Hilfe Normale Entwicklung? Bitte um Rat

jolyn1501
jolyn1501
02.11.2008 | 12 Antworten
Hallo Mamis ich nochmal,
nochmal meine frage,
vielleicht find ich ja auch gleichgesinnte also
bin jetzt 35+1 SSW
und würde gerne wissen wie Gross und Schwer waren oder sind eure Babys in der Zeit,
laut meines FA soll mein Kleiner nämich nur 36 cm sein.
Findet ihr das nicht auch etwas klein?
Wa vorgestern auch bei ner Flowmessung im Krankenhaus,
da sagte man mir es were 2400 gramm,
aber Grösse wollte man mir nicht sagen bzw. mir wurde gesagt das
sie sowas nicht ausrechnen,
weiss nur den KU 31, 04 und FL 6, 52 oder so sein soll?
Ist das Normal?
Welche Werte habt ihr den dort?
Entschuldigt meine vielen fragen mach mir aber echt sorgen.
GLG

Ps;ach ja dann wurde noch gesagt das der Kopf bei der Berechnug in der 37 SSW wa und der Bauch 34+4 SSW
hmm was soll den das nur heissen?:(((

Danke für alle Antworten.

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
*lach*
oh wie süüüß....die Größe kannst du ganz einfach ausrechnen..weiss ja nicht ob dir das hier schon wer erklärt hat... weil du sagst das der Doc dir die größe nicht vcerraten hat...ca 43/44 cm :) Einfach die Femurlänge
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2010
11 Antwort
...
das hab ich auch gedacht, aber als ich ihn fragte meinte er nein, es were die gesamtlänge...
jolyn1501
jolyn1501 | 02.11.2008
10 Antwort
...
aber ich hab doch da oben geschrieben hallo muttis meine frage noch einmal...... ect... :(
jolyn1501
jolyn1501 | 02.11.2008
9 Antwort
also vielleicht hat der doc auch nur vom kopf zum po gemessen dann käme das ja hin mit den
36 cm!!! diese berechnungen sind nicht immer so genau bei meinem sohn sagte der ultraschall er wäre 3400 g schwer und was war er im endeffekt 2900g also mach dich nicht verrückt deinem bauchzwerg geht es doch gut oder die herztöne sind doch in ordnung und die werte sind auch sonst ok??? du wirst dich wundern wenns mäussle da ist dann sieht es normal aus und diese angstmacherei von den ärzten weil die sich nicht so genau ausdrücken finde ich auch echt blöd die sollen doch einem mal richtig erklären was da jetzt los ist und ob alles oki ist!!! mach dir ne liste mit fragen die bei dir offen sind fürs nächste mal und dann löcherst du deinen doc mal richtig!! ich wünsch dir und deinem baby alles erdenklich gute und eine schöne geburt!!
monja27
monja27 | 02.11.2008
8 Antwort
größe und gewicht
Hast du die frage nicht gestern schon gestellt? Wie gestern schon gesagt vergiß diese größen und gewichtangaben!!!!!!!!!!! In dieser ss-woche sind das nur mehr ungefähre berechnungen laut tabelle! Ich mußte die letzten 4 ss-wochen 2-3mal zum schall und ctg weil sie vermuteten das die kleine zu klein wäre und max 2500g hätte. sie wurde in der 40 woche dann mit 51cm und 3400g geboren also keineswegs zierlich und klein!!! also vergiß diese angaben!!! Wenn etwas nicht okay ist/wäre dann lassen sie dich e nicht mehr vom krankenhaus heim!! und davon abgesehen gibt es viele babies die klein und zierlich geboren werden und die dann alle herausen wachsen!grins. mach dich nicht unnötig verrückt!!!
Igelfrosch
Igelfrosch | 02.11.2008
7 Antwort
...
VIELE DANK FÜR EURE LIEBEN ANTWORTEN!!! MICH WUNDERTS EBEN NUR WEIL MEINE KLEINE DAMALS BEI DER GEBURT EBEN 3715 GRAMM UND 53 CM GROSS WAR!!! UND JETZT SOLL ES EN JUNGE WERDEN UND DANN AUCH NOCH SO KLEIN HMMM ;) IRGENDWIE FIND ICH ES EBEN KOMISCH
jolyn1501
jolyn1501 | 02.11.2008
6 Antwort
hallo
mach dir nicht zu viele sorgen, so genau kann man gar nicht ausrechnen, denn wenn der arzt beim einzeichnen nur um 1 mm zuviel oder zuwenig misst, kommt ein ganz anderer wert heraus!!
Tobi1
Tobi1 | 02.11.2008
5 Antwort
mach dir nicht soviel Gedanken!!!
das heißt das der Kopf ein bißchen zu groß ist und der Bauch bissel zu dünn! Meiner war in der gesammten SS angeblich immer zu dünn und zu leicht, war auch zu der Flow-Messung aber so lange die Ärzte nix machen kann es doch nicht so schlimm sein, oder!? Übrigens mein kleiner Prinz war stolze 54 cm und 3290g, also garnicht klein! Ich denke mal so genau können die das in der SS garnicht messen. Es liegt auch viel in der Familie, wenn du klein und zierlich bist wird dein Kind kaum groß und fett sein!!!
Junibaby
Junibaby | 02.11.2008
4 Antwort
Mach dir kein Streß
Meine ist in der 36+6 zur Welt gekommen 41cm 2310 g Und nun ist sie ein Jahr und hat alles aufgeholt. LG
leoniegehle
leoniegehle | 02.11.2008
3 Antwort
hallo
lass dich nicht verrückt machen. die angaben stimmen teilweise überhaupt nicht. mir hat man gesagt das meine kleine 52cm und 3500g schwer wäre und das bei der entbindung. Als meine Tochter da war hatte sie 58cm und wog 4225g. Also solange es dir gut geht und dem baby auch, mach dich nicht verrückt. und die legen in den letzten wochen noch mal an gewicht und größe zu.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2008
2 Antwort
ja ja, das thema kenn ich...
muß jede woche ins kh zur kontrolle, da mein kleiner jetzt in der 36.ssw nur 1750g wiegt... auf die größe sind sie gar nicht eingegangen, da es angebklich keine relevanz hat...
Mia80
Mia80 | 02.11.2008
1 Antwort
das gleiche hattest du doch gestern schon gefragt
meine kam 35+5 auf die Welt, war 48cm groß und 2480g schwer, ausser Wärme brauchts sie keine Hilfe. Denke für die zeit war die Größe und das gewicht völlig ok
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2008

ERFAHRE MEHR:

bitte um antworten:-)
22.08.2012 | 4 Antworten
Entwicklung mit 12 Monaten?!
03.08.2012 | 27 Antworten
3 monate altes baby entwicklung
03.04.2012 | 7 Antworten
Entwicklung 18 Monate altes Kind
21.02.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading