Nackenfaltenmessung und Fruchtwasseruntersuchung

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.11.2008 | 8 Antworten
Ab wann macht man denn sowas? Bzw was wird bei der Nackenfaltenmessung gemacht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@nulle_68
anhand von ultraschall kann man so gesehen gar keinen gendefekt feststellen. das geht so gesehen nur über fruchtwasser. die nackenfaltenmessung kann lediglich einen hinweis auf den verdacht liefern. sicher ist dabei aber im grunde gar nichts.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 10.11.2008
7 Antwort
nackenfalte
war grad heute beim fa, und der hat zu mir gesagt, er macht es bei der nächsten untersuchung, dann bin ich in der 12ssw. und je nachdem wie´s ausschaut kann ich dann selber entscheiden was gemacht wird. dir ganz ganz viel glück :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2008
6 Antwort
noch etwas...
http://www.praenatalediagnostik.info/ctopic51.html
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2008
5 Antwort
!!!!!!
es geht dabei nicht nur um das down-syndrom, auch andere gendefekte können untersucht werden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2008
4 Antwort
bei mir war die in der 10 ssw.
damit du noch zeit hast dir zu überlegen, wenn behidert ist, es nicht zu wollen. so wars bei mir. und herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft.
Rosi85
Rosi85 | 10.11.2008
3 Antwort
Nackenfaltenmessung
wird bis zur 14 ssw gemacht.Das wird per Ultrascahll die dicke der Nackenfalte gemessen um auszuschließen das das baby krank ist.Wenn die Falte etwas dicker ist als normal wird zur Fruchtwasseruntersuchung geraten wo dann untersucht wird ob mit den Genen alles ok ist und da erfährt man ob das Baby gesund ist und welches geschlecht es hat erfährt man da auch. Geht um das Down-Syndrom
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2008
2 Antwort
bei unserer kleinen wurde es in der 15. SSW gemacht.
per ultraschall wird die größer der nackenfalte gemessen, liegt sie ausserhalb einer gewissen norm, ist die wahrscheinlichkeit des down-syndroms erhöht. ist dennoch sehr unsicheres ergebnis, da öfter eine vergrösserte nackenfalte festgestellt wird, das kind aber gesund ist.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 10.11.2008
1 Antwort
!!!!!!
um die 10-12 sw wird per ultraschall die nackenfalte gemessen, sollte diese auffällig sein, dann kann man andere untersuchungen veranlassen. es geht bei der messung größtenteils um die feststellung eines evtl gendefekts.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Nackenfaltenmessung 3.26 mm
18.06.2014 | 11 Antworten
Nackenfaltenmessung Ja oder Nein?
09.04.2013 | 24 Antworten
Kosten für Nackenfaltenmessung
15.01.2013 | 31 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading