Wann ist der Wochenwechsel?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.05.2008 | 2 Antworten
Hallo zusammen!Ich war am Donnerstag bei meiner Ärztin. Bin jetzt in der 10.Woche SSW und es war bis dato noch nicht ganz klar wann der errechnete Geburtstermin sein soll .. Ich hatte einen sehr unregelmäßigen Zyklus und deshalb kam der erste Tag der letzten Periode nicht hin zur Berechnung.Also hat sie es im Verlauf der Wochen an der Größe des Babys ausgerechnet! Jetzt ist der erre.Termin also am 11.12.08! Das ist ein Donnerstag. Nun meine Frage: Meine Ärztin sagte auch, dass der Wochenwechsel von z.B. der 10. in die 11.Woche immer Dienstags sei! Geht das denn? Ich dachte immer es muss der gleiche Wochentag wie der Termin sein? Denn sonst ist der Termin ja 40+2! Gibt`s das? Im Grunde ist es ja egal, aber irgendwie interessiert es mich schon ..
Vielen Dank schon mal für die Antworten und schöne Pfingsten für euch alle .. LG, Gospelchen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
gute frage
darüber hatte ich mir nie gedanken gemacht aber interessieren würde es mich jetzt auch
Taylor7
Taylor7 | 10.05.2008
2 Antwort
rechnerisch stimmt das
Bsp. Woche 10 + 0 ist ein Montag, demzufolge ist 10 + 6 Sonntag und danach bist du direkt 11 + 0 am Montag. Das passt schon. Bei mir ist der Wechsel immer Donnerstags und auch der errechnete Geb.termin. Weiß nicht genau, wie das bei dir zustande kommt. Hast du schon nen Mutterpass? Wenn ja schreib mir mal ne Info über die aktuellste genau Wochenangabe mit Datum.
missing24
missing24 | 12.05.2008

ERFAHRE MEHR:

Wann den Lehrern wegen Schwangerschaft
11.05.2011 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading