Kurse

Sina2108
Sina2108
01.10.2008 | 5 Antworten
Hallo,

ich hatte die Frage schonmal gestellt, aber in einer Hebammengruppe und hoffe nun das ich hier ein bisschen mehr Antworten und Hilfe bekomme.
Ich bin jetzt in der 15 SW und das erstemal schwanger und deswegen habe ich überhaupt keine Ahnung was ich alles machen kann an Gymnastik vor der Geburt und wie man sich eine Hebamme aussucht und was es sonst noch so alles gibt davor und danach. Vorallem wo beantrage ich was? Ich habe soviele Fragen und wäre echt froh über ein bisschen Hilfe von euch damit ich wenigstens schonmal einen Anfang machen kann.

Vielen Dank,

Sina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Hallo
Zum einen kannst du dir bei deinem Arzt Adressen von Hebammen geben lassen, vielleicht gibt es auch ein Mütterzentrum in deiner Nähe oder eine Hebammenpraxis . Ansonsten kann dir auch die Krankenkasse weiterhelfen. Vor allem was die Anträge betrifft, wende dich doch mal an deine Krankenkasse, manchmal haben die auch eine Liste mit Anschriften von Hebammen. Oder du fragst im Krankenhaus nach. Manchmal haben auch die solche Kurse oder können einem Adressen geben. Wünsch dir alles Gute und hoffe das du die richtige Hilfe findest. LG Sternchenhml
Sternchenhml
Sternchenhml | 01.10.2008
4 Antwort
Kurse
Ich weiß nur noch von ner Freundin das sie beim Schwangerenschwimmen war. Das hatte unser Freizeitbad angeboten. Und wegen der KK... rufe die doch am Besten mal an. Für die neue Chipkarte fürs Kind kannst Du die Anträge eh erst nach der Geburt ausfüllen. Und fürs Mutterschaftsgeld benötigst Du einen Schein Deiner FÄ. Die gibt den Dir dann gegen Ende der Schwangerschaft mit
kidddy
kidddy | 01.10.2008
3 Antwort
Gymnastik
Hi, erst mal Gratulation zur Schwangerschaft :-) Ich denke so viel Gymnastik brauchst Du nicht machen. Lebe einfach genauso weiter wie bisher. Frag mal Deine FÄ nach ner Hebammenliste oder kuck mal im Internet. Die Hebammen bieten meistens auch Geburtsvorbereitungskurse an. Da kannst Du Dich ja mal schlau machen. Aber Du hast ja noch sooo viel Zeit . Anträge fürs Erziehungsgeld gibts bei uns im Bürgerbüro. Anträge für Kindergeld habe ich im Internet runtergeladen... Mach Dir nicht zu viel Streß und genieße Deine Schwangerschaft!!! LG
kidddy
kidddy | 01.10.2008
2 Antwort
...
mir gehts speziell darum was es alles für kurse gibt die man beansruchen kann und wie ich das mit den krankenkassen kläre
Sina2108
Sina2108 | 01.10.2008
1 Antwort
hi
ich war nur 1 mal da weil ich vorzeitige wehen bekommen habe n der 31 woche und war 6 wochen in der klinik . kann die berichten war ich da einmal gemacht haben artmungs übungen beine gestreckt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.10.2008

ERFAHRE MEHR:

mutter kind kurse in MAGDEBURG?
12.02.2011 | 0 Antworten
Suche Babykurse/ Mütter-BabyTreffen
05.06.2010 | 1 Antwort
Geburtsvorbereitungskurse Ammerland
17.02.2009 | 1 Antwort
Babykurse
02.12.2008 | 6 Antworten
Babykurse Wo in Dresden?
25.11.2008 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading