Kündigungsschutz laut mutterschutzgesetz

mein-stern
mein-stern
17.08.2008 | 4 Antworten
Sorry, ich wollte eigendlich wissen ab wann der kündigungsschutz etc laut mutterschutzgesetz gilt. hab mich dumm ausgedrückt. sofort nachdem ich meine schwangerschaft bekannt gegeben habe oder erst nach der 13 ssw?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ab sofort
soweit ich weiß. auch wenn du es noch nicht gesagt hast ...
jo76
jo76 | 17.08.2008
2 Antwort
Kündigungsschutz
du hast Kündigungschutz nachdem du deine Schwangerschaft bekannt gegeben hast ! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.08.2008
3 Antwort
Kündigungsschutz
Der kündigungsschutz tritt in Kraft sobald du schwanger bist, auch rückwirkend, Also du bekommst freitags eine Kündigung und Samstag bekommste mit das du schon im zweiten Monat bist oder so dann muss deine Firma die Kündigung zurück nehmen. Ich hoffe du hast das verstanden-bin nicht so der erklärbär
niesley
niesley | 17.08.2008
4 Antwort
Kündigungsverbot
Also ich hab hier das Mutterschutzgesetz gard vor mir. Ich schreib mal ab, wie das Kündigungsverbot nieder geschrieben ist: Die Kündigung gegenüber einer Frau während der Schwangerschaft und bis zum Ablauf von vier Monaten nach der Entbindung ist unzulässig, wenn dem Arbeitgeber zur Zeit der Kündigung die Schwangerschaft oder Entbindung bekannt war oder innerhalb zweier Wochen nach zugang der Kündigung mitgeteilt wird; das Überschreiten dieser Frist ist unschädlich, enn es auf einem von der Frau nicht zu vertretenden Grund beruht und die Mitteilung unverzüglich nachgeholt wird. Ich glaube, das ist eindeutig. Sonst würde ich noch einen Anwalt befragen, wenn es da Probleme gibt.
Afiedi
Afiedi | 17.08.2008

ERFAHRE MEHR:

Mein Kind läuft zu laut in der Wohnung!
08.05.2012 | 15 Antworten
4 ssw laut FA, Bluttest negativ
03.05.2012 | 12 Antworten
39ssw und kind wiegt laut us 3700g?
02.02.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading