.02.2009
3 Antwort
...
also, wenn ich irgendwas für mich kaufe hab ichs oft nicht so mit dem vorher waschen, ausser unterwäsche oder so, aber die baby sachen schmeiß ich schon in die maschine....fühl ich mich wohler bei
evil-bunny
evil-bunny | 01.02.2009
4 Antwort
also
ich wasche die neue kleidung grundsätzlich, weil sie ja jeder im laden angrabschen kann und wer weiß was für krankheitserreger drauf sind. glg nina
ninaundemily
ninaundemily | 01.02.2009
5 Antwort
Ich wasche immer alles
Neues und gebrauchtes. Meine Kinder vertagen kein Waschmittel, ich wasche mit Waschnüssen. Deshalb wasche ich auch geschenktes von Freundinnen..... Beim Neuen ist es wegen der Chemie sicher auch besser, manchmal riecht man das Gift, find ich ......
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.02.2009
6 Antwort
......
wenn ich für mich was kaufe.. wasch ich das meistens vorher nicht mehr durch...aber alles neue von meinen kids wird erstmal gewaschen...babykleidung sowieso... lg tina
Zoey
Zoey | 01.02.2009
7 Antwort
waschen
also ich werde die Sachen auch alle waschen, man kann nie wissen, wo die Sachen mal gelegen sind, ob sie auf den Boden gefallen sind und und und.... auf jedenfall waschen!!! liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.02.2009
8 Antwort
Huhu..
Also wir sind auch schon fleißig am kaufen und waschen die Sachen für die Kleine auf jeden Fall. Denke, das ist alleine deshalb schon gut, wegen Unverträglichkeiten oder ähnlichem. Wünsche dir alles Gute!
Kudu03
Kudu03 | 01.02.2009
9 Antwort
hi
bin auch nich die bingeliegste, aber die neue kleidung wasch ich schon einmal durch, denn auch bei qualitätsware sind immer noch rückstände vom färben, weichmacher, staub von der fabrik etc. dadran. finde das riecht man auch. lg melli
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.02.2009
10 Antwort
..
ich habe die wäsche 4 mal vorher durchgewaschen
ichelchen
ichelchen | 01.02.2009
11 Antwort
ich hab die auch vorher
einmal durchgewaschen
Taylor7
Taylor7 | 01.02.2009
12 Antwort
Ja
Unbedingt waschen!!!
magic-mami
magic-mami | 01.02.2009
13 Antwort
Ja, wasch sie einmal durch
Ist besser so - solltest Du auch bei Deiner Kleidung machen und bei Handtüchern und Bettwäsche auch LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 01.02.2009
14 Antwort
Ja auf alle Fälle
Ich habe alles einmal durchgewaschen Meine Hebamme hat damals zu mir gesagt das gebraucht Kleidung sogar besser für die Mäuse ist. Weil da schon die ganze Chemie rausgewaschen ist!!!! Und natürlich auch kein Weichspüler. Wegen Allergien
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.02.2009
15 Antwort
ich wasche immer alles
meißt sogar 2 - 3 mal. ersten grabscht das jeder an und 2. ist dann die chemie von der herstellung komplett raus...kommt auch immer drauf an wo ichs gekauft haben
candy7
candy7 | 01.02.2009
16 Antwort
Ja logisch,
Klar musst du alles waschen, mindestens einmal, die meisten empfehlen sogar zweimal, damit die ganzen Farbreste und ähnliches rausgehen. Bei uns wird alles Neue erstmal gewaschen, egal ob für den Kleinen oder für uns.
Steffi_25
Steffi_25 | 01.02.2009
17 Antwort
Auf jeden Fall.
Ich wasch alle Klamotten, die ich neu gekauft hab. Egal, ob für unsere Tochter oder für uns. Wäre mir zu ekelig, wenn ich die kaufe und sofort anziehn würde. Ham schliesslich schon viele Hände dran rumgekrabscht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.02.2009
18 Antwort
Ich wasche
auch immer alles einmal durch und ohne Weichspüler mit einem Sensitiv Waschmittel ohne Parfüm... Ich Wasche auch immer meine Sachen erst mal durch bevor ich sie anziehe... das ist für mich nach dem Kauf selbstverständlich
Sarahs-Mama
Sarahs-Mama | 01.02.2009
19 Antwort
ohne
frage, jap wasche auch alles einmal durch. lg
Jule_Lea
Jule_Lea | 01.02.2009
20 Antwort
ja
wasche alles neue bevor ich es anziehe, es konnte ja noch irgendwelche schadstoffe drin sein und das ganze liegt dann auf der haut
secret
secret | 01.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Wäscht ihr neue Kleidung immer vorher?
29.06.2013 | 21 Antworten
maxi cosi mura 3 - waschen?
17.04.2013 | 5 Antworten
Filzhausschuhe waschen?
16.04.2013 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading