Schwanger trotz Pille

Moonlight443
Moonlight443
26.12.2008 | 8 Antworten
Hallo,
kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Ich befürchte, dass ich trotz Pille schwanger geworden bin. Zwar habe ich alle regelmäßig genommen, aber 10Tage lang Augentropfen (Antibiotika) nehmen müssen .. Seit einigen Tagen hab ich nun ein ziemliches Ziehen im Bauch, Müdigkeit und Übelkeit, mein Bauchgefühl sagt mir: Schwanger!
Nun ist es aber so, dass ich noch einige Pillen nehmen müsste, bis zur Einnahmepause. Was würdet ihr machen? Die Pille bis zur Letzten weiternehmen oder sofort absetzten?
Wäre echt lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
hey
also ich bin trotz Pille schwanger geworden, und das sogar bei regelmäßiger Einnahme und ohne Antibiotikum, also kann es schon sein:-) Aber ich kann Dich beruhigen, die Pille schadet auf keinen Fall, wenn du die 5 Stk noch weiter nimmst und dann kannst Du ja nen Test oder besser noch nen Bluttest machen lassen, denn der Test aus der Apo und der aus dem Drogeriemarkt waren bei mir damals beide negativ, und ich war aber doch schwanger.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.12.2008
7 Antwort
Antwort an alle
Ich nehme die Yasminelle seit 9Monaten und hatte bis jetzt keine Probleme damit. Müsste nun noch 5stk nehmen und hab einfach Angst, dass die Hormone dem Baby dann schaden könnten bzw meinen Hormonhaushalt noch mehr durcheinander bringen. Die Packungsbeilage hab ich leider nicht mehr, aber wenn ich hier nach dem Medikament google, dann steht da schon drin, dass man sie bei einer Schwangerschaft nur im Notfall nehmen sollte, was ja auf jeden Fall bedeutet, dass es sich im Körper ausbreiten muss... Werd nächste Woche mal schauen, ob ich hier einen Frauenarzt finde, der keinen Weihnachtsurlaub macht!!! Euch allen noch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch u nochmal danke für die Antworten!!!
Moonlight443
Moonlight443 | 26.12.2008
6 Antwort
Ich würde ...
den beipackzettel von den Augentropfen nehmen, da dich eigentlich der Arzt aufklären müßte wenn diese auf die Pille einen Einfluß hätten, aber zusätlich Antibiotiker haben nälihc die eigenschaft, samt, stress und erkranken dass sich die tage verzögern können und nun kommt noch deine nervosität dazu ... das sind auch stopper!!! ich würde nicht warten, ich würde den test machen ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.12.2008
5 Antwort
.
Hast denn die Packungsbeilage von den Augentropfen nicht mehr? Ich meine nämlich auch das die nur lokal im Auge wirken. Evtl. setzt aus einem anderen Grund die Wirkung der Pille aus. Was hast denn für eine? Ne Minipille? Oder hast net doch mal eine vergessen? Jedenfalls ist es nicht schlimm wennst bis zur Pillenpause noch weiter nimmst, schadet nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.12.2008
4 Antwort
Test
Ja, dass Antibiotika die wirkung der Pille verringert ist mir bewusst. Ich war nur so dumm zu glauben, dass Augentropfen lokal im Auge wirken und sich nicht im Körper ausbreiten... Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Test schon ein Ergebnis anzeigt, da ich ja eigentlich noch nicht überfällig bin. Aber auf nen Versuch kommts an ;-) Danke für die schnellen Antworten!
Moonlight443
Moonlight443 | 26.12.2008
3 Antwort
Wie lange
müßtest Du denn die Pille noch nehmen? Ich würde sie wohl noch bis zum Ende nehmen. Passieren kann da ja eigentlich nichts. Und dann würde ich halt nach ein paar Tagen einen Test machen, auch wenn Deine Periode einsetzt, was ja durch die Pille verursacht werden kann...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.12.2008
2 Antwort
...
ich würd zum fa gehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.12.2008
1 Antwort
Das
Antibiotika verringert die Wirkung der Pille wenn du dir unsicher bis mach einen Schwangerschaftstest. Danach siehst du ja ob du schwanger bist oder nicht. Lg
Rubi28
Rubi28 | 26.12.2008

ERFAHRE MEHR:

Schwanger trotz Pille ???!!!
19.03.2018 | 9 Antworten
Schwanger trotz Pille (Minisiston)
09.07.2013 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading